opel signum kaufen?
hallo leute, ich hoffe ihr erfahrenen opelaner könnt mir helfen....
also meine freundin und ich suchen einen kombi bis ca 10000euro. der wagen sollte flott sein so ab 130ps, schik sein, und vorallem solide, dh nicht eine reparatur nach der anderen.
ich kenne mich mit opel leider gar nicht aus, hatten bisher nen volvo v40 oder v70 im auge... hatte gute erfahrungen mit volvo gemacht.
also wir brauchen keinen lastesel, nur halt ein auto mit ein bisschen platz, denn ich fahre nebnher einen kleinen spass-roaster und meine freundin so ein mini car . daher wäre ein sgnum bzw ein v40 vollkommen ausreichend vom platz.
nun habe ich ein angebot erhalen von einem opel händler um die ecke:
signum aus 2003 , erst 46oookm gelaufen, erste hand , rentnerfahrzeug, mit leder, und sonstigen schick und schncack für 9500euro!
finde den wagen sehr shcön, was meint ihr ist das ein gutes angebot?
und ist der 2,2liter motor eine empfehlung?
was sind die größten schwachstellen des signums?
schon mal besten dank im voraus!
grüße silo
12 Antworten
Hi
Gegen den Signum spricht maximal der 2.2er Motor. Steuerkette hin und wieder nicht ganz so unproblematisch und die Hochdruckpumpe. Den Faktor oder bessergesagt das Märchen "Renterfahrzeug=gut" würde ich aussen vor lassen. Insgesamt gesehn ist der Signum eine absolut gute Wahl.
Der Preis ist sicher ok wenn wirklich viel schnickschnack wie Xenon,Sitzheitzung und sowas dabei ist.
2.2? Benziner oder Diesel?
Ansonsten: KAUFEN!
Ich habe für meinen vor einem Jahr noch 12000€ bezahlt, mit den gleichen Eckdaten (bis auf Leder).
Der 2.2DTI ist IMHO der zuverlässigste Diesel den es für den Signum gibt. Den hatte ich schon im Vectra B und bin vollends zufrieden.
Über den Benziner kann ich nicht berichten. Aber der Preis für die Fahrleistung ist gut.
Der Signum ist aber kein Kombi....
Ansonsten ist das Auto superchic und gut. Wenn du hier ein bisschen ließt dann weißt auch was die typischen Probleme sind.
Und beim nächsten Mal ein weig die Suche benutzen... Es gibt in den letzten Wochen jeden Tag ein enues Thema dazu, zwar nicht immer der Motor oder die Ausstattung. Aber Vectra und signum sind eh fast identisch....
Und viele wollen nicht immer das gleiche schreiben...
hallo leute,
den volvo V70, den wir ausgeucht hatten war heute!!! direkt verkauft...
haben uns aber einen anderen ausgesucht...
preis 9600, EZ 2002 mit 144oookm. mit volleder, cd, klimaautomatik, winterreifen 2 te hand
fahren war echt gut, danach haben wir noch einen weiteren wagen probegefahren , nämlich einen signum. der soll 8400kosten, erste hand, EZ 2004 mit etwas weniger ausstattung....
dachte der opel könne was material und fahrgefühl nicht mithalten, aber mein subjektiver eindruck war auch top...
nun können wir uns gar nicht entscheiden, fakt ist eines dieser beiden autos wird unser...
was sagt die opelgemeinde???
wäre echt dankbar für hilfe!
welche argumente habt ihr für den sgnum oder gegen den volvo?
ps: platz ist ausreichend für uns in beiden autos!
Ähnliche Themen
Hey!
An dieser Stelle würde ich als Opel-Fan natürich sagen, nimm den Signum..
Aber, ab hier solltest du/ihr dein/euer Herz entscheiden lassen... such im Volvoforum mal nach bekannten Macken! Auch solltest du den unterhalt mal vergleichen! Schau mal bei www.spritmonitor.de nach den entsprechenden Verbräuchen für die Motoren! Klar, der Volvo ist natürlich Größer, aber du schreibstest, dass es theoretisch kein Kombi sein müsste! Welcher gefällt dir denn rein optisch besser?
MfG
Roland
also im V70 ist der basis motor mit 140ps drin, im signum die basis mit 122ps, beides vollkommen ok!
von außen gefällt mir der v70 besser, stehe auf so kanten, im innenraum finde ich den signum besser, au man ist das schwierig, habe mich in beide autos verguckt
hat der 1,8motor bekannte mängel?
was ist zu dem 18 signum getriebe zu sagen , ist das stabil?
war bisher nur in erster hand, eine frau gefahren im leasing...
allerdings konnte der händler nach seiner aussage nicht weiter runtergehen mit dem preis, also 8300euro bleiben
beim volvo ist der händler von 9900 auf 9600 runter plus neuen zahnriemen, den der signum allerdings auch ganz neu hat...
