Opel Signum 2,8 Vmax Sperre???
Hallo zusammen,
ich fahre den Signum 2,8 V6 Turbo mit 169kW. Als V-Max steht in den Papieren 243km/h.
Auf der Autobahn habe ich jetzt schon mehrfach festgestellt, daß wenn die Bahn leer ist(keine Steigung oder Gefälle!!), der Wagen laut Tacho nicht weiter als knappe 250km/h geht. Die Drehzahl ist dabei aber noch lange nicht im Roten Bereich, hat noch ca. 250 Umdrehungen platz bis zum Roten Bereich.
Kann es sein, daß der Wagen da eine Sperre eingebaut hat von Haus aus??
Über Infos freue ich mich!:-)
Lg
Michael
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
Ich kam von nem 71PS Astra Caravan xDDD
Nach nem Monat wurden mir die 230PS zu langweilig^^
Selbst der 2.0T macht ja schon fast mehr Spaß, da stimmt einfach die Leistungskurve.
Hab die jetz seit ca 25TKm drauf (zuerst 310 PS, dann 320 PS)Corsa OPC? Da reicht leider schon en 150PS GSI...
Ich würd an deiner Stelle wenigstens EDS 290PS/400Nm (entspricht dann ca OPC Niveau mit mehr Bums untenraus) testen.
Testen? Kann ich das einfach so Testen? Wenn es mir nicht gefällt(was ich dann kaum glaube) wird es dann einfach wieder auf die 230PS umgerüstet?
Soweit mir bekannt kannst du dir für ne Woche das IPF zum Testen leihen war mal so weiß nich obs jetzt noch ist
frag mal bei EDS nach oder fahr hin wenns nicht zu weit ist
beim IPF kannst du zuhause die Software ändern wie es dir gefällt mit Sorttaste oder ohne wenig leistung viel leistung usw.
Mach dich mal schlau schönes system wo du deine Leistung selbst Enscheiden Kannst oder Wunschfiles erstellen kannst
KLICK
Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
Soweit mir bekannt kannst du dir für ne Woche das IPF zum Testen leihen war mal so weiß nich obs jetzt noch istfrag mal bei EDS nach oder fahr hin wenns nicht zu weit ist
beim IPF kannst du zuhause die Software ändern wie es dir gefällt mit Sorttaste oder ohne wenig leistung viel leistung usw.
Mach dich mal schlau schönes system wo du deine Leistung selbst Enscheiden Kannst oder Wunschfiles erstellen kannst
KLICK
Danke Dir für die Info!
Ich werde mich da einmal schlau lesen bzw. im Urlaub vielleicht mal vorbei fahren. Bei mir um die Ecke in Oberhausen gibt es auch noch Klaasen Motorsport...vielleicht schaue ich auch dort einmal vorbei.
Bin gespannt wie der Uunterschied ist beim fahren.
Bei klaasen haste aber Feste Software und bei EDS kannst sie selber zuhause ändern
Preis ist fast der Selbe und die Software ist auch gleich
Und nu 😁😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei klaasen haste aber Feste Software und bei EDS kannst sie selber zuhause ändernPreis ist fast der Selbe und die Software ist auch gleich
Und nu 😁😕
Selber "Programieren" an der Software wäre eh nicht mein Ding...zu große Angst etwas falsch zu machen . Außerdem, ist einmal viel PS programmiert....würde ich eh nicht mehr auf weniger fahren wollen!:-)
Zitat:
Bei klaasen haste aber Feste Software und bei EDS kannst sie selber zuhause ändern
Wozu ändern? Totaler quatsch das mit dem IPF. Entweder ich fahr mit Tuning oder ohne.
Genause der Kram mit der Sporttaste. Wenn ich weniger Leistung will geb ich einfach weniger Gas.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Wozu ändern? Totaler quatsch das mit dem IPF. Entweder ich fahr mit Tuning oder ohne.Zitat:
Genause der Kram mit der Sporttaste. Wenn ich weniger Leistung will geb ich einfach weniger Gas.
deine Meinung
Ich hab gern Leistung auf Abruf also auf der Sporttaste
Heißt ich Cruise Normal mit 255 PS und wenn ich Leistung möchte dann drück ich den Knopf 😁
Und im Winter brauch ich keine Software die mir 500 NM in den Schnee haut
Man Leute gibts
Zitat:
Wozu ändern? Totaler quatsch das mit dem IPF. Entweder ich fahr mit Tuning oder ohne.Zitat:
Ich denke mir auch...einmal leistung, dann immer Leistung...was nicht bedeutet immer Fuß in der Ölwanne zu haben!
Denke auch, daß es jeder für sich selber entscheiden muß!!:-)
Da ich aber nicht der Programierertyp bin würde das nicht für mich in Frage kommen. Ich schaue einfach mal bei beiden vorbei...ist ja nicht weit weg von mir und so ein Eindruck vor Ort kann nie schaden!!!:-)
Zitat:
deine MeinungZitat:
Wozu ändern? Totaler quatsch das mit dem IPF. Entweder ich fahr mit Tuning oder ohne.
Genause der Kram mit der Sporttaste. Wenn ich weniger Leistung will geb ich einfach weniger Gas.Ich hab gern Leistung auf Abruf also auf der Sporttaste
Heißt ich Cruise Normal mit 255 PS und wenn ich Leistung möchte dann drück ich den Knopf 😁
Und im Winter brauch ich keine Software die mir 500 NM in den Schnee haut
Man Leute gibts
Na ok wenn Du so ein Grobmotoriker bist, der seinen Fuß nich unter Kontrolle hat, dann brauchst Du das halt.
Ich find das mitm Sportknopf is einfach nur en Gimmick 😁
Ich fahr zwar auch ohne aber iwie find ichs lustig 😁