Opel Signum Diesel ab BJ 2006 kaufen, auf was sollte man dringlichst achten?
Hallo, ich habe ähnliche Fragen bereits gesehen, möchte diese aber trotzdem persönlich stellen.
ich möchte mir einen Signum ab Baujahr 2006 als Diesel 150 oder 184 PS zulegen. Wenn möglich sollte es ein Schalter sein.
Werde mir diese Woche zwei Ansehen.
Auf was muss man besonders achten, "Kinderkrankheiten", Eigenheiten, Problemzonen?
Will endlich weg von meinen verrosteten Benz W202 😉
Danke schon für eure Antworten.
74 Antworten
Also mit meiner Ausstattung finde ich da keinen einzigen in der Preisklasse - kannst mir aber gerne einen zeigen!
Warum wusste ich nur, dass diese Aussage kommt? 😁 Ich schrieb oben dass es diese Fahrzeuge durchaus öfter mal gibt. Logischerweise stehen die nicht ewig zum Verkauf und bei Mobile hat man nur die teureren Angebote als Ladenhüter stehen. Wenn man es nicht wirklich eilig hat, sollte man den Markt sondieren, sich seine Ausstattung parat legen und wenn man ein passendes Fahrzeug zum angemessenen Preis findet, dann zuschlagen. Ich selbst suche seit Juni einen Astra J und habe in der Zeit erst einen mit meinen Ausstattungswünschen gefunden.
Ich finde auch immer die Aussage von den Händlern trollig: "Der hat Navi, Xenon usw.!" Lass dir mal eine Schwacke Bewertung machen und schau, was ein 2.600€ teures Navi heute wirklich noch bringt... 20€ 😰 Also hast du eine Wertsteigerung von einem nackten zum voll ausgestatteten Vectra C von realen 200€. Klar suggerieren die Händler immer, dass es mind. 20.000€ sein müssten, aber dem ist nun mal nicht so. Ich sage immer jedem, er soll einfach mal versuchen sein Fahrzeug zu verkaufen, zum Zeitwert wird sich da keiner melden... selbst wenn man 2-3.000€ unter dem Wert bleibt, wird es schwierig... leider.
Ich habe wie gesagt seit Juni den Markt für Vectra C/ Signum im Auge, weil ich meinen verkaufen will. Ebenso beobachte ich Astra J und Audi A3, weil ich mir eins der Modelle kaufen möchte. Dabei kann ich nur sagen, der Markt ist toter als tot 🙁 Weil es nun mal nicht besser werden wird, sollte man sich genau überlegen, was man kauft, wie lange man das Fahrzeug fahren will usw. Bei einem Signum 3.0CDTi hat man z.B. wieder das Problem, es kennen sich nicht alle FOH damit aus. Hat man solch ein Fahrzeug und merkt, man hat nur inkompetente FOH, dann kann es in einem Jahr schon wieder zu schweren Verlusten führen, wenn man den Wagen verkaufen muss. Beim 1.9er wird es nicht so dramatisch sein, damit kenne sich mehr Werkstätten aus.
der, der für mich in Frage kommt sieht so aus:
Signum Edition
EZ 10/2007
Diesel
150PS 1.9 CDTI
66.500km
lichtsilbermetallic
Stoff schwarz
6 Gang Schalter
Klimaautomatik
Navigation mit Farbdisplay
Standheizung
Sitzheizung
Multifunktionslenkrad
Radio CD
Zentralverriegelung Infrarot
4 el. Fensterheber
Sitze vorne höhenverstellbar
el. Außenspiegel beheizt
dunkle Scheiben hinten
Telefonvorrüstung Bluetooth
Nebelscheinwerfer
Sondermodell Edition
Kindersitzvorrüstung ISOFIX
FlexSpace (Einzelsitze)
Partikelfilter
aktive Kopfstützen
Lederlenkrad
Wegfahrsperre
letzter Service bei 47.801 km
was wär der Wert? VHB wäre 9.980
sind die 9980 nicht etwas zu hoch gegriffen?
Hört sich gut an!
Navi CD70, Sitzheizung und die Klimaautomatik wären bei mir das Highlight des Signums.
Unbedingt noch eine Probefahrt bei Dunkelheit vereinbaren. Ich möchte nicht dass du dich im Nachhinein wegen dem mäßigen Halogenlicht ärgerst :-D
Aber 6 Gang MT Getriebe ist schon mal eine gute Wahl! Wie siehts aus mit der Bereifung (Sommer/Winter?) oder einem Notrad?
An die Signum Forum Freunde:
Hat der schon ein AUX-IN Radio für Mp3 Player?
Ähnliche Themen
Ich nehme an es handelt sich um diesen Wagen
Was noch interessant wäre ist die Anzahl Vorbesitzer und ob Leasing oder Mietwagen. Vom Händler mit Garantie/Gewährleistung ist ok.
Schade das Xenon fehlt. Die Standheizung könnte nach 6 Jahren auch schon mal Probleme machen.
Aux-In hat der doch keins und der eine Nebler fehlt 😁
Oh Twin Audio ist vorhanden, aber nicht aufgelistet 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von canicula
Ich nehme an es handelt sich um diesen WagenWas noch interessant wäre ist die Anzahl Vorbesitzer und ob Leasing oder Mietwagen. Vom Händler mit Garantie/Gewährleistung ist ok.
