Opel Omega - leckende Ventildeckeldichtung

Opel Omega B

Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe.

Wer weiß was man gegen eine leckende Ventildeckeldichtung machen kann?

Habe schon 2 mal eine neue Dichtung bekommen, aber er leckt trotzdem noch mit Öl.

Ziehe es in Erwägung sie einzukleben.
Hat jemand ein Tipp mit was?

würde miuch über eine baldige Antwort freuen, will es so schnell wie möglich reparieren.

Gruß
Frank

19 Antworten

Hallo ! Wegen so ein bissel ,den Ommi weg geben ! ? 😰😰😰
da gibts schlimmeres !?! Klar ist es nervig ,wenn man alles mehrmals machen muss !

Zitat:

Original geschrieben von fraggel74

Ich habe mit Dichtungsmittel versucht den Deckel einzukleben.

Hi,

das verstehe ich jetzt nicht .

Ich hatte dir doch geschrieben

Zitat :
" Wenn die KWGE dicht ist entsteht ein Überdruck und dieser drückt dir immer wieder jede neu gemachte Ventildeckeldichtung hinaus , weil dort die schwächste Stelle ist ."
Zitatende :

Wenn es mit den orginalen Deckeln nicht dicht wird und die Dichtmasse korrekt an den richtigen Stellen mit der richtigen Menge verarbeitet wurde , dann liegt es an folgenden dingen :

1. Alte Dichtungen/O-Ringe werden wiederverwendet . ( was wir mal jetzt ausschließen wollen )
2. Falsche Anzugsdrehmomente ( denke mal das passt auch bei dir )
3. In seltensten Fällen verzogene VD ( Vermute mal daran liegts auch nicht )
4. Zugesetzte KWGE ( Hier liegt die Vermutung , da du mir ja auch geschrieben hast , daß die Schläuche teilweise zu sind )

Bin jetzt eigentlich davon ausgegangen , daß ihr euch der KWGE widmet .

Aber gut , hat sich ja dann erledigt .

die KWGE haben wir freigemacht und gereinigt. trotzdem leckt das öl durch die dichtung.

ist ja nun auch egal, hab ja nun ein anderes Auto...

Hi,

Weiß der Geier was da schief gelaufen ist .

Dann bleibt mir dir mehr Glück mit dem neuen zu wünschen . 🙂