opel zafira a 2005 display von gid zu mid

Opel

hey zusammen ich will meinem vater das radio wechseln und das navi raus und dan den bc freischalten

nun soll das gid getauscht werden mit einem mid damit noch was vom radio angezeigt wirt habe einen kenwood radio und so einen adapter op7060 glaube ich .

jetzt meine frage kann mir jemand sagen was am 32 poligen stecker getauscht werden muss welche pins ?

am kenwood adapter habe ich danach noch 3 kabel die ich anschliesen muss das teil ist glaube ich für display und lfb!?

mfg dekill

22 Antworten

Bei mir steht im im oberen teil den angeschlossenen MID "PROGRAM" , unten UHRZEIT UND DATUM.

War das anfangs auch bei dir oder hast du sofort alle Daten auf dem MID abrufen können als du den Lenkstockhebel über 23/24 angeschlossen hast?

Dann handelt es sich um ein nagelneues MID welches noch passend programmiert werden muss.

So hab heute mal opcom dran gepackt und es wird kein Steuergerät gefunden um das MID zu programmieren oder frei zu schalten.

Oder geht das ausschließlich mit tech 2 beim Foh?

Findet man dann mit opcom automatisch garnicht was den BC angeht?

ich habe ja geschieben das man den bc wen noch nicht gemacht mit tech2 aufschalten muss... hast du ein rotweisses kabel enteckt?

hab noch ein bild gefunden so sahen meine sachen aus die ich eingebaut habe

und so wie ich es in erinerung habe zeigte das mid imer nur datum und zeit an wen zündung aus war und ich den knopf drückte als ic die zündung einschaltete ging es garnicht und ich musste eine leitung kappen dan ging es und im slp war das kabel glaube ich mit antene angeschrieben...

Img-20140506-235739-923