Opel Vectra C Gts 2.2 diesel kaufen mit Austauschmotor?

Opel Vectra C

Hallo,

Bin 23 Jahre und habe mich entschieden einen Vectra C Gts 2.2 diesel zu kaufen(schalter) .
Anfangs war ich bereit nicht mehr als 4500 auszugeben, nach mehrere Besichtigungstermine, wurde mir klar, dass man für das Geld, kein gescheites Auto finden kann - zumindest nicht in Österreich (meiste Autos lauter Mist, mit nicht einfache und Geldaufwendige Mängel).

Da ich unbedingt dieses Auto will, bin ich bereit ein bischen mehr auszugeben und habe dieses auto gefunden: http://www.willhaben.at/.../?adId=49646811 wird von einem Händler verkauft

war heute das Auto besuchen, dabei hat sich herausgestellt, dass das Auto einen Tauschmotor hat mit 70000 oben , das Auto weist optische Mängel auf(aber nicht so schlimm), was mich dwie gestört hat, war das gefühl beim fahren, dass das Auto langsamer als Autos(verschiedene Vectra gts) die ich schon gefahren habe... MEine erste konkrete Frage wäre , gibt es ein Unterschieden zwieschen Motor von Normalen Vectra C und C Gts 2.2 diesel? Kann es daran liegen? Klingt vielleicht Blöd, kenn mich aber mit Autos Nicht so gut aus... hatte nur ein Auto vorher 3 Jahre, technische Probleme wurden von meinem Onkel erledigt...

Was ich noch dazu sagen muss - Händler verkauft das Auto mit 1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe 🙂

Ich weiss recht nicht , was ich machen soll... bitte um Rat!

Habe hier sehr gute Informationen gefunden, deswegen bin ich überzeugt, dass es hier jemand gibt, der Erfahrung hat und mich einen Tip geben kann 🙂)

Danke Im Voraus 😉

31 Antworten

Wenn sowas ein Händler zu mir sagen würde, würde ich sofort den Platz verlassen, weil solche Händler dann scheinbar ein großes Problem mit der Seriösität zu scheinen haben. 😉 Aber solche Händler hatte ich zu Glück noch nicht, bei mir haben sie nichts dagegen gahabt, wenn ich mit dem Auto zum TÜV Süd oder ähnlichen Werkstätten gefahren bin.

MfG Dark-Angel712

Ich würde den silbernen GTS mit der 2,2 DTI Maschine nehmen.
Gut ausgestattet.
Hatte auch mal einen mit diesem BJ - absolut problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von NIkolay89

http://www.willhaben.at/.../?adId=49988784

http://www.willhaben.at/.../?adId=49556687

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=223624450

http://www.willhaben.at/.../?adId=49646811

Es Muss einen von den Autos sein... Bitte um Meinungen dazu!
vielleicht ich das zu individuell, aber trotzdem

Hallo !

Der erste ist meiner, und der entgültige Preis liegt bei 4.900 €

Die 19 " Sommer Alu´s sind ja nicht auf den Fotos drauf, aber hier im Profilbil.

Da du ja das Forum durchstöbert hast, kennst du sicher die Baustellen dieses Autos, sind alle gemacht.

Gebe meinen Schatz nur her, da ich mir den Traum eines SUV´s (Opel Antara) gekauft habe.

EDS IPF ist dabei, weißt du was das ist ?

Für in Österreich wirst du keinen besseren bekommen.

Ich gebe in desswegen so " günstig" her, weil ich ihn selber vor 3 Jahren aus Deutschland geholt habe, mach kein geheimnis daraus, kaufte das Auto um 9.500 Euro, Typisierung in Österreich inkl. Nova nochmal 1.800 €

Meldest dich halt.

lG
Chris

Danke an allen, die hier was geschrieben haben 🙂
Kandidat A - verkauft
Kandidat B kann man gar nicht erreichen
Kandidat D - sehr schleches Zustand, braucht neue Baterie, Bremsen vorne, grosse Öl verlust, vordere Stosstange + Motorhaube gehören lackiert, keine Winterreifen und Sommerreifen..
Kandidat C werde ich mir morgen anschauen 🙂 und wenn auch bei dem Auto wieder was ist, weiss ich nicht mehr...

Ähnliche Themen

Beim Kauf lass dich aber nicht von dem Verkäufer unter Druck setzen 😉

Autokauf hat auch was mit Geduld zu tun. 😎

Wenn du nicht so eit weg wohnen würdest hättest dir ja meinen ansehen können.
Ist kein GTS und ein Kombi, aber gut gepflegt und läuf wie ein Uhrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Beim Kauf lass dich aber nicht von dem Verkäufer unter Druck setzen 😉

Werd ich machen 😉

Habe mit dem Besitzer von Kandidat C telefoniert, er hat gemeint - sein Auto schenkt er quasi her, bin wirklich gespand : )

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Autokauf hat auch was mit Geduld zu tun. 😎

Wenn du nicht so eit weg wohnen würdest hättest dir ja meinen ansehen können.
Ist kein GTS und ein Kombi, aber gut gepflegt und läuf wie ein Uhrwerk.

Bin eher ungeduldiger Typ, was eig nicht so sein sollte (allerdings beim Autokauf)..

GTS wollte ich, weil es einbischen sportlicher aussieht,sehr grosses Auto - bestimmt super für lange Strecken, und weill ich paar Teile aus einem Freund gratis bekommen kann - Alufelgen, Stosstange usw( er hatte einen OPC Vectra, wurde seitlich von einem Auto erwischt und vielle Teile stehen ja einfach)

Bin aber so wieso nicht sicher, ob die überhaupt an einem Gts passen..

