Opel Vectra 1,9CDTI kaufen ?
Hallo
Ich habe eine Frage und zwar habe ich ab Sommer die Möglichkeit, den C Vectra von meinen Stiefvater zu bekommen
Das Auto ist ein 1,9CDTI mit 101PS EDition(Glaube ich)
Baujahr 2008 und mit ca 175000Kilometer.
Schencken möchte er mir das Fahrzeug natürlich nicht erste Frage ist wieviel kann er dafür verlangen
Das Auto ist Servicegepflegt, 1 Besitz und war bis vor einem Jahr ein Langstreckenfahrzeug wurde immer Brav warm gefahren
Gewechselt wurde vor ca einem Monat Bremsbeläge, bremsscheiben, Zahnriemen und hatte bis.jetzt kaum nennenswerte Defekte
Ich selber würde mit dem Fahrzeug täglich 54Kilometer ca 52Kilometer Autobahn
Würdet ihr das Auto kaufen ich weiss halt vorallem das das Auto immer gut behandelt wurde nur weiss ich nicht wie teuer so ein Auto mit den Daten kosten darf, und vorallem was könnte mich an Reparaturen bei dem Kilometerstand erwarten wenn bis jetzt noch nichts nennenswertes war
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
15 Antworten
Hi, bin neu hier aber lese die Vectra Foren da ich letztes Jahr mir einen 1.9 CDTI Cosmoplus + Extras von 02/2008 zugelegt habe. Wie schon Vorredner schreiben, macht sich der Preis über den Listenneupreis.
Mein zugelegter Vecci hat in seiner Ausführung etwas über 40.000,-- gekostet. Gezahlt habe ich 6500,-- von Privat.
Lückenlos Scheckheft, 165000 Km. Nach Kauf vorgestellt beim Opel-Händler, der bereit war, mir 6800,-- für das Auto zu geben.
Preislich gehts aber auf den diversen Autoverkaufsseiten schon für die Hälfte - sprich ab 3400,-- los. Je nach Motorisierung Ausstattung und Laufleistung auch darunter. Kleinere Dellen senken den Preis ebenfalls meist deutlich.
Wenn das Objekt der Begierde günstig und in Ordnung ist, sollte auf jeden Fall der dann sehr geringe Wertverlust in den kommenden 3 Jahren auch ein Kaufargument sein.
Empfehlen kann ich den Vectra auf jeden Fall.