Schade das Xenon fehlt. Die Standheizung könnte nach 6 Jahren auch schon mal Probleme machen.
ja, genau der 😉
könnte man jetzt noch neuere Bi Xenon, Afl etc. nachrüsten?
dieser:
http://suchen.mobile.de/.../167225315.html?origin=PARK
wär evtl auch ein Thema für mich, hat aber leider "nur" 120PS.
leider keine weiteren Bilder vorhanden und die Beulen sind auch nicht weiter beschrieben
Bei der Nachrüstung bin ich leider überfragt, vielleicht wenn du mal günstig an die Scheinwerfer inkl. Xenon Steuergerät kommst?
Müssen dafür im Wagen nicht auch die Niveausensoren für die automatische Winkelverstellung der Scheinwerfer und eine Scheinwerferreiniggungsanlage vorhanden sein?
Ich würde aber auf Xenon mittlerweile nicht mehr verzichten wollen, insbesondere für Menschen die Nachts eh etwas schlechter sehen ist das ein Segen. AFL ist nice2have 🙂
Das der eine Nebelscheinwerfer fehlt wurde ja schon erwähnt, also mal fragen wo der ist .. ich vermute der Halter ist abgebrochen?
Der Lichtschalter ist reingedrückt, sollte bündig abschließen .. kann man aber einfach beheben.
So sollte er in dieser Servicestellung sein um die ganze Einheit ausbauen zu können.
Kein PDC .. anfangs dachte ich, geht auch ohne .. mittlerweile finde ich es insbesondere Nachts auf einem unbeuchteten Parkplatz ganz nett. Durch die abgedunkelte Heckscheibe sieht man dann recht wenig.
Inspektion sollte noch gemacht werden, bevor du ihn übernimmst.
Die Wagen mit 120PS ist natürlich von der Ausstattung eine ganz andere Welt.
Die erwähnten Reparaturen sind natürlich unangenehm .. CIM kostet Geld. Die Beulen müssten mal von einem Beulenspezi geprüft werden, eventuell kann man die wieder leicht herausarbeiten. Stoßstange mal checken, sind aber alles Punkte wo ich drücken würde.
Ansonsten scheint er ordentlich gepflegt worden zu sein.
Morgen werde ich mir erstmal den 150PS in silber Ansehen.
http://suchen.mobile.de/.../158245925.html
bin auch gespannt, was der Händler mit dem fehlenden Nebler sagen wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von cooldeutz
dieser:http://suchen.mobile.de/.../167225315.html?origin=PARK
wär evtl auch ein Thema für mich, hat aber leider "nur" 120PS.
leider keine weiteren Bilder vorhanden und die Beulen sind auch nicht weiter beschrieben
Bi-Xenon mit AFL, PDC vorne und hinten, Navi, Vollleder, Twinaudio, Diebstahlalarmanlage, elektrische Multi Contour Sitze, attraktive Farbe und paar schnieke Felgen 😁
Die 30PS werden durch die Optik wieder rausgeholt 😎
Zitat:
Morgen werde ich mir erstmal den 150PS in silber Ansehen.http://suchen.mobile.de/.../158245925.html
bin auch gespannt, was der Händler mit dem fehlenden Nebler sagen wird 😉
Der Signum steht seit 01/11 still und ist ein Bank einzug.
Steht beim Händler, nicht aufbereitet, auf den Bildern sieht er wesentlich besser aus. Loch im seitenspiegel, Abgesessene Stoffsitze, abgegriffene Hebel, besonders schalthebel. (wirkt nicht nach 66tausend Km) innenraum leicht verdreckt.
Überzeugt hat er mich nicht.
Dafür hat er uns einen silbernen C vectra gezeigt mit Leder und PCD gleicher Preis und Garantie bis 2018. ist aber leider kein Signum 😉 mal a gscheiter Kofferaum wär nicht schlecht
Zitat:
abgegriffene Hebel, besonders schalthebel. (wirkt nicht nach 66tausend Km)
Abgegriffener Schalthebel und Lenkrad hatte auch auch schon nach 70tkm, 12tkm später sieht auch der Ersatzschaltknauf aus wie sonst nach 200tkm. Die Qualität im Innenraum ist absolut nicht berauschend... außer man hat das OPC LinePaket, da hatletn Schaltknauf und Lenkrad länger.
200 km Umkreis von wo? Ich glaub ich hätte das was du suchst... Bin mir aber nicht sicher ob ich ihn verkaufen soll, eventuell wohnst du nicht so weit weg und kannst ihn dir mal ansehen... Alle bekannten Mängel sind schon behoben, Ist ein V6cdti Voll ausser Schiebedach, schwarz...
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Bei mir sieht alles noch beinah wie neu aus.
Standart Schlatknauf - GTS Sport-Lederlenkrad - Teilleder-Sitze.
Rein optisch sieht man meinem dicken die 158Tkm die er jetzt hat nicht an. Aber er wurde vom Vorbesitzer (Opel-Mitarbeiter) und von mir auch immer gepflegt.