Opel Speedster kaufen ?

Opel Speedster A

Hallo. Bin der neue hier...

Habe direkt ne Frage: Es wäre gut möglich dass ich in 2-3 Monaten einen Opel Speedster kaufe. Ich hab da von einigen Fahrern gehört, denen der Speedy wohl ne nummer zu groß war (Unfälle etc.)

Auf was muss ich achten beim kauf und auf was hinterm steuer beim fahren? Ist es wirklich so dass der speedy in den Kurven mal gern zicken macht (ausbrechen des hecks?) Ich kaufe den wagen absolut nicht, um damit rennen zu fahren aber was muss man beachten um nicht die physikalischen grenzen mit dem speedster zu überschreiten, das heißt sind schon geringfügige fehler bei niedrigen geschwindigkeiten fatal ?

Danke. MFG geölter_blitz

15 Antworten

Guten Morgen und Servus Opel Fahrer,
will jetzt hier nicht den Thread zerstören, da es mir aber um ähnliches geht auch keinen neuen aufmachen.
Mein Traum seitdem ich 18 bin ist es einen GT zu fahren.
Nun hab ich es erstmals gestern getan und was soll ich sagen.
Das Auto hat mich !

Jetzt beginnt die Überlegung, ich bin mittlerweile zu alt um mich von irrationalen Dingen überrumpeln zu lassen (wers glaubt 😉) und hab zum Glück nicht direkt den Vertrag unterschrieben.
Die Farbe passt, der Innenraum passt, der Preis ist zu hoch aber vielleicht noch verhandelbar.
Die Frage ist nun, rational gesehen macht das Auto für mich momentan so gar keinen Sinn.
Was allerdings auffällt:
Ich verfolge GT's schon mehr oder minder regelmäßig seid 4 Jahren bei Autoscout und die Preise sind eher gestiegen als gefallen.
Mag sein dass dies nicht gerade repräsentativ ist aber in meinen Augen werden die Autos teurer.
Bedeutet jetzt für mich dass ich eigentlich nicht mehr soviel Zeit verschwenden sollte da ich ehrlich gesagt den jetzigen Preis schon ganz schön hoch finde wenn man das Alter sowie die Innenraumanmutung des Autos betrachtet.

Frage nun an euch, vielleicht gibt es hier einige Experten auf dem Gebiet oder welche die die Preise schon länger beobachten.
Was denkt ihr wie sich der Preis der Opel GT (des neuen GT) in den nächsten Jahren so entwickelt ?
Wäre euch sehr für eure Einschätzung dankbar und wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende.

Deine Antwort