ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C - Preis OK? Allgemeine Tipps...

Opel Vectra C - Preis OK? Allgemeine Tipps...

Themenstarteram 23. September 2008 um 16:47

Hallo Leute,

ein bekannter verkauft seinen Opel Vectra C.

Hier ein paar wichtige Daten:

Baujahr: 02 oder 03, wusste er jetzt nicht ganz genau

Kilometer: 68.000

Motor: 2.2l Motor, 147 PS, Benziner

Diese Comfort Ausstattunsvariante, Multifunktionsdisplay, Klima usw.

Silbermetallic

Ist das Normal, dass die Comfort-Variante, serienmäßig keine Alu´s hat?

Der Preis ist für mich eigentlich sehr ansprechend, er will "nur" 6000€.

Achja, und der Wagen ist Unfallfrei.

 

Was könnt Ihr mir noch so zu diesem Auto sagen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenns ein Handschalter ist für den Preis nehmen, da kann auch das Lenkgetrieb undicht sein ;)

zu den Alus der GTS von 03 hatte Serienmäßig auch nur Stahl mit Radkappen

Für den Preis ist der fast schon ein Schnäppchen und das mit den Felgen kann ich bestätigen. Mein 03er hatte auch nur 16 Zoll Stahlfelgen.

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:24

Na gut...

Aber ich denke mal, an den Felgen soll es nicht scheitern :P

Ja, dass stimmt, habe ich mir auch schon gedacht, der Preis muss gut sein.

Ich werde demnächst mal zu ihm fahren und ihn probe fahren.

Dekra und der TÜV bieten ja einen sogenannten "Gebrauchtwagencheck" an, wo sie den Wagen auf Herz und Nieren testen. Das werde ich auch nochmal machen.

 

Könnt Ihr mir sonst noch was sagen, zu dem Fahrzeug?

Gibt es Kinderkrankheiten etc.?

 

Grüße

Sägezahn auf den Hinterreifen

CIM (Lenkstockmodul)

hintere Stoßdämpfer

Batterie

Gruß Sven

Hi,

der Motor ist gut, sparsam zu fahren und macht keine Probleme

 

KAUFEN ;)

Also wenn hier kein Reparaturstau ist, ist das ein Schnäppchen. Soviel und mehr kosten viele B´s noch.....

PS: Mein Comfort hatte auch nur Stahlfelgen, schwarze Türgriffe und Schweller. Aber ansonstern alles dran was man braucht.....

Zitat:

Original geschrieben von Rennschnecke123

Dekra und der TÜV bieten ja einen sogenannten "Gebrauchtwagencheck" an, wo sie den Wagen auf Herz und Nieren testen. Das werde ich auch nochmal machen.

Wobei auch die nicht in den Motor hineinschauen können. So passierte es dass mein Vectra B einen Motorschaden hatte, 1,5 Monate nach Kauf, trotz Gebrauchtwagencheck. Ventile gerissen, neuer Zylinderkopf nötig. 22 Wochen ohne Auto, 3300€ Schaden, 1,5 Jahre Anwaltsverkehr und zum Glück 4000€ vom Gericht wieder bekommen. Damit war aber der Folgeschaden am Turbolader nicht abgedeckt... :mad:

Gebrauchtwagencheck ist nett, aber man kann genau so gut jemand der Ahnung von autos hat mitnehmen. Der kann das gleiche sehen wie die Dekra.

Guter Wagen...... Guter Motor......

@djchase Der Turbo wird ihm wohl nie im Stich lassen:D:confused:

Zitat:

Original geschrieben von djchase

Gebrauchtwagencheck ist nett, aber man kann genau so gut jemand der Ahnung von autos hat mitnehmen. Der kann das gleiche sehen wie die Dekra.

Das ist ja klar, aber die Checks sind ja auch für die gedacht, die keine Ahnung haben UND keinen kennen..... Soll es ja auch geben....

Und das ein Restrisiko bei einem Auto, was vielleicht schon 1-2 mal um die Erde ist, da ist, ist nun mal so. Und selbst bei einem Neuwagen kann man Schäden und evtl. Probleme bei der Beseitigung auf Garantie nie ausschließen....

Ja das stimmt.......Lange Rede kurzer sinn...... Verbrauch, leistung, kosten sind von dieser motor-auto kombi..... ganz gut..... habe ich gehört:D

Hi!

 

2.2 mit 147 PS ist doch dann der Z22SE, so wie er auch im Vectra B verbaut wurde.

 

Gabs im C auch noch die Probelme mit gerissenen Steuerketten durch einen fehlerhaften Kettenöler?

 

Gruß Kater

ich glaube die prob gabs nur bis anfang oder mitte 02...... müsste also nicht der fall sein....oder??!!

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

@djchase Der Turbo wird ihm wohl nie im Stich lassen:D:confused:

War ja auch nur ein Beispiel, was zeigen sollte dass der Check nett ist, aber einem nicht vor der Katze im Sack schützt. ;)

Das Beispiel kann ich sogar an meinem Siggi noch aufzeigen.

Dekra Gebrauchtwagencheck gemacht. Auch durchgekommen, einzige Anmerkung: Reifen zeigen Alterserscheinungen.

On The Top: TÜV und AU neu gemacht worden (auch von der gleichen Dekra ;)), ohne Mängel.

Auto abgeholt, zieht nach rechts und Lenkrad vibriert. Zum Händler meines Vertrauens (nicht der Verkäufer), hochgebockt. 1 Reifen war an der Innenseite soweit runter dass der nie durch den Tüv hätte kommen dürfen. Und sowas muss IMHO auch ein 60-80€ teuren Gebrauchtwagencheck aufdecken. ;)

ja da haste recht..... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C - Preis OK? Allgemeine Tipps...