Opel Signum 2,8 Vmax Sperre???
Hallo zusammen,
ich fahre den Signum 2,8 V6 Turbo mit 169kW. Als V-Max steht in den Papieren 243km/h.
Auf der Autobahn habe ich jetzt schon mehrfach festgestellt, daß wenn die Bahn leer ist(keine Steigung oder Gefälle!!), der Wagen laut Tacho nicht weiter als knappe 250km/h geht. Die Drehzahl ist dabei aber noch lange nicht im Roten Bereich, hat noch ca. 250 Umdrehungen platz bis zum Roten Bereich.
Kann es sein, daß der Wagen da eine Sperre eingebaut hat von Haus aus??
Über Infos freue ich mich!:-)
Lg
Michael
24 Antworten
Lol der war gut Benny
Der V6 Hat keine Sperre
Tacho Lügt eh Schalt mal das GPS für die Geschwindigkeit ein
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
250 U/min bis rot?!
Schalt erstma innen 6ten Gang!
Der arme Motor!
Ach der hat auch einen 6. Gang? ;-)
Natürlich war der auch im 6ten Gang.
Laut dem Navi(GPS) führ der Wagen 246km/h.
War halt nur so komisch, da noch Platz war bis zum Roten Bereich.
Dann habe ich ja meine Antwort bekommen....Danke euch!!!:-)
Äh Platz is da immer
Eingetragene Geschwindigkeit heisst doch nicht gleich Drehzahl Ende .
Bei mir mit Software ist Laut GPS bei 268kmh auch noch nen bischen Platz 😁 aber da liegt die Nadel schon auf dem Umsteller
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
Äh Platz is da immerEingetragene Geschwindigkeit heisst doch nicht gleich Drehzahl Ende .
Bei mir mit Software ist Laut GPS bei 268kmh auch noch nen bischen Platz 😁 aber da liegt die Nadel schon auf dem Umsteller
Drehzahl Ende meinte ich ja auch nicht...aber ich dachte, der ist dann schon im Roten Bereich.
na dan habe ich ja noch Hoffnung, dass der noch etwas schneller wird mit der Zeit und den Kilometern(hat ja erst 33000km auf der Uhr). :-)
Danke auf jeden Fall für die Info!
Zitat:
Ach der hat auch einen 6. Gang? ;-)
Natürlich war der auch im 6ten Gang.
Wie jetz? Bei Tacho 250 Km/h (real 230-240 Km/h) hast du im 6ten Gang 6250 U/min anliegen?! Sry aber das kann nich sein.
Zitat:
Original geschrieben von Michael3933
na dan habe ich ja noch Hoffnung, dass der noch etwas schneller wird mit der Zeit und den Kilometern(hat ja erst 33000km auf der Uhr). :-)Danke auf jeden Fall für die Info!
dann versuchs mal mit nem IPF von EDS
Zitat:
dann versuchs mal mit nem IPF von EDSZitat:
na dan habe ich ja noch Hoffnung, dass der noch etwas schneller wird mit der Zeit und den Kilometern(hat ja erst 33000km auf der Uhr). :-)Danke auf jeden Fall für die Info!
Top Tipp des Tages 😁
Zitat:
dann versuchs mal mit nem IPF von EDSZitat:
EDS hatte ich schon überlegt...aber da lasse ich lieber die Finger von....wegen der Haltbarkeit. Nicht falsch verstehen, die machen bestimmt eine gute Arbeit...aber wenn ich überlege wie oft ich mal über 230 km/h fahren kann....das ist nicht oft und lohnt sich dann nicht so wirklich(meine Meinung!!) für mich.
Macht auch so genug spaß die anderen zu Ärgern.....denn Sie glauben nicht wie schnell doch so ein Opel sein kann!!:-)
Zitat:
EDS hatte ich schon überlegt...aber da lasse ich lieber die Finger von....wegen der Haltbarkeit. Nicht falsch verstehen, die machen bestimmt eine gute Arbeit...aber wenn ich überlege wie oft ich mal über 230 km/h fahren kann....das ist nicht oft und lohnt sich dann nicht so wirklich(meine Meinung!!) für mich.Macht auch so genug spaß die anderen zu Ärgern.....denn Sie glauben nicht wie schnell doch so ein Opel sein kann!!:-)
In dem Glauben war ich auch mal xD
Der Unterschied 230PS/330Nm zu 310PS/500Nm (laut EDS) ist echt heftigST!
