ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega B Lim. 2.5 V6 verbrauch kaufentscheidung

Opel Omega B Lim. 2.5 V6 verbrauch kaufentscheidung

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 14:58

Hallo,

wollte mir evt. das auto kaufen, weis jemand was der umgefähr verbraucht..lol..und gibts bekannte macken...

Danke für eure hilfe..

 

Opel Omega B Lim. 2.5 V6

BJ 11.96

getriebe automatik

klima

230.000 km

versicherung 330€ und steuern 190 € gehen eigentlich..

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Klar können andere Autos auch kaputt gehen das habe ich nie bestritten, aber das wird die TE wenig Interessieren den Sie fragen ja nach den Schwachstellen des Omegas. Was ich aber garnicht Nachvollziehen kann ist, das sich jedesmal jemand auf den Schlips getreten oder Persönlich angesprochen fühlt wenn man auf die vorhanden Probleme hinweisst. Tatsache ist, das der Unterscheid zw einen 94/95iger gegenüber eine 98/99iger schon erheblich ist, abgesehen vom Pflegeszustand, da sollte man sich dann einfach mal die Liste der Verbesserungen anschauen die der Omega im Laufe der Jahre erfahren hat.

 

mfg

FalkeFoen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

 

Auch wenn die Heulerei wieder losgeht:D

 

 

 

Finger weg von den V6 Modellen vor 97 -98. Das vermeintliche Schnäppchen kann dann zum Groschengrab werden und die Rep. übersteigen bei einen 94er den Wert des Autos. Die Omis haben einige Macken. Das Fahrwerk spezial VA ist etwas schwächlich dimensioniert (Querlenker etc.). Probleme bei den V6 X25XE, X30XE und X20XE Motoren immer wieder die Krümmer ,da reissen Stehbolzen oder die Krümmer selber ,zur Rep muss der Motor ausgebaut werden (ab 1000€ aufwärts, beim 2.016V kein Motorausbau dementsprechend billiger).Rost kann bei den ersten Modellen auch zum Problem werden.Weiterhin anfällig der Wärmetauscher und der Ölkühler zw den Zylinderbänken verbaut ist. Ventildeckeldichtungen und Zylinderkopfdichtungen können kaputtgehen.Manches Elektrikziperlein kann einen überraschen inklusive diverser Sensoren. Nicht zu vergessen der Zahniemen der alle 4 Jahre oder nach 60000km gewechselt werden muss(400-500€) gilt auch für die 2.016V halt nur billiger. Diese Wechsel sollte man peinlichts genau einhalten sonst droht kapitaler Motorschaden. Die Werkstattkosten für die V6 sind absolute Oberklasse. Verbrauch der V6 zw 11-15l in der Stadt werden die zu Säufern(mein Schnitt ist 14.7l). Ein Lückenlos geführtes Scheckheft sollte auf alle Fälle vorhanden sein.

 

 

mfg

FalkeFoen

 

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:08

den thread habe ich auch gelesen..

Gut Gepflegter Opel Omega B Lim. 2.5 V6

POSITIVES:

Zahnriemen NEU

Sommerreifen NEU

Batterie NEU

Wasserpumpe NEU

Endtopf NEU

Ölwechsel NEU

Tiefergelegt (extrem)

Gelochte Sportbremsscheiben

Grüne Plakette

Klima kühlt eiskalt

hier noch ein foto...

Hallo!

 

Das sind alles nur normale Verschleißteile die gewechselt wurden und mehr nicht. Tieferlegung und Sportbremscheiben sind kein Kaufargument. Du weisst was Dich erwarten kann, je älter und je mehr Kilometer desto höher das Risiko richtig teurer Reparaturen.

Dann leg Dir schon mal ein paar Euros auf die hohe Kante. Übrigens was soll dat Dingen überhaupt kosten?

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:19

ebay ... mal sehn...

1000€ würde ich bieten...

Mein Schnitt liegt bei 10,6 errechnet und das bei einem ungeliebten 95er.Und die Krümmer sind i.O.

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Mein Schnitt liegt bei 10,6 errechnet und das bei einem ungeliebten 95er.Und die Krümmer sind i.O.

Hallo!

 

Dann hättest du aber fairerweise Erwähnen können das bis auf die krümmer so ziemlich alles im Argen lag bei Deinem ungeliebten 95iger;). Hättest du es nicht Privat machen lassen, hättest Du in einer Werksatt wahrscheinlich fast den Kaufpreis für die Rep Deines 95iger zahlen müssen oder? O-Ton croma 74:

 

Jaja der TÜV.....kaputte Spurstangen,extremer Ölverlust,Feder gebrochen,Radlager kaputt,kaum Profil auf den Reifen....u.s.w. Und trotzdem 2Jahre HU/AU.Selbstverständlich ist die Kiste mittlerweile i.O.

