ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Optik des S60R

Optik des S60R

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 12. Juli 2002 um 16:14

Im Gegensatz zum PCC weist die Serienversion des S60R eine sehr zivile Optik auf. Ein kleines Heckspoilerchen, zwei dezente Auspuffrohre auf einer Seite und 18-Zoll-Felgen, das wars eigentlich schon.

Ist das der richtige Weg oder würdet ihr euch doch eine etwas auffälligere und aggressivere Optik wünschen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

ärsta

 

Nö - finde die optik im sinne des wolfes im pelze des schafs nicht undersdressed

..dezentes tuning gefällt mir auch sehr gut. und es muss ja auch noch der spielraum für "eigene veränderung" vorhanden sein.

wobei um eine plausiblere antwort geben zu können, möchte ich den wagen schon mal live sehen.

cu

gianni

am 7. August 2012 um 0:07

Hallo

an meinem V70R habe ich noch eine Spurverbreiterung verbaut. Hinten plus 15mm je Seite und vorne 10 je Seite. Jetzt steht er ein wenig breiter und das sieht gut aus finde ich. Mein R ist schwarz und meine 18" Felgen sind in Anthrazi lackiert. Siehe meine Bilder.

Sonst würde ich an deinem R nichts mehr machen. Weniger ist manchmal mehr.

Gruss

Reto

... der bleibt so, wie er ist ...

Den R gabs auch mit 17-Zoll Rädern serienmäßig:D

Respekt, ihr erweckt hier gerade einen mehr als 10 Jahre alten Beitrag aus dem Tiefschlaf :D

Gruß

Hagelschaden

V70R-Fahrer ist schuld:D

am 7. August 2012 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

V70R-Fahrer ist schuld:D

Lesen ist so eine Sache... :-)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Den R gabs auch mit 17-Zoll Rädern serienmäßig:D

ja den V70 R mit 17ern serienmaessig.

Den S60 R mit 18ern serienmaessig.

Mir gefiel der S60 noch nie ganz. Weder als "R" oder nicht "R".

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Respekt, ihr erweckt hier gerade einen mehr als 10 Jahre alten Beitrag aus dem Tiefschlaf :D

Gruß

Hagelschaden

Aber trotzdem interessant. Irgendwie. Der R ist nun 10 und die, die man auf der Straße sieht, sind fast immer Originalzustand. Da hat Volvo es wohl geschafft, einen gut gelungenen Kübel zu veröffentlichen, den man nicht mit gfk verschandeln muß.

aber in den USA gab es ja von Volvo einen Breitbaukit in Serie. Die Vperformance Jungs aus Nürnberg haben diesen drauf....

http://ok-cars.blogspot.co.at/2011/04/volvo-s60r-body-kit.html

Serienmäßig isser schon ganz nett,sehr dezent.

Man muß nicht alles verspoilern und verschlimmbessern....

Wenn ich da an die Spaltmaße des Alsfeld-S60 denke,wird mir schon schlecht....

 

Martin

am 10. August 2012 um 14:40

Gottseidank ist er dezent!

Und ich finde, es ist durchaus erlaubt, nach 10 Jahren mal wieder darüber zu diskutieren:-)

Man muss sich bei so einem Auto auch immer die Zielgruppe anschauen: Sicher nicht der kleine Bubbi mit dem verschandelten Corsa/Astra/Golf/Polo, usw., sondern eben eine andere Zielgruppe...die würde sich wohl kaum einen gebrauchten so kaufen...-> Keine Chance, dass Ding wieder loszubekommen, sofern man das irgendwann überhaupt will.

Der neue sieht aber schon etwas "aggressiver" aus. Aber eben so, dass es einen nicht stört, wenn man Understatement will.

am 10. August 2012 um 15:09

Obwohl ich erst zwanzig bin, ist der R wie schon öfter erwähnt, (vor allem der V70R) mein absolutes Traumauto ;) Und das schon viele Jahre bevor ich überhaupt einen Führerschein hatte!

Ich find das Designe einfach unglaublich gelungen! Dezent und trotzdem weiss der Kenner, was für ein Wagen sich hinter der Pampers-Bomber-Verpackung verbirgt. Understatement puur!

Mein 2.4T ist zwar in (fast) keiner Hinsicht mir dem R zu vergleichen, aber ich behaupte das keiner, der meinen Silber-Elch sieht und sich nicht schon ernsthaft mit Volvo beschäftigt hat, weiss das das Ding 200 PS unter der haube hat und mit so manchem Kombi der deutschen Konkurrenz, welche teils wesentlich sportlicher aussehen, problemlos mithalten kann.

Und (vielleicht ist das jetzt ein Indiz auf mein Alter ;) ) ganz ehrlich mag ich's auch wirklich gerne, wenn mir jemand auf der AB, in seinem tiefer und breiter gemachten 3er, zeigen will was er unter der Haube hat, dann drauflatscht und mich einfach nicht vom Ar... weg bekommt, bis er mal endlich Platz macht und ich vorbei ziehen kann :D

Volvo for Life ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen