Opel Sintra ?
Hallo Leute!,
Habe bei Mobile.de einige Sintra Modelle gefunden und finde (suche grösseres Auto wegen Nachwuchs!) das Auto als Van gar nicht schlecht. Habe aber mit Opel überhaupt keinen Plan und weiß auch nicht welcher Motor was taugt. ISt der 3.0 zu empfehlen und wie siehts mit dem Verbrauch aus?
Schaltung oder Automatik ist natürlich geschmackssache aber wie sind die Getriebe aus Technischer Sicht? Auf was muss ich beim Gebraucht Sintra achten ? Wäre für ein bischen Feedback dankbar!
Mfg
41 Antworten
Oh Gott-SINTRA!
Wenn du aufs Geld achten willst und nur zuverlässig
mobil sein willst- nimm bitte den Sintra-
nicht!
Das Auto ist schlichtweg eine Katastrophe.
Und wurde nicht umsonst vom Markt genommen.
Ich spreche da aus Erfahrung. Der Ärger, den die
Kunden "damit" hatten;lieber nicht.
Hui!
Sogar ich, als jemand der Opel eigentich vertreten sollte, rate dir vom Sintra ab !!! Das ist ja Quasi nichts anderes als ein Chevrolet Trans Sport.
Die sind fast identisch ... und der wagen hat MISERABLE Crash-Ergebnise gehabt.
Kauf'n gebrauchten Zafira 😉
mfg Ezzey
Sintra
Jo Danke fürs Feedback!;
Hätte nicht gedacht das es "so schlim" um diese Modelle besteht. Habe im Netz Crashtests über den Sintra gelesen und die sind "heftig". Schade eigentlich weil die Autos sind jetzt natürlich echt günstig zu bekommen mit einer Top-Ausstattung.
Mfg
Für jemanden, der einen zuverlässigen Van sucht, empfehle ich folgende Modelle:
Zafira DTI / 100PS
Zafira 1.8-16V / 115PS
Die Modelle mit DTI/82PS und 1.6-16V kommen mit dem Gewicht des Vans nicht so recht klar.
Den Sintra würde ich aus den schon oben genannten Gründen auf keinen Fall nehmen. Der 3.0 V6 ist dazu noch ziemlich durstig.
ciao
Ähnliche Themen
Durstig?
@Caravan16V: Was verstehst du unter durstig? Mein Vater fährt seinen Sintra 3.0 V6 Automatik im Schnitt mit 8-10 Litern. Variiert je nach Strecke. 10 Liter ist Max. für die Zeit während der täglichen Fahrt zur Arbeit (10 km).
warum braucht dann ein Omega MV6 rund 13 Liter?
Ohne jemanden beleidigen zu wollen:
Wer diesen Motor mit 23 Litern fährt, sollte sich den rechten Fuß amputieren lassen... Blei ist nämlich gefährlich, wenn's in den Blutkreislauf kommt!
Mal im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, das man bei gemäßigter Fahrweise mit dem Wagen/Motor 23 Liter benötigt!
Natürlich braucht der Sintra mehr Sprit, wenn man kräftig Gas gibt. Ich denke aber doch mal, das jeder, der weiß, wie man richtig Auto fährt, den Verbrauch bei vernünftigen Fahrleistungen runter schrauben kann.
('Richtig Autofahren' = früh schalten, vorausschauend fahren, kein Bleifuß, etc. pp.)
wer redet von 23 Litern?
Sorry, habe mich verlesen.
Zu 13 Liter: Ist das Schnitt oder Untergrenze?
Schnitt! Der Vectra 2.5 V6 den ich mal für ein paar Tage hatte hat ebi durchschnittlicher Fahrweise 10,4 Liter gebraucht. Wenn ich meinen Astra so fahre, dann brauche ich rund 7,5 Liter, trotz 27 PS mehr.
ciao
was ist mit dem opel zafira opc?
soll sehr geschmeidig sein. 😁
sintra
Hallo Hausmeister, laß die nicht entmutigen. Ich fahr einen Sintra 3.0 V6 und bin voll zufrieden. Wer über den Spritverbrauch lästert hat keine Ahnung. 1. ist er einstellbar (mit dem kleinen Pedal unten rechts) und 2. sollte er mal einen Espace 6 Zylinder fahren. Dagegen ist der Sintra richtig sparsam. Und einen Zafira würde ich schon gar nicht als VAN bezeichnen. Der ist ja nur ein hoher Astra, mehr nicht!
Sintra vs. Zafira
Ich bin schon beide Wagen gefahren. Der Sintra mag zwar mehr Van sein als der Zafira, aber trotzdem ist der Zafira für mich (auch noch) ein Van. Vom Verbrauch her (und auch von den Crash-Test-Ergebnissen) ist der Zafira mit sicherheit günstiger. Der Sintra bietet dafür auf jeden Fall mehr Platz. Außerdem bietet er ein (nach meinem dafürhalten) besseres Fahrverhalten und (glaubt es oder nicht) eine bessere Rundumsicht!
wer einen richtigen Van mit viel Platz will kommt wohl um den T4 nicht herum.
ciao