ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Opel-Zubehörprogramm für Meriva

Opel-Zubehörprogramm für Meriva

Opel Meriva B
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 19:59

So,

hab jetzt mal allgemein das Thema eröffnet für sämtliche Fragen sowie Erfahrungen zum originalen

Zubehörteilen von Opel.

Meine Frage dazu:

Wer hat die

Antirutschmatten in seinem Meriva und könnte ein paar Bilder davon machen.

Würde mir diese gerne zulegen, bin mir aber nicht sicher ob diese die Investition von knapp 42,-€ wert sind.

Find das schon ein wenig schwach von Opel, das solche Dinge nicht mehr serienmässig sind.

Gruß Mike

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2010 um 16:29

Hallo Meriva-Fans!

In punkto Antirutschmatten muß ich auch sagen, die sind mir einfach mal zu teuer. Ich habe mir bei ATU eine Antirutschmatte für den Kofferraum gekauft und aus dem Rest, habe ich mir Antirutschmatten für die vorderen Türen, über dem Handschuhfach, linke Seite neben der Lenksäule und unteres Fach in der Mittelkonsole hinten gefertigt. Es war eine Fummelei mit dem zuschneiden, bis sie so halbwegs gepasst haben. Die über dem Handschuhfach und neben der Lenksäule habe ich mit zwei kleinen Flecken doppelseitiges Klebeband fixiert.

Die Muster habe ich auf zwei DIN A4 Seiten aufgezeichnet, wenn Interesse besteht; e-mail an mich, kommt als Anhang zurück.

Hier noch ein paar Bilder.

Dickymobil

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Joh, ich merk auch gerade die Notwendigkeit, wenn ein Stift da oberhalb des Handschuhfach hin-/herrutscht....ABER nicht für 42 EUR ! Das ist Meterware im Cent-Bereich !!!!!!

Von daher, werd mir selbst was basteln mit Filz etc., irgendwie wird´s schon gehen.

Das seh ich aus Prinzip nicht ein, so ein Wucherpreis.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 21:12

Jo, sind aber noch vier weitere Teile für die Ablagen in der Türverkleidung enthalten und besonders diese würden mich interessieren.

Auf die Ablage oberhalb des Handschuhfachs kann man eh verzichten, was ausser einem Kugelschreiber und ein paar Kaugummistreifen soll man hier schon ablegen, was dann ständig im Beifahrerfußraum landet.

Gruß Mike

Naja, in den anderen Bereichen erwarte ich aber nicht viel Linderung, wenn da eine Liter-Flasche hier+da aneckt etc...

Ich mein, beim Astra-J oder war´s im Vgl. ein Insignia (?!), da gibt´s wohl unterschiedliche Handschuhfächerauskleidungen, von Hartplastik bis vollteppich-ausgeschlagen wie ein tonstudio superschallschluckend.

am 30. Dezember 2010 um 16:29

Hallo Meriva-Fans!

In punkto Antirutschmatten muß ich auch sagen, die sind mir einfach mal zu teuer. Ich habe mir bei ATU eine Antirutschmatte für den Kofferraum gekauft und aus dem Rest, habe ich mir Antirutschmatten für die vorderen Türen, über dem Handschuhfach, linke Seite neben der Lenksäule und unteres Fach in der Mittelkonsole hinten gefertigt. Es war eine Fummelei mit dem zuschneiden, bis sie so halbwegs gepasst haben. Die über dem Handschuhfach und neben der Lenksäule habe ich mit zwei kleinen Flecken doppelseitiges Klebeband fixiert.

Die Muster habe ich auf zwei DIN A4 Seiten aufgezeichnet, wenn Interesse besteht; e-mail an mich, kommt als Anhang zurück.

Hier noch ein paar Bilder.

