Optik des Tiguan
Hi SUV-Fans,
mal ehrlich, gesehen hat den Tiguan wohl noch keiner in freier Wildbahn, aber was die bisherigen Bilder/Fotos zeigen: ein völlig langweiliges Auto. Sieht aus wie höhergelegter Golf. Will VW wirklich gegen so klasse und schöne Autos wie Nissan Quasqai (der wesentlich weniger kostet) oder Honda CR-V (der wesentlich grösser, eher ein Touareg) ist antreten?
13 Antworten
wie bist Du den drauf ?
den Tiguan mit einem höhergelegten Golf zu vergleichen, finde ich sehr weit hergeholt.
Und das sich der Wagen GERADE gegen Nissan und Honda durchsetzten wird, darauf kannst Du einen lassen.
Der Nissan macht für mich persönlich rein optisch keinen Stich (diesen Wagen würde ich z. B. als langweilig beschreiben)und der Honda disqualifiziert sich damit, daß er wohl nie in der Kombination Diesel/Automatik angeboten wird.
Ach wie gut das es doch unterschiedliche Meinungen gibt, sonst würden alle das gleiche Auto fahren !
Grüsse
Hi fans
ich hab ihn heute bei meinem händler anlässlich der vorstellung ausgiebig begutachten können und war einfach nur begeistert!
Original ist eben doch nicht wie bilder - davon war ich auch etwas enttäuscht. Aber in echt erlebt ein wirklich tolles auto, das sofort überzeugt. Aber die geschmäcker sind halt verschieden.
Ich habe jedenfalls für nächste woche eine längere probefahrt mit dem 140-ps-diesel vereinbart und werde je nach ergebnis sofort bestellen und meinen geliebten golfV wohl dafür hergeben müssen und dann bis mai 2008 warten müssen...
Preis und optischer eindruck hin oder her, an einen Japaner verschwende ich jedenfalls aus persönlicher überzeugung grundsätzlich keinen gedanken! (Damit möchte ich jetzt aber bitteschön keine hetzkampagne lostreten - ist halt nur meine ganz persönliche meinung!)
Nach der probefahrt werde ich meine eindrücke hier einstellen, ich bin jedenfalls schon ganz gespannt!
Bis dann
gusch
Zitat:
Original geschrieben von Wijler
Hi SUV-Fans,
mal ehrlich, gesehen hat den Tiguan wohl noch keiner in freier Wildbahn, aber was die bisherigen Bilder/Fotos zeigen: ein völlig langweiliges Auto. Sieht aus wie höhergelegter Golf. Will VW wirklich gegen so klasse und schöne Autos wie Nissan Quasqai (der wesentlich weniger kostet) oder Honda CR-V (der wesentlich grösser, eher ein Touareg) ist antreten?
Hi,
also Geschmäcker sind verschieden. Wärst Du froh, wenn jeder mit nem mint-grünen Smart rumgurken würde ?
Langweilig sieht -für mich- anders aus. Allen recht machen kann man es bekanntlich nie, aber warte mal auf die Zulassungsstatistiken. Nur die machen es ja dann auch nicht richtig. Legst Du Dir nen Wagen "on Top" zu ist das wieder Mainstream, also total Öde weils ja (fast) jeder hat. "Schau mal, ´nen Golf-Fahrer.....Iiiiiiihhhhhhh !!!!"
Ich für meinen Teil bin froh, den Tiger schon bestellt zu haben und mir gefällt er LIVE bedeutend besser, als auf den Bildern. Über den Kofferraum kann man sich zwar streiten, für meine Zwecke reicht er aber. Wat willste mehr ? Wenn VW den Tiger nicht gebracht hätte, wär es für mich ein Landy geworden, weil mir Asia-Snacks nicht ins Haus kommen. Aber wie gesagt, die Gechmäcker......
Grüsse
Hi,
ich habe nur mein Empfinden geäüßert, bitte bleibt doch ruhig. Jedenfalls habe ich einen Honda CR-V mit Automatik und den neuen Nissan Qashqai mit Automatik schon einmal Probe fahren können. Habe aus Familiengründen dann aber lieber zu einem, jetzt lacht ihr, Opel Zafira gegriffen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wijler
Hi,
ich habe nur mein Empfinden geäüßert, bitte bleibt doch ruhig. Jedenfalls habe ich einen Honda CR-V mit Automatik und den neuen Nissan Qashqai mit Automatik schon einmal Probe fahren können. Habe aus Familiengründen dann aber lieber zu einem, jetzt lacht ihr, Opel Zafira gegriffen.
Nein, da lach ich nicht! Weil mein Schwager genau die gleiche Kiste fährt und die eine guten Job macht. Kann Dich da vollkommen verstehen, auch wenn mir in der Situation ein Touran eher ins Haus gekommen wäre 😁. Nix für ungut 🙂
Grüsse....
Kann es sein, dass du mit VW-Motorspezi verwandt bist?
Es gibt mittlerweise eine Viezahl von Threads bzgl. der persönlichen Meinung zum neuen Tiguan. Wieso musstest du jetzt einen neuen aufmachen?
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
Kann es sein, dass du mit VW-Motorspezi verwandt bist?Es gibt mittlerweise eine Viezahl von Threads bzgl. der persönlichen Meinung zum neuen Tiguan. Wieso musstest du jetzt einen neuen aufmachen?
Zu deiner ersten Frage: Kann nicht sein, häh?????????????
Zusatz: Jetzt versteh ich die Frage, der User vw-motorspezi hatte ihn als höhergelegten Golf-Plus bezeichnet. Habe mit ihm aber nichts zu tun.
Zu deiner zweiten Frage: gibts die wirklich? ich kann natürlich nicht jeden lesen, habe keinen gefunden.
Auf alle Fälle werde ich mir den Tiguan anschauen und mal probefahren, vielleicht ändere ich ja dann meine Meinung, die sich auch nur auf die Optik bezog. Allerdings muss sich der Tiguan auch gefallen lassen, mit einem Honda CR-V verglichen zu werden, der in der gleichen Preisklasse ist.
Allso,
da kann ich mich nur einer Anzahl meiner Vorredner anschließen. In erster Linie..... "Wie gut das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben... wo kämen wir da hin" Zum anderen muß ich auch sagen, wer den Tiguan einmal im Original gesehen hat (und da sind wir genau bei dem Punkt, denn dies ist nicht NUR meine subjektive Meinung, sondern die Meinung vieler) der wird im direkten Vergleich zu anderen Wagen wie , Nissan, Toyota usw. zugeben das der Tiguan mit Abstand der am besten aussehende ist.
Nissan und konsorten kämen mir niemals ins Haus, schließlich möchte ich einen Wagen der auch wirklich GUT aussieht, und das trifft nun mal auf den Tiguan voll und Ganz zu, alles andere sieht dagegen wie Kasten förmiges etwas aus... unmöglich solche Kisten!!!
Aber jetzt mal wirklich, über Geschmack läßt es sich nicht streiten, entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht und zum Glück haben wir nicht alle den gleichen.
Gruß FerdiR
Tiguan = Golf Plus Country leider;-(
Baukasten lässt grüßen!
toschan = dummes gelaber
Hallo wijler
der neunte ist nun schon ein Weilchen her. Ich meine September. In D habt ihr ja vor einer Woche am 9. November die offizielle Vorstellung geniessen können. Na und nun, hast du ihn auch in echt gesehen ( noch nicht gefahren von dir laut deinem Beitrag vom 16.11.07) und wie war dein Eindruck denn. Wenn ich den Qashqai heute wieder im Inserat sehe, sieht er genau so flach gedrückt aus wie in der Nissan-Vertetung im Nachbarort. Die TV-Reklame als Brettchenersatz mag ich nicht kommentieren, wohl aber, dass der Qashqai auf der hinteren Sitzbank tatsächlich für nette Personen aus dem fernen Osten konzipiert ist und natürlich für westlichen Nachwuchs, das schon. (PS. ich habe als CHer schon in beiden Wagen gesessen und dass mir der Tiguan mit seiner Schlichtheit gefällt ist für andere sicher weniger wichtig).
Wijler, ich wünsch dir mit deinem Zafira allzeit gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Nissan und konsorten kämen mir niemals ins Haus, schließlich möchte ich einen Wagen der auch wirklich GUT aussieht, und das trifft nun mal auf den Tiguan voll und Ganz zu, alles andere sieht dagegen wie Kasten förmiges etwas aus... unmöglich solche Kisten!!!
Da fällt mir nur der Spruch ein, den ich mal an einem VW-Autohaus in Berchtesgaden vor ca. 16 Jahren gesehen habe:
"unsa oana foard koan jaboana" 😁