ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C Blinkerproblem

Opel Vectra C Blinkerproblem

Opel Vectra C

Hallo Leute,

ich hatte im Oktober mir einen Opel Vectra Z-C , Bj. 2006

zugelegt, welcher mit der Blinkerfunktion folgendes Problem hat.

Wenn der Wagen einige Zeit gestanden hat, so funktioniert der Blinker. Nach kurzer Fahrt fällt dieser aber bis zum nächsten längeren Stand wieder aus.

Könnte der Fehler am Scheinwerfer liegen oder ist diese Sache eine andere Macke ?

Kennt sich jemand damit aus, hatte einer bereits mal das selbe Problem ?

Es handelt sich dabei um den Xenon Valeo Scheinwerfer 043033, mit automatischer Leuchtweitenregulierung, Abbiege - und Kurvenlicht.

Habe noch Gewährleistungsgarantie vom Händler, welcher bereits 3 X in der Werkstatt daran arbeiten lies.

Für eine Fachmännische Auskunft würde ich mich sehr freuen.

MfG Kuts

Dscf4438
Dscf4440
Dscf4439
Beste Antwort im Thema

Ist ja ein altbekannter Fehler .... und nicht die Fassung der Glühlampe ist defekt , sondern die Kontakte die fest im Scheinwerfer eingebaut sind und die dann die Glühlampenfassung aufnehmen . Diese sind regelrecht weggebrannt durch schlechten Kontakt .....

Habe meine vor 5 JAhren auch aufgelötet .... aber letztens musste ich schon wieder nacharbeiten, weil Lötzinn auch relativ weich ist und sich unter dem Druck verformt und der Kontakt wieder schlechter wird...... (übrigens auch nur rechts)

Habe mir angewöhnt im Vectra jede Glühlampe und auch diese FAssung mit Batteriepolfett zu benetzen und bilde mir ein dass es etwas hilft .....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo, vielen Dank für die Nachrichten. Da der Vectra zur HU musste, war eine Lösung von Nöten. Ich habe dann glücklicherweise einen gebrauchten Scheinwerfer für "nur" 180 € gefunden. Nun funkt alles wieder - bis sich dieser den Geist aufgibt.

opps, Seite 2 und 3 übersehen ..... also besser löschen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen