ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C Bordcomputer nachrüsten

Opel Vectra C Bordcomputer nachrüsten

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 11:28

Hallo

Ich weis das ja viele Thema über BC drin sind, aber keines Hilft mir wirklich weiter

Ich habe mir ein Vectra C jetzt gekauft mit dem ich zufrieden bin, blos der BC fehlt mir irgendwie. Mein Omega hatte ein drin und vermissen will ich den nicht wirklich.

Ich habe ein Vectra c Baujahr 2005 (my2004). 2liter diesel mit 101PS. Das einfache Radio drin cdr2005. Kein BC schalter am Wischerhebel.

Kann ich da ein Bordcomputer nachrüsten ohne großen aufwand mit kabel verlegen oder geht das nicht.

Bei fehlen forums steht drin, einfach display rein und zum opel Händler fahren?!

Hatte ein display gefunden bei ein Aktionshaus http://www.ebay.de/itm/BORDCOMPUTER-OPEL-VECTRA-C-SIGNUM-/150631880649?pt=DE_Autoteile&hash=item23125c17c9 könnte man das nehmen ?!

Hoffe mir kann einer weiterhelfen mit mein Poroblem :)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Oktober 2011 um 11:47
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 12:00

Danke Leo für die schnelle Antwort.

Es steht aber drin das mindestens das GID (Grafik Info Display) vorhanden sein muss?!

Gruß Olli

am 9. Oktober 2011 um 13:50

Das ist richtig, solltest du ein TID haben geht es nicht. Dein Link funktioniert bei mir übrigends nicht.

Gruß....Andi

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 14:25

Hey, ja stimmt der link geht nicht wenn man drauf drückt. wenn man mackiert und kopiert geht der.

Kann man da den vielleicht was umbauen um das Display da einzubauen?

am 9. Oktober 2011 um 15:29

Könnte sich um ein GID handeln, sieht zumindestens so aus. Was mich ein wenig irritiert ist, das da steht für Vectra/Signum und dann in der Beschreibung, unter Modellreihe Omega!

Frag beim Verkäufer einfach mal nach, wichtig ist dass das Display ordnungsgemäß entheiratet wurde. Dann brauchst du noch den Lenkstockhebel mit den BC Tasten.

 

Gruß....Andi

Man braucht mind. ein GID, gabs beim normalen CDR2005 natürlich nicht dazu. Aber wenn man eine 2-Zonenklimaautomatik hat, hat man auch ein CID und einen BC-fähigen Wischerhebel. Ansonsten Wischerhebel tauschen und GID rein bauen. Mir persönlich wäre es zu umständlich noch extra das GID zu verbauen.

Ich hab bei meinem Glück gehabt und den Hebel und das GID verbaut, wenn man will kann man auch den Wischwasserstandssensor noch verbauen, hab ich bei mir auch gemacht.

 

Sonst ist ja eigentlich alles gesagt, man sollte nur darauf achten das beim GID "entheiratet" steht sonst funktioniert es nachher nicht.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 19:07

Hallo

Wo besteht den der unterschied zwischen dem GID und CID?

Ich habe keine Klimaautomatic. Also brauch ich nur den Wischerhebel und das passende Display und das verbauen. Danach zum Opel händler und das Verheirateten?!

Sind die Stecker den gleich von TIP display und den anderen?

Gruß

Olli

am 9. Oktober 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Omegafahrer27

Hallo

 

Wo besteht den der unterschied zwischen dem GID und CID?

 

Ich habe keine Klimaautomatic. Also brauch ich nur den Wischerhebel und das passende Display und das verbauen. Danach zum Opel händler und das Verheirateten?!

 

Sind die Stecker den gleich von TIP display und den anderen?

 

Gruß

Olli

CID = Color Info Display (also farbiger Bildschirm)

GID = Grafik Info Display (grafisch, schwarz/orange)

TID = Triple Info Display (nur Text, schwarz/orange)

 

Ich glaube, dass CID läuft nicht zusammen mit dem CD2005. Das heißt, Du brauchst entweder ein GID oder wenn es ein CID sein soll, brauchst Du auch ein neues Radio/Navi (NCDC2013 oder NCDC2015) und mußt noch Kabel ziehen...

 

Viele Grüße

milliway42

am 9. Oktober 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Zitat:

Original geschrieben von Omegafahrer27

Hallo

Wo besteht den der unterschied zwischen dem GID und CID?

Ich habe keine Klimaautomatic. Also brauch ich nur den Wischerhebel und das passende Display und das verbauen. Danach zum Opel händler und das Verheirateten?!

Sind die Stecker den gleich von TIP display und den anderen?

Gruß

Olli

CID = Color Info Display (also farbiger Bildschirm)

GID = Grafik Info Display (grafisch, schwarz/orange)

TID = Triple Info Display (nur Text, schwarz/orange)

Ich glaube, dass CID läuft nicht zusammen mit dem CD2005. Das heißt, Du brauchst entweder ein GID oder wenn es ein CID sein brauchst Du auch ein neues Radio/Navi (NCDC2013 oder NCDC2015) und mußt noch Kabel ziehen...

Viele Grüße

milliway42

CID funzt nicht wie du schon sagst, brauch er aber auch nicht, GID reicht

Zitat:

Also brauch ich nur den Wischerhebel und das passende Display und das verbauen. Danach zum Opel händler und das Verheirateten?!

So ist es;)

Gruß

Aber die FHO's sind da sehr unterschiedlich, die einen wollen den Wischwassserstandssensordingens noch einbauen, andere sagen gleich, dass CheckControl nicht funktioniert (und so ist es auch)

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:31

muss man das Checkcontrol umbediengt haben? also ich will nur diese verbrauchs und restreichweite haben. gibt es den bc schalter am Scheibenwischer eigentlich für den Vectra c? finde nirgends einen. Es gibt aber Radios mit den BC schalter was ist den damit?

mfg

Danke für die Hilfen:)

Nein du musst nicht den Sensor nachrüsten.;)

 

@ 19tw92

 

Jeder Vectra besitzt eine CC, auch wenn nur kleiner (kleines Display im Drehzahlmesser beim VFL und beim FL eine Warnleuchte), weil du wirst immer über einen defekt an der Lichtanlage oder zu wenig Öl hingewiesen.;) mit dem BC dann halt nur noch richtig im GID mit genauer Angabe (z.B. "Abblendlicht rechts prüfen)"und zusätzlich halt noch über den Wischerstand, mehr ist das nicht. ;)

 

MfG Dark-Angel712

Entnehme ich das euren Beiträgen richtig, dass mein VFL mit BC automatisch Check Control hat? Ich habe noch keine Meldungen erhalten, was dann wohl daran liegen dürfte, dass noch nichts zu melden war...........:D Habe meinen C Vecci erst seit August 2011.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C Bordcomputer nachrüsten