ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2,2 direkt

Opel Signum 2,2 direkt

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 11:04

Hallo Ihr Opelaner,

ich möchte in Zukunft einer von euch werden und den Wolfsburgern den Rücken kehren!

Aber jetzt ma im Ernst!

Ich will mir ein Signum zulegen!

Ist ein halb-Jahreswagen! Signum Sport 2,2 direkt!

Jetzt ma vorneweg die Frage! Was haltet Ihr von dem Wagen? Ich bitte natürlich um eure ehrliche Meinung!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Insgesamt ein sehr gelungener Wagen, soweit ich beurteilen kann. Ich habe einen Vectra C Caravan 2,2 direkt und kann nichts schlechtes darüber sagen. Der Motor ist wirklich super. Er ist sparsam in Bezug auf seine gebrachte Leistung und die ist auch sehr gut. Am besten fährst du, wenn noch nicht getan, erst mal probe. Die Verarbeitung ist sauber und von sonstigen Vorteile konntest du dich ja sicher schon überzeugen lassen.

Mir ist aufgefallen, dass du auch ein"LM"er bist. Blöde Frage, aber woher aus unsrer Gegend bist du (ungefähr) *neugier* ? Bei welchem Händler steht denn das Objekt der Begierde ? Antworten kannst du ja per PN schicken !

...besonders empfehlenswert

Sehr komfortabel, super Fahrdynamik zum fairen Preis.

Du solltest unbedingt auf den Ölverbrauch achten.

Ich habe in einem anderen Beitrag meine Erfahrungen hierzu bereits beschrieben.

Ansonsten sind neue Kolbenringe fällig.

Also, vor der Probefahrt Ölstand messen,. rauf auf die Piste und 500 km mit grösser 4500 U/min abreissen, danach wieder Ölstand prüfen.

Wenn der Peilstab um schätzungsweise 25% - oder mehr - abgenommen hat, dann solltest Du damit rechnen, dass der Wagen mindestens 2-3 Tage in die Werkstatt muß, natürlich auf Garantie, aber ärgerlich ist das Ganze schon.

Der Verbrauch liegt bei etwa 8,5 bis 9,5 Liter.

- Natürlich nicht während der Probefahrt :)

Bei mir musste an der Kühlerhalterung noch was geändert/repariert werden, beim Anfahren waren Geräusche aus dem Motorraum zu hören, das ist ein bekanntes Problem, was sehr schnell zu lösen ist.

 

Wenn er Dir preislich zusagt, dann steigst Du nach der Probefahrt nicht wieder aus.

 

Gruss, Striepi

Hier ein paar links von Tests

Mir persönlich gefällt er sehr gut

eine sache Interessiert mich warum steigst du auf opel um?????

 

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=4872

http://auto-redaktion.de/opel-signum-direct.htm

http://www.autoscout24.de/.../mz_ng_news_19_2003_opel_signum.asp

http://www.ciao.de/Opel_Signum_2_2__Test_2621345

Themenstarteram 1. November 2004 um 8:50

Ich habs getan!

 

Ich wollte mich nur schnell für eure beiträge bedanken und mitteilen das ich den Wagen am freitag gekauft hab!

Einer von euch hat mich gefragt warum ich von Audi und VW auf Opel umsteigen! Nun ehrlich gesagt k... mich die preisgestaltung dieser Marken an.

Es kann nicht sein das ich für einem Passat oder A4 so ca. 5000€ mehr zahlen soll!!! das sind die Autos bei weitem nicht wert!!! Also bin ich auf Opel umgestiegen! Preis-Leistung stimmt! Ich kann jetzt aus eigener erfahrung sagen das die fahrzeuge von Opel weitaus besser als ihr ruf sind!!!

Na dann herzlichen GlückWunsch zu dieser Entscheidung .

Und immer ohne Beulen , wünscht der

Omega-OPA

nah dann dir viel spass mit dem Auto

kannst ja mal ein paar zeilen schreiben

sobald du das Auto getestest hast

 

gruß Akuji

Re: Ich habs getan!

 

Zitat:

Original geschrieben von Passat 95

Ich wollte mich nur schnell für eure beiträge bedanken und mitteilen das ich den Wagen am freitag gekauft hab!

Einer von euch hat mich gefragt warum ich von Audi und VW auf Opel umsteigen! Nun ehrlich gesagt k... mich die preisgestaltung dieser Marken an.

