Opel vectra c gts 2.0 und Pumpkin Radio

Opel Vectra C

Moin,
fahre seit ein paar Tagen den Vectra c gts 2.0 Turbo und habe mir folgendes Radio bestellt: Radio

Kann mir jemand sagen ob ich hier auch meine Endstufe inkl. Remote dranbekomme?

Beste Antwort im Thema

Klar geht das, die Cinch-Ausgänge sind laut Beschreibung vorhanden (Anschluss 7-10). Aber mit Win CE und A7 Prozessor wird das sehr träge sein. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt. Hätte das Android 5.1 mit A9 Prozessor genommen...

27 weitere Antworten
27 Antworten

Btw das Radio was du dir da ausgesucht hast hat so wie ich das sehe den selben Knick.

Guck mal das Bild namens "Abmessungen" an, rechts oben eindeutig der Knick oder

Zum Freisprechen kann ich dir nix sagen das nutze ich nicht. Lenkradferbedienung funktioniert

Stimmt da ist der Knick zu sehen. Ist für mich ein nogo...Ich suche dann lieber eins mit ohne Knick, ich bin da eher perfektionistisch veranlagt. Mich würde die nicht passende Beleuchtungsfarbe schon zum Wahnsinn treiben und der Lötkolben wär schon am Glühen!

Das von dir ausgesuchte Radio hat frei einstellbare rgb 🙂 aber der Knick ist schon ein Manko ja.

Mir sind noch paar andere Kleinigkeiten aufgefallen falls es jemanden interessiert:

GPS Empfänger ist sehr minderwertig. Dauert zum Teil lange bis das Signal mal steht, vorausgesetzt der Empfänger ist GUT positioniert. Aber dann flutschts.

Keine Einstellmoglichkeit zur Frequenztrennung. Vorrallem beim Subwoofer ein Nachteil.

Kein Bassboost, Loudness(wers braucht) oder Lautstärkeanpassung verschiedener Quellen.

Grundrauschen ist verhältnismäßig stark.

Kein dab+

Radio passt nicht in den serienmäßigen doppel Din-Schacht.

Radio hat den "Astra-knick"

Fm-Empfang generell miserabel da Masse auf dem Anschluss fehlt(korrigiert mich)

Keine rgb

Nur mal so als Zusammenfassung der Negativpunkte

Würde das nächste mal aufjefenfall ein Android Radio nehmen da kann man sich die apps halt raussuchen

So viele Apps gibts da auch nicht, da es Android noch nicht serie in Autos gibt. und die ganzen negativ Punkte wie DAB+ oder Astra Knick oder Fm empfang sind da auch nicht besser.
Halt alles billig Chinakracher, würde eher ein gescheites Radio einbauen wie Kenwood oder Sony und co...

Ähnliche Themen

Wenn ich die ganzen Negativen Punkte lese bin ich froh, noch kein China Radio gekauft zu haben. Ich hab ja schon seit einiger Zeit das neue Kenwood im Auge. Bis das aber fertig eingebaut ist, haben mindestens 800 Euro den Besitzer gewechselt....
http://www.kenwood.de/car/multimedia/moniceiver/DDX9716BTS/

Das Radio was du da gepostet hast ist ein super Radio und möchte ich mir vielleicht auch noch kaufen.
Hat super Radio Empfang *Mir sehr wichtig* und klingt Super. Dazu hat es alle funktionen wie USB Stick für Musik, Navi, DAB+, Android auto und Apple carplay wenn man doch mal das smartphone koppeln möchte, Freisprechanlage, und und und... Lieber ein gescheites Radio auch wenn es nicht so schön ausschaut. 🙂

Ich hatte das mal verbaut bis ich meint Auto mit Radio verkauft hatte.
http://www.sony.de/electronics/in-car-empfaenger-player/xav-602bt

Hatte dazu noch das TomTom Modul. Hatte alles zusammen um die 650€ gekostet und war ein Super Radio.
Ich ärgere mich bis heute es nicht ausgebaut zu haben und das original Radio eingebaut zu haben.

Das Radio hatte auch nen echt super klang und nen echt Super Radio Empfang, dazu die selben funktionen wie das Kenwood bis auf DAB+. Hatte es mit verstärker Sub und original Lautsprechern verbaut. Man glaubt garnicht was so original Lautsprecher so können. 😁

Hi
Spiele ich auch mit Gedanken diesen Pumpkin zukaufen.
Die anderen wie kenwood oder sony die sind unbezahlbar, meine Auto hat nict so viel Wert wie die kosten.
Schauet eigentlich optisch nicht so schlecht aus und auf alle fehle besser als serienmäßig eigebaute CD30
Da gibt sogar die da

http://www.ebay.de/.../112044010232?...

mit Cortex –A9 und CPU -1GHz und Ram 512MB

Etwas schneller.
Ist das wirklich spürbare unterschied zwischen Android?

Hi

Nach langen hier und her habe diese gekauft.

http://www.ebay.de/itm/122074565796?...

Muss ehrlich sagen da ist mehr negatives als positives. Überlege gerade wieder zurückzuschicken.

So wie herausgestellt ist Radio nicht von Pumpkin sondern von Erisin, das habe ich nicht gewusst.

Sehen alle gleich aus.

