ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 3.2v6 geht unregelmäßig aus

Opel Signum 3.2v6 geht unregelmäßig aus

Opel Signum
Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 18:57

Mahlzeit

Vielleicht hat da jemand noch ne Ahnung was der Fehler sein kann

 

Unser Opel Signum 3,2v6 Automatik bj 2003 122000km gelaufen

 

Geht einfach aus.

Wetter unabhängig mal während der Fahrt mal im Stand mal kann man 300 km am Stück fahren ohne das er aus geht mal geht er total oft aus

Steuerzeiten wurden schon nachgeguckt passt alles.

getauscht wurde bis jetzt

LMM

Drosselklappe

Kurbelwellensensor

Nockenwellensensor

Zündkerzen

 

 

Defekte unterdruckschläuche wurden bis jetzt auch nicht gefunden

 

Mal läuft er auch total ruhig mal schwankt die Drehzahl leicht

 

Vielleicht kennt das jemand

 

Danke im Voraus

 

Beste Antwort im Thema

Nein gereinigt habe ich sie noch nicht.

Ich habe dem nächst Urlaub und werde mich dem ganzen mal mehr widmen, ich muss auch mal Zündkerzen wechseln usw.

@rosi03677:das mit dem initialisieren habe ich gemacht und der Wert von PWM Signal steht jetzt zwischen 5 und 20 mal so mal so und schwankt auch nicht mehr so sehr hin und her.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Markensensoren verbaut? Kraftstoffdruck gemessen?

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 13:39

Markensensoren wurden verbaut.

Kraftstoffdruck, das ist eine gute Idee.

Danke

Eventuell ist es möglich das deine Pumpe aussetzt

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 14:34

Ja daran hatte ich mal gedacht und da hatte ich nur Gegenwind bekommen

 

Aber ich denke ich werde die Pumpe mal tauschen kann ja nicht schaden

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 1:36

Mit der Pumpe ist alles in Ordnung da kann man doch echt verzweifeln

Spuckt er ein Fehler wenn er ausgeht ?

Zündleisten könnte ich mir noch vorstellen

Sind die Klemmen an den Batteriepolen ordentlich fest gezogen? Korrosion an den Polen und deshalb schlechter Kontakt? Vielleicht mal sauber machen und auch mal nach den Massepunkten rechts vom Sicherungskasten schauen obs da Korrosion gibt.

Bleibt denn die Beleuchtung noch an wenn er dir ausgeht?

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 9:30

Ja Radio Licht bleibt alles an . Fehler sind keine drin -.- über die Feiertage war Ruhe man konnte in Ruhe fahren

 

Gestern ist er bestimmt 20 mal ausgegangen bei einer Strecke von 30km

Egal ob Motor warm oder kalt

 

 

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 9:30

Nach dem Maße Punkt schaue ich gleich mal Danke für die Hilfe

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 21:04

Maße Punkt ist noch in Ordnung geht weiterhin aus

 

So langsam ist man drauf und dran das Auto in die Schrott Presse zu bringen :D

Zitat:

@opel-power1990 schrieb am 3. Januar 2018 um 21:04:32 Uhr:

Maße Punkt ist noch in Ordnung geht weiterhin aus

So langsam ist man drauf und dran das Auto in die Schrott Presse zu bringen :D

Ich hoffe es hagelt nun nicht Kritik, wenn ich rate einfach mal einen Opel-Händler zu kontaktieren...

Da sollte doch ein hinreichend großer Erfahrungsschatz anzutreffen sein.

Auch wenn ich nahezu alles was möglich ist selber mache, so gibt es manchmal Situationen, da muss man eben fachkundigen Rat & Tat holen.

Viel Erfolg und noch lange gute Fahrt bei gerade mal 122tsnd km...

Beschreib mal genauer wie das ist wenn er ausgeht, z.B.: "Nimmt kein Gas mehr an und Drehzahl sackt ab" sowas halt.

S2bnext hat ja auch schon gefragt ob er dann einen Fehler wirft - kommt die Warnleuchte Auto mit Schraubenschlüssel?

Ziemlich sicher gibt es entsprechend abgelegte Fehler in den Steuergeräten, fahr doch mal zu Opel und lass dir alle Fehler auslesen und als Ausdruck mitgeben (kost sicher nicht mehr als 20-30€).

den Ausdruck dann mal hier zur Verfügung stellen, dann muss man nicht mehr völlig ins Blaue raten ;)

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 23:09

Ok ok

 

z.b

 

Man steht an der Ampel und er geht einfach aus als wenn ich ihn ausmachen würde

Radio bleibt an Licht alles

 

 

Ich kann ihn sofort wieder normal starten

 

Man muss sich das wie ne Start Stopp Automatik vorstellen

 

 

 

Bei der Fahrt fällt es nur auf weil es einen Ruck gibt da ja ein Gang drin ist geht er von alleine wieder an und das einzige was dann leuchtet ist die esp Lampe

 

Wenn ich ihn aus und wieder anmache leuchtet auch die nicht mehr

 

 

 

Fehler hinter lässt er keine

 

Was ich echt komisch finde

 

 

 

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 23:11

Beim Opel Händler war ich die hatten den Fall selbst noch nicht und sagten so lange der kein Fehler drin hat müsste man anfangen Sachen auszutauschen wie Steuergerät Kabelbaum da würden die Anfangen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 3.2v6 geht unregelmäßig aus