Echt kein Vergleich zu dieser extrem langweiligen un zugeschnürten 230PS Software...
Un den Unterschied merkst du nich nur ab 230 Km/h, den merkste immer, egal ob 700 U/min oder 5000 U/min, 50 Km/h oder 180 Km/h.
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
In dem Glauben war ich auch mal xDZitat:
EDS hatte ich schon überlegt...aber da lasse ich lieber die Finger von....wegen der Haltbarkeit. Nicht falsch verstehen, die machen bestimmt eine gute Arbeit...aber wenn ich überlege wie oft ich mal über 230 km/h fahren kann....das ist nicht oft und lohnt sich dann nicht so wirklich(meine Meinung!!) für mich.
Macht auch so genug spaß die anderen zu Ärgern.....denn Sie glauben nicht wie schnell doch so ein Opel sein kann!!:-)
Der Unterschied 230PS/330Nm zu 310PS/500Nm (laut EDS) ist echt heftigST!
Echt kein Vergleich zu dieser extrem langweiligen un zugeschnürten 230PS Software...
Dann darf ich wohl nie diese Version fahren!!:-)
Der Aufstige von meinem alten 1,6er Astra G auf den Signum war schon schön....und natürlich gibt es da immer wieder noch mehr Leistung!!
Ich denke dabei auch immer an die Haltbarkeit vom Motor....der soll ja auch noch etwas halten und wenn ich solch eine Leistung habe ist die Versuchung groß diese auch immer abzurufen!
Seit wieviel km hast Du die Phase?
ganz deiner meinung benny
wobei der OPC auch die gleiche Maschine hat und nur andere Software
Unterschied: 230 zu 280 PS
also den Motor bekommst nicht so schnell kaputt
aber das muss jeder selber wissen ob er mit nem Trägen 230 PS oder mit nem spurtendem 300 ps rumfährt
das wirst du auch noch merken Michael 😁 wenn nen Corsa OPC an dir vorbei fährt 😁
1,6 Tonnen wollen nunmal bewegt werden aber bitte mit 500 NM 😁😁😁
Zitat:
ganz deiner meinung bennywobei der OPC auch die gleiche Maschine hat und nur andere Software
Unterschied: 230 zu 280 PS
also den Motor bekommst nicht so schnell kaputt
aber das muss jeder selber wissen ob er mit nem Trägen 230 PS oder mit nem spurtendem 300 ps rumfährt
das wirst du auch noch merken Michael 😁 wenn nen Corsa OPC an dir vorbei fährt 😁
1,6 Tonnen wollen nunmal bewegt werden aber bitte mit 500 NM 😁😁😁
Na dann hatte ich glück, daß bei mir noch kein Corsa vorbei gezogen ist!!:-)
Verstehe euch natürlich und Leistung ist immer schön....aber es wird immer einen geben der schneller ist!
Träge finde ich die 230PS jetzt nicht....bin ja auch noch keine andere Leistungsversion von meinem gefahren. Wenn ich mit im M5 eines Bekannten sitze macht es natürlich Sau Spaß...keine Frage!!!:-)
Ein Tuner ist auch bei mir in der Nähe bzw. mehrere....aber bei allen darf ich das schön Super Plus tanken, wenn ich die Leistung abrufe. Naja...viel Leistung will gut gefüttert werden!!:-)
Ich habe für mich entschieden...230PS reichen mir und wer schneller ist....fährt vorbei!!:-)
Ich kam von nem 71PS Astra Caravan xDDD
Nach nem Monat wurden mir die 230PS zu langweilig^^
Selbst der 2.0T macht ja schon fast mehr Spaß, da stimmt einfach die Leistungskurve.
Hab die jetz seit ca 25TKm drauf (zuerst 310 PS, dann 320 PS)
Corsa OPC? Da reicht leider schon en 150PS GSI...
Ich würd an deiner Stelle wenigstens EDS 290PS/400Nm (entspricht dann ca OPC Niveau mit mehr Bums untenraus) testen.