ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.2 (Z22YH) ruckelt bei geringer Drehzahl und geht in Notmodus

Opel Signum 2.2 (Z22YH) ruckelt bei geringer Drehzahl und geht in Notmodus

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 26. März 2021 um 13:23

Hallo Community,

ich habe eine Frage:

Ich habe meinen Siggi im August letzten Jahres mit 135k KM gekauft.

Im Dezember das erste Mal die Meldung P1191 und Notmodus

Rausgestellt, dass er zu wenig Druck aufgebaut hat, also Hochdruckpumpe mit neuen Membranen versehen.

Seitdem fuhr er wie eine Eins.

Seit einer Woche jedoch ruckelt er stark (vorallem im kalten Zustand) und springt in den Notmodus.

Ausgelesen= P1191 diesmal aber zu hoher Druck

Ich war am Dienstag mit dem Siggi bei ATU wg. der Inspektion und TÜV und dort wurde mir gesagt, es ist entweder Druckregler oder Zündblock und Kerzen. Er würde alles auf einmal tauschen = stolze 1000 öcken

Habe beim FOH angerufen, weil ich von der Feldanhilfe gehört habe, aber leider wollen die für den regler 600 + Einbau nochmal 100 haben.

Nun habe ich mich auch in diesem Forum belesen und nun habe ich mir einen 2 Hand Regler gekauft (kommt Montag) und habe spaßeshalber den alten mal raus genommen.

Woran erkenne ich, dass der hinüber ist?

Kann es wirklich nur daran liegen?

Danke euch schonmal für die Hilfe.

LG

Crisso

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ehm, ich weiss jetzt nicht.... Hotmail und gmail, Eduard-Vogel-Straße 28 isn schickes Einfamilienhaus in Münster...und FIRMA kann jeder auf seine Karte schreiben... nennt mich misstrauisch, aber ich hätte da meine Probleme mit ;)

Ich hatte bis vor 3 Jahren einen fähigen Bastler an der Hand, der nebenbei mit original Membranen die Pumpen fit machte, bei sich zu Hause im Keller, heißt also erstmal nix.

Da es die guten Membranen nicht mehr gibt, macht er nix mehr, deshalb wäre ich misstrauisch.

 

Gruß

Andre

Also der war auch sehr informativ.

Meinte, dass alle Membranen im Internet Mist wären, da die originalen guten eigentlich mitten im Gummi, nicht einsehbar, feines Gewebe eingebaut hätten und zusätzlich auf dem Metallkopf einen Stempel eingraviert wäre.

Der hat sich darauf spezialisiert.

Kann man vielleicht auf dem Bild erkennen.

Und er meinte, dass diese deswegen selten kaputtgehen.

20210407

Den Preis mit Einsendung des Altteils finde ich grundsätzlich viel zu teuer.

Ist zu teuer, aber was willst Du machen? Angebot und Nachfrage. Da keiner ne neue Pumpe für 600 oder mehr Euro kaufen will, zahlen sie lieber 300 für eine gebrauchte...

Mein ehemaliger Reviseur hat 150 genommen plus die alte Pumpe.

 

Gruß

Andre

Naja, man kann ja immer noch auf die Bosch-Renault-Kolbenpumpe umbauen, was meiner Meinung nach eh die beste Lösung ist.

Der Preis der Opel Pumpe schwankt ja auch ein wenig aber selbst 600,- für die neue Opel Pumpe halte ich vom Gegenwert besser als jede „Überholte“.

Aus diesem Grund liegt eine originale plus 17er Maul, Knarre mit 8er Langnuss und ein kleiner Schlitz Schraubendreher in meinem Kofferraum ;)

 

Gruß

Andre

Zitat:

@tchibomann schrieb am 14. April 2021 um 14:59:07 Uhr:

Aus diesem Grund liegt eine originale plus 17er Maul, Knarre mit 8er Langnuss und ein kleiner Schlitz Schraubendreher in meinem Kofferraum ;)

Gruß

Andre

Moment.... Du hast immer ne Original-Pumpe im Kofferraum um Sie quasi "on-the-fly" zu wechseln? Son bisschen wie damals beim Trabi als jeder nen AT-Getriebe im Kofferraum hatte? :D

So ist es. Zusätzlich noch einen Druckregler und Drucksensor. Ist ja genug Platz im Caravan.

Noch eine Ansaugbrücke mit Drallklappen spazieren zu fahren fand ich dann etwas übertrieben :D

Der Vectra wird nur noch selten bewegt, wenn dann meist mit 1,6t am Haken. Und dabei ist mir schon 2x die Pumpe verreckt... Langes stehen und dann gleich mit viel Last mag sie wohl nicht.

 

Gruß

Andre

Das mit der Ersatzpumpe beim YH im Kofferraum hab ich schon sehr oft gehört. Häufiger Fehler und die Pumpe ist mit einfachen Mitteln in 5 Minuten zu tauschen.

und nicht vergessen mal das Kleingedruckte zu lesen bei jenem Händler der überholten 300 € Pumpe.

"Gewährleistung nur bei Einbau durch Fachwerkstatt....parallel zu Druckregler & Sensor tausch"

Toi,toi,toi beim dortigen Einkauf

-

*Ergänzung Zitat

Voraussetzung hierfür ist ein Einbau nach Herstellervorgaben durch eine Kfz-Meisterwerkstatt.

Aus der Kfz-Meisterwerkstatt Rechnung muss hervorgehen, dass der Kraftstoffdruckregler und Kraftstoffdrucksensor gewechselt wurde und das Kraftstoffsystem gespült bzw.Gereinigt wurde.

Zitat:

@touringo1 schrieb am 15. April 2021 um 20:16:50 Uhr:

und nicht vergessen mal das Kleingedruckte zu lesen bei jenem Händler der überholten 300 € Pumpe.

"Gewährleistung nur bei Einbau durch Fachwerkstatt....parallel zu Druckregler & Sensor tausch"

Toi,toi,toi beim dortigen Einkauf

-

*Ergänzung Zitat

Voraussetzung hierfür ist ein Einbau nach Herstellervorgaben durch eine Kfz-Meisterwerkstatt.

Aus der Kfz-Meisterwerkstatt Rechnung muss hervorgehen, dass der Kraftstoffdruckregler und Kraftstoffdrucksensor gewechselt wurde und das Kraftstoffsystem gespült bzw.Gereinigt wurde.

Danke! Das was niemand liest! Das klingt abschreckend...

Das beugt einfach 99,9% aller Reklamationen vor. Die aber ganz natürlich kommen weil die allermeisten Nachbau-Membranen nicht halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.2 (Z22YH) ruckelt bei geringer Drehzahl und geht in Notmodus