- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira A & Sintra
- Opel Zafira A - Abdeckung Kennzeichenbeleuchtung Schrott
Opel Zafira A - Abdeckung Kennzeichenbeleuchtung Schrott
Habe das leidige Problem: Opel Zafira A - Abdeckung Kennzeichenbeleuchtung Schrott! das heißt, die beiden Kennzeichenbeleuchtungsmodule sind so eingerostet, das in keiner Weise mehr die vier Schrauben gelöst werden können. Also selbst beim Ausbohren wird der Metallträger drunter nicht mehr zu nutzen sein. Es wird unumgänglich sein, diese komplette Abdeckung, die auf der Heckklappe montiert ist, auszutauschen . . .
:confused: Woher kann ich diese Abdeckung bekommen, die diese Kennzeichenbeleuchtung aufnimmt?? (am besten Raum Heidelberg/BW oder auch Suhl - Ilmenau TH - oder wo auch immer?)
Wer kann helfen?
Vielen Dank!:rolleyes:
*grüßle*
saxvoyager
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sieh Dich erstmal in der Bucht um. Vielleicht wirst Du ja fündig.
Also Ich habe meine beiden vorgestern getauscht, auch bei mir waren die Schrauben sehr sehr Verrostet. Erst mit einem linksdreher Bohrer konnte ich eines rausbekommen. Die anderen 3 konnte ich mit Schwierigkeiten so rausbekommen, also Schraubenzieher dran, dann mit Hammer gegen Schraubenzieher, dann drücken und drehen...
Vielleicht klappt das bei dir auch!
Und die neuen Schrauben beim Einbau etwas einfetten, dann passiert sowas nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Und die neuen Schrauben beim Einbau etwas einfetten, dann passiert sowas nicht mehr.
am besten die billigen schrauben gleich gegen edelstahlschrauben austauschen.
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Und die neuen Schrauben beim Einbau etwas einfetten, dann passiert sowas nicht mehr.
am besten die billigen schrauben gleich gegen edelstahlschrauben austauschen.
Oder so.
Dann drehst du den Edelstahl ins Stahlblech und nach 3 Jahren fallen die Schrauben von allein raus, weil das Blech wegfault. Fett ist eigentlich gut...
bei meinem zaffi war der kreuzschlitz schon weggerostet....
Bei meinem auch :D
Die Qualität der verbauten Schrauben ist unter aller würde aber Edelstahl ist glaub ich auchnicht gut. Eine gute verzinkte mit Fett sollte für das Restleben funktionieren...
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Bei meinem auch :D
Die Qualität der verbauten Schrauben ist unter aller würde aber Edelstahl ist glaub ich auchnicht gut. Eine gute verzinkte mit Fett sollte für das Restleben funktionieren...
du meinst also, dass das nicht mehr soooo lange sein kann:p
Bei meiner Omi A halten gescheite Schrauben seit 27 Jahren. Wenn mein Zafi noch 27 Jahre hält würde mich das Wundern. Bei der Omi weniger :D
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Bei meiner Omi A halten gescheite Schrauben seit 27 Jahren. Wenn mein Zafi noch 27 Jahre hält würde mich das Wundern. Bei der Omi weniger :D
damals hatte opel noch hinterradantrieb, reihensechszylinder und den schönen lotus-omega im programm:D
Von den 3 Sachen hab ich nur eine. :D Der Lotus ist aber eigentlich nur bei den nicht OmegaAkennern beliebt. Kenner würden fast immer den EVO vorziehen...
lotus fahren ist eben nicht besonders preiswert.
da ist der 4.0 24V die deutlich billigere wahl:D
Nö isses nicht. Ausserdem hat der Evo in Serie nur einen 3.0L. Der Lotus ist eine englische Fehlgeburt, teuer, anfällig und auch nicht schneller als ein gut getunter Evo. Der Evo ist aber seltener, noch billiger und kann mit dem ersparten dann auch ordentlich frisiert werden. Optisch unterscheiden die sich wenig. Haben beide runde Radläufe hinten etc... Der EVO ist ein Irmscher und war notwendigkeit für die Rennzulassung. Der Lotus hat mehr was von undurchdachter Resteverwertung im englischen Stil.