Opel Signum / Kaufempfehlung ?

Opel Vectra C

Hallo,
da sich bei uns Nachwuchs (1.Kind) angekündigt hat und ich nun auf der Suche nach einem mittelgroßen PKW bin, der dazu noch bezahlbar ist,bin ich auf den Signum gestoßen. Der wird ja offenbar nicht mehr gebaut, aber es dürften wahrscheinlich noch so einige in den Showrooms rumstehen oder als Jahreswagen verfügbar sein (Stichwort: Verschrottungsprämie unseres alten Golfs).

Diesel würde sich für uns wohl nicht lohnen, die zu erwartende Laufleistung wird voraussichtlich bei 10.000-13.000KM p.a.
liegen.Zu meinen Fragen:

Wie ist es um die Zuverlässigkeit des Signums, insbesondere der Benziner bestellt. Ich dachte so an die Leistungsklasse 130-160PS. Baujahr 2007/2008. Welche Ausstattungspakete sind sinnvoll ? Taugt das Navi etwas ? Isofix auf den Rücksitzen ist Pflicht.
Auf was sollte man besonders achten ? Wir möchten keine Automatik...taugen die Schalter einigermaßen ?

Grüße und vielen Dank für ein paar Tips.
Timo

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Dieter

Das ist aber so nicht richtig. Ab dem Facelift konnte man den 2.2 direct mit 5-Gang oder 6-Gang bestellen, davor gab es nur 5-Gang-Getriebe.

In den Autobörsen findet man in der Mehrzahl die Modelle mit MT5, daher würde ich da genau aufpassen.

Ab der Preisliste vom 22 Juni 2007 gabs den 2,2 aber dann nur noch mit MT6, vorher konnte man ab der Einführung des FL noch zwischen 5 und 6 Gang wählen.

Trotzdem sollte man beim Kauf drauf achten das man auch ein "Sechser" erwischt.

Gruß....Andi 

Zitat:

Original geschrieben von fumpf

Hallo,
da sich bei uns Nachwuchs (1.Kind) angekündigt hat und ich nun auf der Suche nach einem mittelgroßen PKW bin, der dazu noch bezahlbar ist,bin ich auf den Signum gestoßen. Der wird ja offenbar nicht mehr gebaut, aber es dürften wahrscheinlich noch so einige in den Showrooms rumstehen oder als Jahreswagen verfügbar sein (Stichwort: Verschrottungsprämie unseres alten Golfs).

Diesel würde sich für uns wohl nicht lohnen, die zu erwartende Laufleistung wird voraussichtlich bei 10.000-13.000KM p.a.
liegen.Zu meinen Fragen:

Wie ist es um die Zuverlässigkeit des Signums, insbesondere der Benziner bestellt. Ich dachte so an die Leistungsklasse 130-160PS. Baujahr 2007/2008. Welche Ausstattungspakete sind sinnvoll ? Taugt das Navi etwas ? Isofix auf den Rücksitzen ist Pflicht.
Auf was sollte man besonders achten ? Wir möchten keine Automatik...taugen die Schalter einigermaßen ?

Grüße und vielen Dank für ein paar Tips.
Timo

Zitat:

du kannst recht haben, was die mt5/6-sache betrifft. ich kenne nur die 2008er preisliste, und da gabs den 2.2 direct nur mit mt6 oder at5, wenn ich mich recht erinnere.

Preisliste habe ich nicht berücksichtigt, das kann natürlich sein.

Ich habe halt nur gesehen, daß bei den großen Autobörsen überwiegend Fahrzeuge mit MT5 auftauchen und die MT6 seltener sind.

Deine Antwort