Optische Blinkerquittierung - geht u.U. nicht zu programmieren!
Ich bin mir nicht sicher, ob es zum folgenden Problem schon einmal einen Thread gab, ich ärgere mich trotzdem darüber und stelle ihn daher ein:
Es betrifft möglicherweise alle Zettis, deren Modell von 03 - 04/2003 gebaut wurde - wie meine Dicke auch.
Ich war zum Winterschluppen-Aufziehen beim Freundlichen und wollte bei der Gelegenheit gleich die optische Blinkfunktion beim Öffnen und Schließen des Wagens mit einstellen lassen, die ich nützlich finde und fast jedes Auto zwischenzeitlich anbietet.
Niente, Towarischtsch - nix da, geht nich *grrrrrrr* Ganz bestimmten (offenbar den ersten) Zettis fehlt ein Modul, wo man genau das per Software upgraden kann - die anderen Modelle danach haben das, da kann man auch mit dem Schlüssel das Dach öffnen usw.
Das Modul kann nachgerüstet werden, für schlappe 300,00 Teuros. Der direkte Vergleich ergab: Greysharks Zetti ist BJ 05/2003 und bei dem geht es bereits. Wer hat einen Zetti mit dem den Produktionsangaben 03 - 04/2003 und hat die Quittierung vielleicht doch? Oder bei wem geht es ebenfalls nicht?
Der Freundliche sagte aber auch, dass in der nächsten Zeit ein neues Softwarerelease ansteht, wo man das dann doch kann - ohne teure Modulaufrüstung - nur der Releasetermin ist nicht bekannt.
Nichts gegen meine Dicke, aber ich finde ein 40.000 € Auto ohne die Möglichkeit, diese Funktionen einstellen zu können, mehr als dürftig - das kann sogar der kleinste Ford.
Habe gleich mal wegen der (offenbar nicht vorhandenen) Dämmung für die Tür angefragt - und was soll ich Euch sagen? Da sind jede Menge schon zu ihm gekommen und haben das beanstandet - aber es gibt gar keine Ersatzteilnummer dafür - das ist der Gipfel. Einerseits ne Kulanzregelung treffen und andererseits die Voraussetzungen dafür gar nicht schaffen - sehr merkwürdig.
Gruß, Verena
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SebiB
Zum Glück bring ich ihn am Donnerstag wieder zum Freundlichen weil dauernt die gelbe Öllampe bei mir angeht obwohl genug Öl vorhanden ist.
Und das obwohl sie den Ölsensor schon getuascht haben?
Da gab's mal eine "Aktion", die bei BMW durchgeführt wird - sollen mal im TIS nachschauen, dann klappt's ;-)
Das hat die Servicenummer "B 12 03 03" und es wird dabei das DME umprogrammiert. Bzw. ein Softwareupdate eingespielt.
Gruß, Jokin
Danke Dir!
Wenn ich dem am Donnerstag das sage und gleich die Servicenummer parat habe, dann werden die sicherlich dumm gucken!
Sowas sollte aber trotzdem bei einem BMW Händler nicht passieren!!
Mfg
Sebib
BLINKT ENDLICH!!!
Will Euch diese "Erfolgsstoy" nicht vorenthalten:
Hey - es geschehen noch Zeichen und Wunder: Komme eben von einer Dienstreise zurück und fahre auf den Hof meines Freundlichen, um meinen Zetti abzuholen - und da begrüßt er mich mit einer blinkenden Clownsnase :-)
Auch das Blinken beim Abschliessen funzt nun, doch irgendwie kann ich mein Auto nicht mehr über die FFB öffnen / schliessen.
Ich hoffe, das ist nur momentan, weil der Schlüsselakku leer ist und gibt sich wieder - wenn nicht, muss ich eben wieder mal meinen Freundlichen besuchen...
LG,
Micha
glaub da musst du nochmals hin kann sein das er beim umprogrammieren paar punkte vergessen hat anzuhacken dann funzt die hälfte nimmer
gruß
manuel