Dickymobil

Ja super, da ist jemand richtig kreativ, fehlt nur noch ein Schnittmusterbogen für die neue Frühjahrskollektion an Kittelschürzen 2011 ;o)

Bei ATU, ist das die hier...

http://www.atu.de/.../antirutschmatte_120_x_90_cm-FS4085.html

die hier...

http://www.atu.de/.../...raum_antirutschmatte_100_x_120_cm-PM4400.html

 

oder gar...

http://www.atu.de/.../...rraum_antirutschmatte_50_x_150_cm-PM4401.html

 

..ich hab im Kofferraum ja die orig.(/teure) Opel-Plastikwanne vom "A" drin, da kann zwar auslaufen was will (schön hoher Rand) aber rutschig ist es dennoch.

Ich habe gerade 1qm Antirutschmatte Gummimatte Regaleinlage Feinriefenmatte in der Bucht bestellt. Da bleibt wahrscheinlich die hälfte übrig. Bei interesse mich mal anschreiben.

am 31. Dezember 2010 um 14:39

Ich glaube es ist die zweite Matte 100x 120 = 14,99. die habe ich schon 2 Jahre, kam in meinem Vorgänger schon zum Einsatz.

dickymobil

So endlich mal Zeit gefunden und die Matten zugeschnitten. Hab gleich mal noch ein paar mehr gemacht. Die Verarbeitung ist recht einfach. Durch die Struktur muß man sich aber etwas Mühe geben damit es zur Form passt.

Ungefähr 2/3 der Matte sind noch übrig, falls jemand Interesse anmelden möchte.

Box Beifahrersitz
Handschuhfach
Mittelablage 1
+2

So nach dem ich den guten Tipp von darkside_1977 auf genommen haben.

Habe ich mir auch bei Ebay 1 qm Gummimatte gekauft.

Da das schlechte Wetter (Schneeschauer) mir auch endlich die Zeit gegeben hat die Matten zugeschnitten zu können wollte ich auch mal zeigen was ich für meinen kleine zurechtgeschnitten habe.

Die Verarbeitung der Gummimatte ist eigentlich recht einfach mit einer guten Haushaltsschere.

Die Konturen die ausschneiden werden sollen kann man einfach mit Hilfe eines Bleistiftes auf Zeichen. Radieren geht leider nicht. Als am besseren erst mal ein Schablone aus Papier oder Pappe herstellen. Aufzeichnen und Ausscheiden – Fertig!!

Hier mal ein paar Bilder von der Matte.

Gruß

Schublade-ohne-matte
Schublade-mit-matte
Kofferraum-ohne-matte
+2

will ja nicht indiskret sein - aber was für ein "Surival-Pack" hast du denn im Kofferraum untergebracht ? 1-Mann-Zelt etwa...;o)

So viel ist das nicht....

Also zählen wir mal auf:

1. großer Regenschirm (schwarz).

2. Schutzmatte für Stoßstange (schwarz)

3. Abnehmbare Anhängerkupplung (blaue Tasche)

4. Verbandstasche (rote Tasche)

5. Gepäcknetz (rechte Seite)

6. US Armee Sanitätstasche (olivgrün Tasche) da ist klein Kramm drin wie Taschenlampe, Spanngute, Ersatzlampen usw…

Diese Tasche meinst du wohl mit "Surival-Pack" oder….

Zu letzterem fällt mir dann so aus "Pflicht"-Tagen ein: "ABC-Alarm !"...;o)

Aber mit dem 1-Mann-Zelt ist dann wohl die zusammengerollte Schutzmatte für die Stoßstange zu deuten..

Das Zelt, Schlafsack und Luftmatratze kommen erst im Sommer wieder ins Auto.

Gruß

haha. alles klar - für den Meriva-A gab's u.a. mal "Themenpakete" wie:

- Dog's Paket

- Bike Paket

- Alpine Paket

http://www.opel-niedersachsen.de/.../...a%20A%202004-03%20Zubehoer.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Opel-Zubehörprogramm für Meriva