Zusammenfassung der Negativpunkte:

Einbaurahme:

Zuerst hat die rahme nicht gepasst, hinten an die Rahme kein Platz für Anschlüsse, so dass ich hinten mit Flex ausgeschnitten habe.

Tasten:

Die Tasten lassen sich nicht programmieren. Nach langen Recherche im Internet, habe rausgefunden, dass die Leute schon seit 2014 dieses Problem haben.

Radio:

So lange man am Stehen, funktioniert wunderbar. Aber wenn man los fährt, wird gerauscht. Sogar stabile Sender bekommen Rauschanfall. Auf Autobahn habe ständisch Sender wechseln musste weil die angefangen zum Rauschen. Paar Sekunden stabil und dann Rauschanfall. Und das nervt total.

BC:

Bordcomputer funktioniert auch nicht wirklich. Uhrzeit umstellen habe nicht geschafft.

Kommst nicht ins Setting rein.

Apps:

Habe zum Schluss auch nicht verstanden was eigentlich Android besser als WinCe. Habe kein einzigen Apps aus Play Store installieren könnte. Eins für Radio habe doch geschafft aber es nicht funktionierte. Wollte andere Radio Design haben, aber anscheinend kannst nichts ändern.

So wie ich verstanden, wenn du sogar schaffst App zu installieren, fast alle brauchen Internet Anschluss.

Fazit:

Billiges China Radio, ohne richtige softwahre oder sogar Update, Ohne richtige Anleitung.

Da muss ich im Internet alles selbst rausfinden und diesen Rätseln lösen. Was soll den kake?

Beim vielen anderen gibst übers Satellit ständige Update und Aktualisierungen.

Wenn die Sonne scheint da wir so stark geblendet, dass dann nicht mehr am Monitor mehr zu sehen.

20161028-144132
20161028-144124
20161028-144152

Klar, die Fahrzeugspezifische Optik, gepaart mit den features ist echt verlockend. Aber wer billig kauft...Deswegen hab ich nach langem hin und her gleich zum Markenprodukt gegriffen und mir so viel Ärger erspart.
Langweilig funktionierender Kram halt ;-)

Mich nervt das Radio auch nur noch, bis auf das blend-problem, das habe ich nicht.

Wer mein Radio kaufen möchte - einfach melden 😁

Danke, aus diesem und anderen Gründen habe ich zum gebrauchten CD70 gegriffen, paßt besser zur Optik des Astras.
(bisher das CD30 verbaut).

Hi
Da sind noch paar Fotos.

20161024-134959
20161024-170010
20161024-180110

Zitat:

@popen schrieb am 31. Oktober 2016 um 21:59:29 Uhr:

Hi

Nach langen hier und her habe diese gekauft.

http://www.ebay.de/itm/122074565796?...

Muss ehrlich sagen da ist mehr negatives als positives. Überlege gerade wieder zurückzuschicken.

So wie herausgestellt ist Radio nicht von Pumpkin sondern von Erisin, das habe ich nicht gewusst.

Sehen alle gleich aus.

Zusammenfassung der Negativpunkte:

Einbaurahme:

Zuerst hat die rahme nicht gepasst, hinten an die Rahme kein Platz für Anschlüsse, so dass ich hinten mit Flex ausgeschnitten habe.

Tasten:

Die Tasten lassen sich nicht programmieren. Nach langen Recherche im Internet, habe rausgefunden, dass die Leute schon seit 2014 dieses Problem haben.

Radio:

So lange man am Stehen, funktioniert wunderbar. Aber wenn man los fährt, wird gerauscht. Sogar stabile Sender bekommen Rauschanfall. Auf Autobahn habe ständisch Sender wechseln musste weil die angefangen zum Rauschen. Paar Sekunden stabil und dann Rauschanfall. Und das nervt total.

BC:

Bordcomputer funktioniert auch nicht wirklich. Uhrzeit umstellen habe nicht geschafft.

Kommst nicht ins Setting rein.

Apps:

Habe zum Schluss auch nicht verstanden was eigentlich Android besser als WinCe. Habe kein einzigen Apps aus Play Store installieren könnte. Eins für Radio habe doch geschafft aber es nicht funktionierte. Wollte andere Radio Design haben, aber anscheinend kannst nichts ändern.

So wie ich verstanden, wenn du sogar schaffst App zu installieren, fast alle brauchen Internet Anschluss.

Fazit:

Billiges China Radio, ohne richtige softwahre oder sogar Update, Ohne richtige Anleitung.

Da muss ich im Internet alles selbst rausfinden und diesen Rätseln lösen. Was soll den kake?

Beim vielen anderen gibst übers Satellit ständige Update und Aktualisierungen.

Wenn die Sonne scheint da wir so stark geblendet, dass dann nicht mehr am Monitor mehr zu sehen.

ist das nicht auch das Gerät was wir gerade im Thread "Android Radio" haben ???

(ab S. 6) http://www.motor-talk.de/forum/android-autoradio-t4835124.html?page=5

Also ich habe gestern die Uhr gestellt über die settings App im Radio ... im FL funzt es zumindest .

Also ganz so negativ wie Du sehe ich das Gerät nicht .....

Edit: ist anscheinend nicht dasselbe Gerät, andere Nummer und externen CAN Adapter .....

Deine Antwort