 

mfg

FalkeFoen

 

Ist halt alles Verschleiß wegen mangelnder Pflege.Solltest Du ja auch wissen!Oder?

Wollte halt mal was dazu schreiben weil Du immer mit deinem "Finger weg von...".Wenn dier Kiste einigermaßen gepflegt ist dann kann auch ein 95 oder 96iger Freude bereiten!!!

Auch bei einem 98iger kann so manches im Argen liegen wenn die Kiste nicht ordentlich gepflegt wird!

Also nicht immer "Finger weg von...."!!

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Ist halt alles Verschleiß wegen mangelnder Pflege.Solltest Du ja auch wissen!Oder?

Wollte halt mal was dazu schreiben weil Du immer mit deinem "Finger weg von...".Wenn dier Kiste einigermaßen gepflegt ist dann kann auch ein 95 oder 96iger Freude bereiten!!!

Auch bei einem 98iger kann so manches im Argen liegen wenn die Kiste nicht ordentlich gepflegt wird!Auch ein Facelift kann rosten!!

Also nicht immer "Finger weg von...."!!

am 14. Juni 2008 um 5:53

also bei meinem omi 2 l 16v bj 96, waren alle bekannten mängel vom omi auf getreten, die ein omi nur haben kann...

wie krümmer, nws, lichtmaschine, fensterheberschalter, beide vorne, drallklappe, ventildeckeldichtung, radlager, querlenker, 2x stabi vorne, links ,rechts, zentralverrieglung, kabelsatz zündung und noch so kleinigkeiten, und nun kommt der rost, an den bekannten stellen und das aber heftig...

also rate dir nimm ein omi von ab 98/99 oder facelifter, oder der vorbesitzer hat schon alle mängel rep. lassen, dann ist auch ein 96 ok.

aber achte auch auf km zahl, ich würde keinen mit über 180k km kaufen,

am 14. Juni 2008 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Fauchi

also bei meinem omi 2 l 16v bj 96, waren alle bekannten mängel vom omi auf getreten, die ein omi nur haben kann...

drallklappe

:confused::confused::confused::confused::confused:

Wie bringst du in einem 2,0 16 V eine Drallklappe unter ???????

 

Ein großer Teil was du da aufführst , sind doch Verschleißteile

am 14. Juni 2008 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Zitat:

 

:confused::confused::confused::confused::confused:

Wie bringst du in einem 2,0 16 V eine Drallklappe unter ???????

 

Ein großer Teil was du da aufführst , sind doch Verschleißteile

dumme frage er ist einen diesel hinterher gefahren, der eine verloren hat und sein omi hat sie eingesaugt!!

 

ich glaub ich geh wieder !! mag keine haue!!:D:D:D

 

am 14. Juni 2008 um 6:34

ein kleiner teil sind verschleissteile davon, z.b. die lichtmaschine {< kein verschleissteil in meinen augen, darf nicht nach 70ooo km kaputt gehen, ja mit der drallklappe hab ik wohl was verwechselt, meinte eigentlich die ömi nöse aufbohrung diese schraube, bei der leerlaufreglung??+ reparatur dabei, querlenker is klar (omi zu schwer) aber der grosse rest sind nur mängel die nicht unter die verschleissgrenze fällt, es sind halt die fehler die der omi hat, öfters, nicht nur bei meinem auto, also die typischen "omikrankheiten"

am 14. Juni 2008 um 7:47

ist schon richtig das die rep von der omi kostspielig werden können aber das heist ja nicht das andere autos nicht kaputt gehen naja beim polo werden die rep kosten weniger sein das kann man nicht vergleichen nim doch mal rep kosten von ein mercedes da bezahlt man sich doof und dähmlich was die für unsummen für ersatzteile und rep nehmen

Hallo!

 

Klar können andere Autos auch kaputt gehen das habe ich nie bestritten, aber das wird die TE wenig Interessieren den Sie fragen ja nach den Schwachstellen des Omegas. Was ich aber garnicht Nachvollziehen kann ist, das sich jedesmal jemand auf den Schlips getreten oder Persönlich angesprochen fühlt wenn man auf die vorhanden Probleme hinweisst. Tatsache ist, das der Unterscheid zw einen 94/95iger gegenüber eine 98/99iger schon erheblich ist, abgesehen vom Pflegeszustand, da sollte man sich dann einfach mal die Liste der Verbesserungen anschauen die der Omega im Laufe der Jahre erfahren hat.

 

mfg

FalkeFoen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega B Lim. 2.5 V6 verbrauch kaufentscheidung