Opel Signum 2,2 direkt
Hallo Ihr Opelaner,
ich möchte in Zukunft einer von euch werden und den Wolfsburgern den Rücken kehren!
Aber jetzt ma im Ernst!
Ich will mir ein Signum zulegen!
Ist ein halb-Jahreswagen! Signum Sport 2,2 direkt!
Jetzt ma vorneweg die Frage! Was haltet Ihr von dem Wagen? Ich bitte natürlich um eure ehrliche Meinung!
16 Antworten
Erster Bericht Signum 2,2 direkt
Hallo,
ich wollte nur mal meine Erfahrungen nach ca. 3 Wochen mit meinen Signum los werden.
Also vorne weg muß ich zugeben das ich vor dem kauf eines Opels sehr skeptisch war! Bin bisher nur VW und Audi gefahren! Das waren echt gute Autos!!! Hatte mit den Wagen nie irgendwelche große Probleme!
So, nach 3 Wochen Signum kann ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen das dieser Wagen mein VW und Audi total in den Schatten stellt!!!!!! Opel ist besser als sein Ruf!!! Dazu muß ich allerdings sagen das der VW 9 Jahre und der Audi 6 Jahre alt waren! Kann man also eigentlich nicht vergleichen.
Ich hab mir ja aber auch vor dem Kauf vergleichbare Passat´s und A4 und A6 angeschaut! Letztendlich hat mir der Signum von Design und auch vom Preis am besten gefallen!
Nun mal zu dem Wagen selber! Ich kann bis jetzt nichts negatives sagen! Die Verarbeitung stimmt! Fast kein klappern(siehe weiter unten) und keine sonstigen unschönen Geräusche. Fahrgefühl, Laufruhe und sonstiges sind top! Hatte bis jetzt nur eine Kleinigkeit beim FOH zu bemängeln! Der "Umlegegriff" von dem hinteren Mittesitz hat ständig leise geklappert! War jetzt allerdings nix was mich groß gestört hat! 5 min. beim FOH und die Sache war erledigt!
Ansonsten war bisher nix!
Einer von euch hatte mich auch wegen der Kolbenringe gewarnt! Da hab ich den Meister (kenne ich Privat) des FOH mal drauf angesprochen. Der meinte das es da mal vereinzelt Probleme gab , aber bei meinen 04er die nicht mehr auftreten würden. War wohl ein Problem der 2003 Baureihe!
Sonst war ich anfangs von der Leistung enttäuscht! Hatte mir von 155 PS irgendwie mehr erhofft! Mittlerweile läuft der Motor aber richtig flott!!! Geht echt gut der Signum! Ich hatte den Wagen mit 12.000km bekommen! Der war wohl nicht richtig eingefahren! Jetzt läuft er jedenfalls super!
Das einzige was mich noch stört ist der Verbrauch! Also an die von Opel angegebenen Verbrauchswerte kommt mein Signum bei weitem net dran! Die schreiben da was von ca. 8,5l/100km. Ich bin jetzt ca. 2.000km gefahren die ersten beiden tanks lag der lt. BC bei 9,9l/100km! Jezt bei der dritten und halben 4 Tankfüllung liege ich lt. BC bei 9,1l/100km. Allerdings hab ich jetzt die Klimaautomatik nicht an! Hab auf "eco" gestellt.
Dazu muß ich aber auch sagen das ich den Wagen (bis auf die ersten 3 Tage :-))) net voll trete! ich fahre eigentlich immer recht gemütlich durch die Landschaft! Also der Wagen wird net gequält oder so!!! Gut sicher wird ma überholt oder beim auffahren auf die Autobahn wird schon mal durchgetreten und so! Sonst wird aber immer gemütlich gefahren!
Hat hier einer eine Idee was ich gegen den "hohen" Verbrauch machen kann??? Stimmt vielleicht der BC nicht?????? Nun ich meine so ca. 9,5l/100km im Schnitt find ich für ein Auto der Größe zwar ok, aber wenn Opel was von ca. 8,5l schreibt dann will ich da auch hin, und zwar mit eingeschalteter Klima!!!
Mal sehen wie sich der Verbrauch in den nächsten Wochen entwickelt!
So, dass wars bis jetzt erst mal von mir und meinem Signum! Weitere Berichte folgen!!!
Gruß Thorsten
PS: Weiß jemand wie ich meinen Mitgliedsnamen ändern kann???? Ich meine Passat 95 ist irgendwie net mehr Zeitgemäß! :-)))
Re: Erster Bericht Signum 2,2 direkt
Zitat:
Original geschrieben von Passat 95
PS: Weiß jemand wie ich meinen Mitgliedsnamen ändern kann???? Ich meine Passat 95 ist irgendwie net mehr Zeitgemäß! :-)))
das funktioniert nur wenn du dich neu anmeldest...
sonst würde/könnte ja jeder seinen Namen ändern...
lieber was nichtmarkenspezifisches genommen und man ha nich solche probleme 😉
MfG Markus