Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus 1,9 cdti Verbrauch ???
Moin Leute , ich habe eine Frage zum Verbrauch meines Auto. Wie schon oben geschrieben wurde , opel vectra Caravan C Cosmo plus opc line 1,9 Diesel . Ich habe immer Verbrauch um 7,5 Liter gehabt! Seit dem ich neue Klimakondensator verbaut habe ( wegen Steinschlägen) ist Verbrauch eingestiegen bis auf 9 Liter . Ist das Normal???? Ich verstehe das Klima jetzt funz und mehr Verbrauch fordert , aber nicht so viel , oder ? Ach , fast vergessen ,Auto hat Automatik . Danke
16 Antworten
Der Reifendruck macht auch etwas aus. Aber die Reifengröße, Breite, Gewicht des Rades fällt nicht bemerkbar auf.
Winter auf 15" im Sommer auf 19" und der Verbrauch dürfte allein nur wegen dem Winterdiesel und dem einschalten (von Sitzheizung & Zuheizer) höher gehen.
Ich meine als damals meine Drallklappen versifft waren, dass er etwas mehr schluckte.
vielleicht helfen ja (Injektorenstecker mit Kontaktspray, Drosselklappe , AGR und Ladedrucksensor reinigen)
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Der Reifendruck macht auch etwas aus. Aber die Reifengröße, Breite, Gewicht des Rades fällt nicht bemerkbar auf.Winter auf 15" im Sommer auf 19" und der Verbrauch dürfte allein nur wegen dem Winterdiesel und dem einschalten (von Sitzheizung & Zuheizer) höher gehen.
Ich meine als damals meine Drallklappen versifft waren, dass er etwas mehr schluckte.
vielleicht helfen ja (Injektorenstecker mit Kontaktspray, Drosselklappe , AGR und Ladedrucksensor reinigen)
Moin. Drallklappen sind neu auf Kulanz gewesen, Öl sieht nach 10000 km immer noch Super. Seit kurzem gebe ich beim tanken ein wenig 2 Takt Öl dazu.