Opel zafira mkl leuchte

Opel Zafira A

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Opel zafira bj 99 1.8 automatik. Wenn ich zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen ihn fahre leuchtet plötzlich die mkl die geht dann erst wieder aus wenn ich den Motor kurz abstelle. Und während ich ihn auf 3000 Umdrehungen fahre. Und die mkl Anfang zu leuchten riecht er auch nach Benzin. Was könnte das nur sein. Beim auslesen wird nichts gefunden. Um Rat wäre ich sehr sehr dankbar

30 Antworten

Leuchtet die Kontrollleuchte mit dem Motorsymbol ?
Oder eine andere Leuchte ?

Oder zusätzlich noch eine andere ?

Es leuchtet die Motorblock Lampe aber sie blinkt nicht.

Da hilft nur Live-Werte während der Fahrt auslesen und schauen, was sich ab 3000U/M verändert!?
Sollte eine gute Werkstatt (Bosch) hinbekommen, so wie es die Vox-Autodoktoren auch machen...

Also zu Bosch hinfahren?

Ähnliche Themen

Habt ihr irgendeine Vermutung das des sein könnte ist von Opel von dem Modell was bekannt

Defekte Steuergeräte.

Wieso gibst Du keine genauen Daten vom Fahrzeug durch ?

Das ist alles Rätselraten mit Glaskugel.

Bitte jetzt nochmal:
- 10.Stelle der Fahrgestellnummer durchgeben.

Die ist an der Windschutzscheibe zu sehen.

Genaue PS-Angaben vom Motor.

Diesel oder Benziner.

Fahrgestellnummer kann ich leider erst später durch geben bin gerade in der arbeit. 116 PS. Ein Benziner

Zitat:

@renedani06 schrieb am 5. Juli 2019 um 15:01:46 Uhr:

Fahrgestellnummer kann ich leider erst später durch geben bin gerade in der arbeit. 116 PS. Ein Benziner

Danke !

Zitat:

@renedani06 schrieb am 4. Juli 2019 um 19:59:46 Uhr:

Ja immer zwischen 3000 und 3500 fängt die Lampe an anzugehen. Ansonsten fährt er ohne Probleme

Wieso schreibst Du,dass er ohne Probleme fährt ?

???

Du hast später geschrieben,dass der Motor Leistungsverlust hat,sobald die MKL angegangen ist .

Aber erst nachdem ich Dich gefragt hatte !

Kannst Du bitte in Zukunft genauere Angaben machen.

Wie gesagt wenn ich über 3000 Umdrehungen fahre und die mkl angeht hat er leistungsverlust aber wenn die mkl aus ist läuft er 1 a das habe ich oben doch geschrieben kann man doch freundlich auch alles schreiben

Wenn Du über 3.000 U/ min keine Leistung hast,dann ist das doch nicht normal.
Das ist ein Notlaufprogramm.

Hat irgendein Mechaniker ne Probefahrt gemacht ?

Ja hat er er lief normal sagte der Mechaniker. Nur das komische wie gesagt wenn mann ihn länger als 1 oder 2 minuten auf 3000 oder 3500 lässt fängt auf einmal die mkl an zu leuchten. Erst wenn ich dann das Auto abstelle und wieder an lasse verschwinden das leuchten

Zündspulenleiste tauschen...

Werde ich defenitiv versuchen

Nimm nicht den ganz billigen Mist! Mit Beru macht man nichts falsch! Vorsicht beim draufsetzen, die sind empfindlich!

Deine Antwort