ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 1.9 cdTi Tankanzeige

Opel Signum 1.9 cdTi Tankanzeige

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 12:00

Hallo zusammen,

meine Tankanzeige spinnt seit neuestem. Mal zeigt sie leer an ohne Lampe, mal halb voll. Dann wieder leer mit blinkendem Licht. Der BC passt sich dem an. Mal steigt die Restreichweite, mal geht sie runter. Dann steht auch mal ein F drin. Was kann das sein? Evtl der Geber im Tank?

Grüße Lars

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi,

so was wird wohl kaum einen Fehlercode erzeugen, sicherheitshalber aber doch mal prüfen; auch ich tippe auf den Tankgeber, falls keiner hier im Forum eine andere Ursache weiß.

Hallo,

 

Das ist der Tankgeber, das hatte ich bei meinen auch schon. Gebrachten eingebaut und geht wieder.

Jap, Tankgeber. Der ist gedämpft damit die Nadel nicht wie bei alten Traktoren wild hoch und runter pendelt wenn der Sprit durch den Tank schwappt.

Diese Dämpfung geht ab und an kaputt.

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 1.9 cdTi Tankanzeige