ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.2 Direct Automatik Motor dreht hoch, nimmt kein Gas an

Opel Signum 2.2 Direct Automatik Motor dreht hoch, nimmt kein Gas an

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 25. März 2020 um 10:46

Hallo,

ich bin neu hier und konnte im Forum das passende Thema leider nicht finden.

Mein Signum hat das folgende Problem:

Der Motor dreht gelegentlich einfach hoch, nimmt kein Gas mehr an und im Kombiinstrument gehen sämtliche Lampen an. Nach einem neustart gehen diese Lampen wieder aus.

So wirklich beschleunigen tut er auch nicht mehr, im Leerlauf läuft er ruhig und normal.

Erst gestern beim losfahren an der Ampel, habe fast kein Gas gegeben und auf einmal dreht der Motor hoch nimmt kein Gas mehr an, und im Instrument sind alle Lampen an die angehen wenn er nur Zündung an hat.

Vor 3 Monaten musste ich schon die Drallklappen sammt Motor wechseln, da das Gestänge ausgeschlagen war.

Bin im Internet schon öfters darauf gestoßen, das es wohl an der Hochdruckpumpe liegen könnte ?

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.

Ich danke im Vorraus.

LG Florian

Beste Antwort im Thema

Hat schon jemand diese Pumpe verbaut?

 

http://www.shop.f5r.co.uk/?...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. März 2020 um 11:18

Probier doch mal aus im Stand hochzudrehen wie hoch er geht wenn er nicht an die 5000/6000 kommt dann zu 99%Hochdruckpumpe .Meistens fällt er dann im Notlaufprogramm das ist so änlich wie er nimmt kein Gas mehr an .

Themenstarteram 25. März 2020 um 11:49

Bin eben auf die Landstraße gefahren, bei 3000 U/min ging nix mehr maximal 70 km/h. Danach ging die Motorlampe an und an der Ampel hat er heftig geruckelt. Nach neustart ist die Lampe noch an aber er läuft normal, bin dann 100 Km/h gefahren alles ohne Probleme nur die Lampe ist an. Im Stand kommt er bis circa 4500/5000 aber dann hört er sich nicht gesund an.

am 25. März 2020 um 12:12

Ja ist die Hochdruckpumpe 100%.

am 25. März 2020 um 12:15

Kannst es ganz einfach rausfinden lass dir den Fehler auslesen wirst sehen das der Kraftstoff druck zu niedrig ist

Themenstarteram 25. März 2020 um 13:07

Habe ihn auslesen lassen.

Fehlercodes:

P0302

Verbrennung Zyl. 2

P0303

Verbrennung Zyl. 3

P1112

Gemisch Bank 1

Vielleicht Zündkerzen und Zündspule ?

Hört sich sehr nach HD Pumpe an. Hab das auch so erst gemacht weils billiger erschien. Erst Kerzen ,dann Zündleiste aber es war nunmal die HD Pumpe. Und der Motor ist dafür ja berüchtigt! Denke Kerzen und Leiste würden dauerhaft Probleme machen und nicht erst ab bestimmter Leistung.

Alter? Km?

Themenstarteram 25. März 2020 um 18:02

Baujahr 2006 und 165,000 Km runter.

Muss ich außer der Pumpe sonst noch was tauschen ? Sensoren oder sonst was ?

am 25. März 2020 um 19:33

Pumpe und auf jedenfall drehzahlregler testen lassen eventuell hat sich dort dreck angesetzt und dadurch hat die pumpe auch ein wegbekommen

Themenstarteram 31. März 2020 um 12:53

Habe nun die Hochdruckpumpe getauscht, neue Zündkerzen drin und die Zündspule erneuert.

Er geht knapp über 3500 U/Min und dann dreht das Gas hoch, der Motor macht komische Geräusche, so ein kracksen.

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Was für eine Pumpe hast du genommen?

Wahrscheinlich eine überholte Pumpe was sonst

Themenstarteram 31. März 2020 um 13:06

Natürlich eine überholte Pumpe.

Zitat:

@Flooowh schrieb am 31. März 2020 um 15:06:36 Uhr:

Natürlich eine überholte Pumpe.

Hab ich mir gedacht. Dann weißt du jetzt nicht ob es an der Pumpe liegt.

Zitat:

@Flooowh schrieb am 31. März 2020 um 15:06:36 Uhr:

Natürlich eine überholte Pumpe.

Glückwunsch für Geld zum Fenster raus werfen und dann wunders du dich das das Auto immer noch nicht fährt.

Ich weiß warum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.2 Direct Automatik Motor dreht hoch, nimmt kein Gas an