Opel Zafira
Hallo zusammen...
Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich bin bis vor kurzem einen PT Cruiser gefahren (bitte keine dummen Sprüch ;-D), nun hat dieser den Geist aufgegeben. Ich bin nun auf der Suche nach einem Familientauglichen Auto,welches wenig km hat, ab Mfk/Tüff und 8- fach Bereift ist. Ich habe nun auf Autoscout24 einen Opel Zafira gesehen. Er hat 99000 km und hat soweit alles was ich möchte. Ah und ist ein Diesel. Was ratet ihr mir, soll ich denbanschauen, probefahren oder ratet ihr mir eher davon ab? Wenn ja warum? Danke für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Steuerkette... 😉
20 Antworten
Müsen nicht, aber wenn ich den Verbrauch vergleiche, fahre ich mit dem Diesel günstiger. Habe einen Arbeitsweg von über einer Stunde insgesamt. Und wie gesagt, mein pt hatte nen riesen Benzin verbrauch und das möchte ich nicht nicht mehr. Bin ja auch nicht komplet auf den Zafira fixiert.
Zitat:
Original geschrieben von futura03
Das müssten so um die 5500€ sein, oder?
Das ist für einen alten Zafira zu teuer, dafür bekommst du auch schon das Nachfolger-Modell.
Muss es denn ein Diesel sein?
Zitat: "mein pt hatte einen riesen Benzinverbrauch..."
Da kann auch etwas mit dem Motor des PT nicht in Ordnung gewesen sein. Am vernünftigsten wäre m.E. ein Zafira A mit dem 1.8-Motor (Benzin) und 125 PS. Der ist robust und kann man gut fahren mit 8 liter...😁
Dann muss ich schauen ob ich so was finde. Auf jedenfall danke für eure Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Zitat: "mein pt hatte einen riesen Benzinverbrauch..."Da kann auch etwas mit dem Motor des PT nicht in Ordnung gewesen sein. Am vernünftigsten wäre m.E. ein Zafira A mit dem 1.8-Motor (Benzin) und 125 PS. Der ist robust und kann man gut fahren mit 8 liter...😁
Moin,
Zafiras sind in der Schweiz schon etwas teurer als bei uns.
Wenn Du am Bodensee wohnst, kannst Du mal bei dem hier schauen, der hat da einige Zafira A rumstehen, die nicht auf der Angebotsseite in Autoscout stehen.
Die Aussage:
Zitat:
Am vernünftigsten wäre m.E. ein Zafira A mit dem 1.8-Motor (Benzin) und 125 PS. Der ist robust und kann man gut fahren mit 8 liter...😁
kann ich nur unterstreichen.
Salve,
remarque
Edit: Bei Euch ist doch Diesel viel teurer als Benzin - ein weiterer Grund für den 1.8er.