Hab mir die Bilder von dienem Vectra angeschaut, schaut echt toll aus 😎

Danke 😁

Obwohl es ein VFL ist.
Mir gefällt ja der FL besser.
Viel Glück auf jeden Fall noch

Ich hätte da noch weitere Kandidaten für dich
Auto 1
Auto 2
Auto 3

Falls es auch ein Kombi sein darf:
Auto 4

Wenn du dir das Auto aus Deutschland holst, ist es auch nicht so kompliziert....
Habe meinen ja damals aus Duisburg geholt, schlappe 2000 km an einem Tag abgestrampelt, ja ja was tud man nicht alles für nen feinen GTS, und ja, meiner ist für 5.500 weggegangen, der wurde mir quasi aus der Hand gerissen....

Vorgehensweise wenn du dir einen aus D holst:

Kaufen, in Deutschland anmelden, kannst du als Österreicher ohne irgend ein Problem machen (Kurzzeitkennzeichen) Kosten ich glaub 37 Euro, mit diesen kannst du dann Problemlos nach Hause fahren.

Gut, in Österreich angekommen, rufst du General Motors in Wien, 22. Bezirk an, diese stellen dir dann Österreichische Papiere aus, kosten 250€, Schicken per Post das Datenblatt.

Danach aufs Finanzamt, Nova nachzahlen (Österreichische Kundenverarschungssteuer) macht beim 150PS CDTI mit DPF 550 Euro, ohne DPF 850 Euro.

Fertig, Auto kann angemeldet werden.

Ich persönlich habe schon 2 Vectra GTS, einen Golf 5 und einen Astra geholt......

lG
Chris

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Ich hätte da noch weitere Kandidaten für dich
Auto 1
Auto 2
Auto 3

Falls es auch ein Kombi sein darf:
Auto 4

Zuerst mal Danke 🙂

Kandidat 1 werde ich mir vielleicht morgen anschauen 🙂

Kandidat 2 habe ich schon mal besucht, hat etwas mit Getriebe(2 Gang schaltet nicht richtig, aber mit Gewalt gehts eh 😁 , Händler hat gemeint, es ist nichts schlimmes, reparatur kostet nicht viell.. )

Kandidat 3 schaut auch gut aus, werde ich auch mal anrufen.

4 ist leider ein Kombi, von der Austattung hier sehr gut, will aber wirklich kein Kombi

Lg Nikolay

Zitat:

Original geschrieben von chris_u

Wenn du dir das Auto aus Deutschland holst, ist es auch nicht so kompliziert....
Habe meinen ja damals aus Duisburg geholt, schlappe 2000 km an einem Tag abgestrampelt, ja ja was tud man nicht alles für nen feinen GTS, und ja, meiner ist für 5.500 weggegangen, der wurde mir quasi aus der Hand gerissen....

Vorgehensweise wenn du dir einen aus D holst:

Kaufen, in Deutschland anmelden, kannst du als Österreicher ohne irgend ein Problem machen (Kurzzeitkennzeichen) Kosten ich glaub 37 Euro, mit diesen kannst du dann Problemlos nach Hause fahren.

Gut, in Österreich angekommen, rufst du General Motors in Wien, 22. Bezirk an, diese stellen dir dann Österreichische Papiere aus, kosten 250€, Schicken per Post das Datenblatt.

Danach aufs Finanzamt, Nova nachzahlen (Österreichische Kundenverarschungssteuer) macht beim 150PS CDTI mit DPF 550 Euro, ohne DPF 850 Euro.

Fertig, Auto kann angemeldet werden.

Ich persönlich habe schon 2 Vectra GTS, einen Golf 5 und einen Astra geholt......

lG
Chris

Danke fürs Info zuerst mal 🙂

Hab scho oft mals überlegt, ob ich mir ein Auto von D holen soll, es wird aber leider zu teuer.

Da meine Freunde zu 95% BMWs fahren, werden ja entschprechende Kosten anfallen(fahren ja alle benziner - 745, 530, 525, einer fährt S3- mit djemand muss ich ja nach D), somit müsste ich mind. 10000 in der Hand haben , die habe ich ja, bin bereit, aber nicht mehr, als 6-7 auszugeben, weil ich mim Auto , max 2-3 Jahre fahren will und dann kauf ich mir einfach ein neues, oder a gebreuchtes, das 2-3 Jahre alt ist 🙂

Respekt!!! - hast ja super Erfahrung gemacht,ausserdem war dein GTS mit Top Ausstatung und Top aussehen(nachteil vielleicht - sollche Autos sind wie ein Magnet für Polizei in Wien), bei mir wirds aber das 2 Auto sein, hatte en 3 BMW vorher, hab aber so viell Geld reingesteckt, dass ich in einem Moment nicht mehr damit fahren wollte, habs dann verkauft(mann kann auch sagen - geschenkt..)

Lg
Nikolay

Hallo zusammen : )

Nach sehr sehr lange warten ist endlich die Entscheidung gefallen : )
4.7 für den silbenen GTS
1 Hand Auto, neus Pikerl, 125t auf der Uhr(relativ wenig) - Besitzer ist ein Pensionist
Servisheft - alles ausgefühlt!
alles Funktionstüchtig!
2 Schlüssel
Gute Austattung 🙂
Einzige was fehlt sind paar Buchstaben - es steht nur KTRA 😁
das werd ich aber schon überleben 🙂))

Deine Antwort