ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel zafira b mit LPG startet sporadisch nicht

Opel zafira b mit LPG startet sporadisch nicht

Opel Zafira B
Themenstarteram 27. März 2024 um 18:08

Hallo liebes Forum,

da ich neu in diesem Forum bin mal eine kurze zusammen Fassung. Bin 32 Jahre alt, gelernter Elektroniker/Betriebstechnik und als Sps Programmierer unterwegs. An Auto Schraube ich nur wenn es nicht funktioniert bzw. Wenn ich muss. Kurz gesagt habe ich nur ein sehr grobes Wissen was Autos betrifft. Wenn ich am Auto schraube, habe ich I.d.R ein dabei der (mehr) Ahnung hat als ich.

Soweit von mir, nun von mein Auto bzw. Mein Problemchen:

Mein Opel zafira b 1,8l mit LPG hat sporadisch keine Lust zu starten. Dabei ist der Anlasser zwar am laufen, mehr aber auch nicht.

Bei Fehler Code auslesen kommen unterschiedliche Meldungen. Am meisten: Hauptrelais unterspannung.

Ich habe im Netz etliche Beiträge gelesen und unter anderem den Kabel Baum welcher von der Motor Steuerung zu dem sicherungskasten geht auf beschädigung geprüft. - nichts feststellen können.

Desweiteren wurden Sicherungen sowie Relais überprüft. - nichts feststellen können.

Habe dann festgestellt das, dass Bremslicht bei Zündung an leuchtet wenn das Auto nicht angehen will. Durch 'Schütteln' konnte ich dieses Verhalten abstellen, argo Bremslicht aus. Und der Motor startete. Da es viel geregnet hat gehe ich derzeit davon aus das irgendwo Wasser ist wo es nicht sein soll.

Leider finde ich diese Stelle aber nicht. Der Kabelbaum der scheinbar zum Bremslicht geht wird fahrerseitig innen liegend nach hinten geführt. Da habe ich die verkleidung entfernt, konnte aber nichts finden.