Es kann nicht sein das ich für einem Passat oder A4 so ca. 5000€ mehr zahlen soll!!! das sind die Autos bei weitem nicht wert!!! Also bin ich auf Opel umgestiegen! Preis-Leistung stimmt! Ich kann jetzt aus eigener erfahrung sagen das die fahrzeuge von Opel weitaus besser als ihr ruf sind!!!

....aus diesen Gründen fahre ich seit 1 Woche wieder Opel (nach 4 Jahren VW). Wenn ich she, was ein vergleichbarer Passat gekostet hätte im Gegensatz zu meinem Signum..........

Und Signum 2.2DTI wie gefällt dir das Auto

was sind deine ersten eindrücke die du von diesem Auto hast gegen über den vörgänger VW

Zitat:

Original geschrieben von Akuji

Und Signum 2.2DTI wie gefällt dir das Auto

was sind deine ersten eindrücke die du von diesem Auto hast gegen über den vörgänger VW

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Signum.

Es ist ja auch nicht so, daß ich völliger VW-Verfechter gewesen wäre. Eher das Gegenteil trifft zu. Hier mal meine bisherigen Fahrzeuge in chronologischer Reihenfolge (wie Du siehst überwiegen die Opels):

- Opel Commodore C 2.5S, 115 PS

- Opel Senator A1 3.0E, 180 PS

- Peugeot 205 XS, 79 PS

- Opel Vectra A (Facelift) 1.6i, 75 PS

- Opel Astra-F Caravan (Facelift) 1.8-16V, 115 PS

- VW Golf IV 1.6-16V, 105 PS

...und jetzt der Signum.

Generell braucht sich der Opel bezüglich Verarbeitungsqualität nicht hinter dem VW zu verstecken. Im Signum klappert und quietscht nichts im Gegensatz zu meinem vorherigen VW. Nur mit meinem (neu gekauften) Astra war ich damals nicht zufrieden. Der hatte nach 3 Jahren schon Rost an den Türen. Dies war der Grund für meinen Wechsel zu VW.

Als Zweitwagen haben wir schon seit rund 8 Jahren einen Corsa-B und da gibt es auch nichts zu meckern. Hat bereits ein biblisches Alter von 11 Jahren erreicht und hat gerade TÜV und AU ohne Mängel bestanden :-)

Lass lieber die Finger von Opel und wechsel zu einer anständigen Marke!

Gruß

Bremer

Zitat:

Original geschrieben von Bremer

Lass lieber die Finger von Opel und wechsel zu einer anständigen Marke!

Meinst Du die wo gefragt wird : " Klappergeräusche an den Fensterdichtungen " oder " Getränkehalter: schlimmer gehts nimmer " oder " Enscheidungssschwirigkeiten der Automatik ? "

Alles E60 Forum

 

mfg

Omega-OPA

am 1. November 2004 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Bremer

Lass lieber die Finger von Opel und wechsel zu einer anständigen Marke!

Gruß

Bremer

Opel ist DIE anständige Marke , denn dort gibt es Auto's zu anständigen Preisen und nicht Preise die durch das Firmenlogo bestimmt werden.

Gruss

CB

am 1. November 2004 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Bremer

Lass lieber die Finger von Opel und wechsel zu einer anständigen Marke!

Gruß

Bremer

Opel ist DIE anständige Marke , denn dort gibt es Auto's zu anständigen Preisen und nicht Preise die durch das Firmenlogo bestimmt werden.

Gruss

CB

am 2. November 2004 um 0:44

Zitat:

Original geschrieben von Bremer

Lass lieber die Finger von Opel und wechsel zu einer anständigen Marke!

Gruß

Bremer

Es gibt sicher Marken bei denen der Innenraumkomfort und andere Dinge Wohnzimmerqualität haben oder PS bis zum Umfallen. Aber will das jeder? Einige wollen es dezent einige wollen Ubersicht oder zurückhaltung.

Einige denken es ist ein Gebrauchsgegenstand, andere fühlen sich vielleicht durch mehr und mehr Leder, Prunk und andere Dinge erschlagen. Du hast sicher subjektiv eine gute Marke gekauft wie jemand anderes auch aber einem so reinzudrücken das er etwas nicht anständiges kauft oder gekauft hat ist nicht fair sondern Klischeedenken. Sogenannte Montagsautos produziert jedes Unternehmen. AUCH Bmw!

Deine Antwort
Ähnliche Themen