Opel Signum Einparkhilfe

Opel Vectra C

Hey Leute,

hab hier das Forum zum Thema Einparkhilfe beim Signum durchforstet, aber mein Problem nicht gefunden. Zuerst, ich besitze einen Opel Vectra C Signum 2.2 direct. Ich habe vorne und hinten diese Sensoren die ja piepen sollten, wenn ich einem Gegenstand zu nahe komme. Sie sind alle verkabelt und anscheinend auch angeschlossen, jedoch finde ich bei mir den An-/Ausschalter nicht. Der sollte laut Bedienungsanleitung ja unter dem Warnblickschalter sein, jedoch ist da nur festes Plastik. Daher nun meine Frage: kann ich da einen Schalter nachrüsten oder kann ich die Sensoren evtl über den BC steuern oder muss alles neu verkabelt werden?

LG DmayC92

Beste Antwort im Thema

könntest hier mal deine VIN eingeben und unter Details schauen ob da was von PDC drinn steht...

www.opel.7zap.com

Grüße Olli

27 weitere Antworten
27 Antworten

da könntest Du nochmal nachschauen wenn's original verbaut ist...

Screenshot-20200605

Zitat:

@Panzerwerk714 schrieb am 5. Juni 2020 um 21:35:03 Uhr:

da könntest Du nochmal nachschauen wenn's original verbaut ist...

Ich hab echt probleme dass zu lesen, wie gesagt laie

da wo rot gekennzeichnet ist sollte das STG für das PDC sitzen...

Frage mich was ihr hier veranstaltet, er hat nachgesehen und keine Werksanlage und ihr sucht in der Werksverkabelung nach Anschlüssen von einem Fremdsystem.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 5. Juni 2020 um 21:56:04 Uhr:

Frage mich was ihr hier veranstaltet, er hat nachgesehen und keine Werksanlage und ihr sucht in der Werksverkabelung nach Anschlüssen von einem Fremdsystem.

ja er hat aber auch die Sicherung 28 stecken was wenn nicht rumgebastelt und der Steckplatz für was anderes benutzt wird, dafür spricht das eine Einparkhilfe original drinn sein sollte. Deswegen sollte er mal schauen ob dieses Steuergerät in Nähe des Radlaufes zu finden ist bzw. sollte es gleich am REC-Modul rechts eingeklipst sein wenn vorhanden...

Zitat:

@Panzerwerk714 schrieb am 5. Juni 2020 um 22:06:04 Uhr:

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 5. Juni 2020 um 21:56:04 Uhr:

ja er hat aber auch die Sicherung 28 stecken was wenn nicht rumgebastelt und der Steckplatz für was anderes benutzt wird, dafür spricht das eine Einparkhilfe original drinn sein sollte. Deswegen sollte er mal schauen ob dieses Steuergerät in Nähe des Radlaufes zu finden ist bzw. sollte es gleich am REC-Modul rechts eingeklipst sein wenn vorhanden...

Absoluter Quatsch er hat Fin abfrage gemacht und keine PDC verbaut ab Werk, des weiteren hat er den Schalter nicht verbaut, was soll dann noch Original sein.

der weiße Stecker in Bild 2 könnte ectl der Stecker
für die Empänger der hinteren Reifendrucksensoren sein.

wenn eine F28 mit 7,5A steckt,
sollte es eine PDC sein.

hat da vielleicht jemand den Schalter PDC gegen eine Blindkappe getauscht,
wäre noch so ein Gedanke?

im Bild sieht man das REC und das PDC.

mfg

Signum-kofferraum-rec-pdc

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 5. Juni 2020 um 22:26:11 Uhr:

sollte es eine PDC sein.

mfg

Danke, ich gucke morgen/übermorgen mal nach 🙂

Gibt es eine Anleitung wie ich die Seitenwand im Kofferraum abmontieren kann? Hab bisher nur 2 schrauben gefunden und bevor ich dran rumreiße, weil ich denke dass der rest geclipped ist, frage ich nochmal nach

Zitat:

sollte es eine PDC sein.

mfg

Also hinten hab ich das steuermodul gefunden, vorne nicht
Ich komme auch hinten ohne probleme an die 2 äußeren sensoren ran, die inneren sind unter styropor/schaumstoff oder so was ähnliches

Zitat:

@DmayC92 schrieb am 6. Juni 2020 um 16:53:21 Uhr:

Zitat:

sollte es eine PDC sein.

mfg

Also hinten hab ich das steuermodul gefunden, vorne nicht
Ich komme auch hinten ohne probleme an die 2 äußeren sensoren ran, die inneren sind unter styropor/schaumstoff oder so was ähnliches

Und wie von Anfang an gesagt nicht Original sondern Nachgerüstetes Zubehör

Ich werds nie verstehen warum manche Leute so etwas nachrüsten wenn das Fahrzeug eine original PDC bietet.

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 6. Juni 2020 um 17:28:43 Uhr:

Ich werds nie verstehen warum manche Leute so etwas nachrüsten wenn das Fahrzeug eine original PDC bietet.

Ich habs ja nicht nachgerüstet... ich wills nur wieder zum laufen kriegen

Deine Antwort