Opel Signum empfehlenswert?
Hallo an alle,
nun spiel ich mich mit dem Gedanken, mir einen Signum, BJ 2003 oder 2004 zu zu legen. Leider hab ich nun im Netz diverse Dinge gelesen, die in mir doch Zweifel aufkeimen lassen, ob ich mir da nicht ne potentielle, teuer Baustelle zulegen würde. Meine bevorzugte Motorisierung wäre der 2.2 als Benziener. Diesel ist für mich uninteressant, da ich gerade mal so um die 8000 km im Jahr fahre. Nun wird im Web immer wieder davon gesprochen, dass beim Signum wohl ein Poblem mit der Steuerkette auftauchen kann, welches mitunter zu richtig heftigen Motorschäden führen kann. Auch von defekten LiMas und Problemen mit der Electronik ist immer wieder zu lesen. Naturlich bin ich mir nun nicht mehr ganz so sicher, ob ich mir wirklich nen Signum zulegen sollte, obwohl mir dieses Auto wirklich sehr gut gefällt.
Nun wollt ich einfach mal nachfragen, was ihr so dazu meint? gibt es vielleicht ein Modelljahr, ab dem diese probleme nicht mehr sind?
Gruß
Piglitt
15 Antworten
Ja das Problem mit den Drallklapen kenne ich.
Aber das ist doch vor den 2007er Modellen gewesen
Alle ab 2007 sollen doch von diesem Problem größtenteils verschont bleiben, da diese schon ausgereift sind.
Macht mir keine Angst 😁
Gruss
Ghostsl