opel omega b wegfahrsperre
moin moin hab mir gerade am wochenende einen opel omege b gekauft bj.94 3.0 v6 und mein problem ist das der transponder vom zündschlüssel nicht mehr funktionier. jetzt muss ich ihn zu opel kriegen nur abschleppen lassen ist ziemlich teuer!
weiss jemand von euch ob es ein notlauf progamm gibt oder einen trick um ihn trozdem zu starten? mfrg kiadettjaeger
29 Antworten
also nen notlauf gibbet da net, udn wies geht die wfs zu umgehen wird dir so keiner sagen, bisste im adac??
ruf die an die schleppen
Hallo!
Hast ne PN.
mfg
FalkeFoen
Persönliche Nachricht
Ich mache mal unter diesen Beitrag mal weiter.
Kollege hat ein Omega B bj.95, er hat ein Problem mit der Wegfahrsperre, wie könnte man das Problem schnellsten beseitigen?
Er brauch das Auto dringend, haben schon alles angeschaut, incl die Box auf der Beifahrerseite ^^
Batterie mal für Kippenlänge abgeklemmt aber nichts
Lösungen gern auch per Privat Nachrichten.
Wir werden in diesem Forum nicht weitergeben wie man eine wegfahrsperre überbrückt oder gar wie man diese umgibt,da es für andere leichter ist ,mit dieser Information,dumme Dinge zu tun, versteht das bitte.
Solltest du jedoch in Elektrikischen Dingen eine Ahnung haben,stelle ich dir den Elektroplan zur verfügung,da ersieht du es!
http://forum.omegaforever.info/.../...B1_Technikai_leiras_%28de%29.pdf
Zitat:
Original geschrieben von Hobbydiktator
Lösungen gern auch per Privat Nachrichten.
Hi,
Eigentlich sollte es heißen ....
Lösungen nur über PN .
@ Rock
Danke , daß du es begriffen hast .
Ich weiß das man das im Forum nicht Preis geben darf 😉
Dennoch Auto läuft wieder ^^
Ich sag nur Gelb ist das Ei, Braun die Schokolade 🙂🙄
Na siehste vieles erledigt sich halt von allein. Manche sagen solch ein altes Auto klaut sowieso keiner aber bei uns in der Gegend findet man die morgens in leergeräumte Juweliergeschäfte wieder (so robust ist ein Omi) ;-)
Hallo, ich mach dann mal weiter. Mein problem ist ähnlich: Mein Reserve schlüssel funktioniert so
weit ( Fernbedienung) zündung geht auch an aber starten geht nicht : da blinkt nur die Motorsteuerung. Ich vermute die Wegfahrsperre. Mein hauptschlüssel funst prima. Wollte den Ersatzschlüssel anlernen ( ins Zündschloss stecken und so weiter ) aber ich denke das ist nur um die Fernbedienung anzulernen. Jetzt die frage : liegt ein defekt am schlüssel vor oder am Transponder und wo ist der ? im schlüssel oder im auto und was kann ich machen ??? oder muss man den Schlüssel bei der Wegfahrsperre auch anmelden ? meine Werkstatt hatte vermutlich mal die Batterie abgeklemmt, musste incl. radio alles neuanmelden. Bitte mal um eine schnelle kompetente Antwort
Danke
Der Tranponder sitzt im Schlüssel.
Ein neuer der anderer Transponder muß via OBD-Adapter im WFS-STG angemeldet werden.
Zitat:
Original geschrieben von Hobbydiktator
Ich mache mal unter diesen Beitrag mal weiter.
Kollege hat ein Omega B bj.95, er hat ein Problem mit der Wegfahrsperre, wie könnte man das Problem schnellsten beseitigen?Er brauch das Auto dringend, haben schon alles angeschaut, incl die Box auf der Beifahrerseite ^^
Batterie mal für Kippenlänge abgeklemmt aber nichtsLösungen gern auch per Privat Nachrichten.
Hallo
ich bin neu hier. ich habe das selbe problem. ich habe mir heute nenn omega geholt. baujahr 95 ich konnte ihn ganz normal starten und heim fahren. habe ihn dann ausgemacht und nichts geht mehr. schlüssel rein zündung an und mehr geht nicht. nicht mal der anlasser dreht. kann mir bitte einer helfen. mfg
Ja, da hast du den Wagen mit der FB zu gemacht und mit dem Schlüssel aufgeschlossen.
Dann geht nix mehr.
Du mußt den Wagen mit der FB öffnen, dann ist die WFS wieder unscharf.
Bis Modell 96 war das mit der IR-FB leider so.