Zitat:
Original geschrieben von Silomann81
hallo leute,
den volvo V70, den wir ausgeucht hatten war heute!!! direkt verkauft...
haben uns aber einen anderen ausgesucht...
preis 9600, EZ 2002 mit 144oookm. mit volleder, cd, klimaautomatik, winterreifen 2 te handfahren war echt gut, danach haben wir noch einen weiteren wagen probegefahren , nämlich einen signum. der soll 8400kosten, erste hand, EZ 2004 mit etwas weniger ausstattung....
dachte der opel könne was material und fahrgefühl nicht mithalten, aber mein subjektiver eindruck war auch top...
nun können wir uns gar nicht entscheiden, fakt ist eines dieser beiden autos wird unser...
was sagt die opelgemeinde???
wäre echt dankbar für hilfe!
welche argumente habt ihr für den sgnum oder gegen den volvo?ps: platz ist ausreichend für uns in beiden autos!
Mach dir da mal keinen Kopf,die Qualität und auch die Materialien sind top.
Die Fahrzeuge nehmen sich nix.
Wenn du einen wirklich problemlosen und mit genug Kraft versehenen Motor suchst,dann nimm den 2.2Direct oder noch besser den 2.0Turbo.
Beide haben Steuerkette,also kein Zahnriemenwechsel.
6-Zylinder sind auch super,aber weiss nicht ob du so einen großen Motor suchst?!
Wenn du auf Technikspielereien wie elektronisch geregelte fahrwerke,Bixenon mit Kurvenlicht,belüftete Multicountursitze,verschiebbare Einzelsitze hinten,usw. Wert legst,liegst du ebenfalls mit dem Signum richtig.
Ein super klasse Auto,dass völlig unterschätzt ist und keinen Vergleich scheuen muss und zudem schon fast fürstliche Platzverhältnisse im innenraum bietet dank sehr langem Radstand.
omileg
nein die basismotorisierungen sind völlig ausreichend, hauptsache die motoren und die getriebe sind relativ problemfrei...
wie ist der 1,8signum in der versicherung mit dem v70 2,4 zu vergleichen? billiger, teuerer?
Zitat:
nein die basismotorisierungen sind völlig ausreichend, hauptsache die motoren und die getriebe sind relativ problemfrei...
wie ist der 1,8signum in der versicherung mit dem v70 2,4 zu vergleichen? billiger, teuerer?
Wenn es unbedingt ein 1.8er sein soll (ein absolut unauffälliger und robuster Motor) aber ein bissl schwach für eine Mittelklasse wie dem Signum finde ich,aber ok.
Zum Mitschwimmen reicht er allemal.
Er ist mit Sicherheit ein ganzes Stück billiger als ein 2.4er Volvo denke ich,dass müsstest du aber mal von deiner Versicherung durchrechnen lassen.
Aber selbst der 2.0Turbo ist sehr günstig im Unterhalt,glaube sogar einer der besten Einstufungen beim Signum/Vectra überhaupt.
Beim 2.0 Turbo hast du generell eine 6-Gang Getriebe.
Den 2.2-Direct gab es glaube anfangs noch mit 5-Gang und 5-Stufenautomatik,aber später mit 6-Gangschaltung und 6-Stufenautomatik.
Die Handschaltungen sind eigentlich alle unproblematisch.
Bei der alten 5-Stufenautomatik gab es vereinzelt Probleme.
Auch bei der 6-Stufenautomatik hatte der ein oder andere schon von Problemen berichtet,aber darauf würde ich nicht all zu viel geben..ist ja hier auch ein Problemforum und wer keine Probleme hat,schreibt hier ja meist auch nix.😁
Ich an deiner Stelle würde,wenn es ein Signum wird,nach einem Modell ab ende 2004 suchen.
Da gab es schon ein "kleines Facelift" und die Technik des "großen Facelift" ebenfalls.
omileg
so heute ahben wir uns entschieden, wir haben den signum genommen! konnten noch 300euro runterhandeln plus zulassung, freuen uns echt!
hoffen das war die richtige entscheidung!!
gruß silo
Zitat:
so heute ahben wir uns entschieden, wir haben den signum genommen! konnten noch 300euro runterhandeln plus zulassung, freuen uns echt!
hoffen das war die richtige entscheidung!!
gruß silo
Klar war es eine gute Entscheidung.🙂
Viel Glück mit dem neuen!
Bilder,Daten usw. kannst du gern mal einstellen.
omileg