Opel Signum Z32se Leistungsverlust

Opel Signum Z-C/S

Hallo,
ich habe einen Opel Signum 3,2 V6 211PS mit LPG.
Auf Benzin oder auf Gas hat er nicht mehr den durchzug wie früher.
Vorallem in den oberen Umdrehungen fehlt die Leistung
Woran kann das liegen?
Luftmassenmesser?

66 Antworten

So nun hat er einen Luftmassenmesser und ein Update bekommen.
es ist besser aber immer noch nicht die volle Leistung.
Ich werde am Wochenende die Steuerzeiten kontrollieren.
Angeblich soll eine Nockenwelle sich gerne etwas verdrehen.
Somit dreht der Motor hoch aber es kommt nicht die volle Leistung.
Dann ersetze ich auch sofort den Zahnriemen und die Wasserpumpe.

Ahoi,

wenn die Nockenwelle verdreht ist - merkt man das dann nicht auch durch unrunden Leerlauf?

Gruß

Hallo! Das mit denn Steuerzeiten einstellungen ist sehr gut möglich!
Wäre nicht der erste V6 der nicht ganz genau stimmt!! Gib uns ein Antwort!! Das mit dem Leerlauf kommt immer auf das persöndliche Emfinden an! Mal Mehr Mal Weniger! Gruss!

also die steuerzeiten waren minimal daneben.
habe alles geändert und trotzdem ist immer noch das gleiche Problem.
ich habe keine Ahnung mehr?

Ähnliche Themen

hi, habe das gleiche problem wie du. hab auch schon en thread geöffnet. kann es an den gaszündkerzen liegen? ansonsten werdich mir mal meine vorkats anschauen mitm endoskop. die könnem auch zu sein ohne das nen fehler gesetzt wird. mal schauen

Die Vorkats werden irgendwann alle 3,2V6 treffen.

wie siehts du das denn das die Kats dicht sitzen?
Also ist da richtig dreck vor den Lamellen?
mfg

Würde mich auch interessieren was hier rauskommt, mein vectra hat auch irgendwie nicht volle leistung und leerlaufprobleme.
Das übliche verdächtige wurde geprüft.
Schaut mal bitte hier mit rein: http://www.motor-talk.de/.../...ten-und-leerlaufprobleme-t3895139.html

MfG

ich habe gestern auch die originalen Zündkerzen eingebaut.
Das hat auch nichts gebracht.
Dann bleiben ja nur noch die Vorkats über oder?

Zitat:

Original geschrieben von kcman_2005

Dann bleiben ja nur noch die Vorkats über oder?

Würde sie nicht wechseln bzw. nicht beim FOH machen lassen. Mein FOH hat mir einen KVA gemacht, 4.000,- € !!

Wenn dann würde ich die Kats leer machen und die Lambdaüberwachung deaktivieren oder Rennkats reinmachen. Bin auf der Suche nach solchen, die man - eventuell - auch eingetragen bekommt. Was die ganze Sache dann wieder legal macht.

also ich rück die woche den vorkats zuleibe wenns passt, dann will ich auf dem tacho ne 250 sehn 😁 hab jetz blindstopfen und gewindemuffen um die lambdas zu versetzen. weiß jemand ob das kabel reicht oder muß ich die kabel verlängern?

Ob das reicht, kann ich dir nicht sagen, würde mich aber freuen was aus deiner Fahrt geworden ist. Baust du die Vorkats aus?

also ich versetz die lambdas nur weil dann die vorkats irgendwie weg sein könnten, wenn du verstehst was ich meine

Früher gab es weniger Elektronik und weniger Kats 😁.

eben, aber en versuch ists wert 🙄
ist ja an sich en schönes wägelchen

Deine Antwort