Opel Navi: Top oder Flop?
Mooorjen!
Ich interessiere mich für ein original Opel Navi mit dem kleinen Display, links neben dem Radio.
Taugt es was, oder soll ich mir lieber ein paar Landkarten in das kleine Fach quetschen?
Brauche ich dann auch ein neues Radio, oder gibt es ein separates Steuergerät mit CD-Laufwerk dafür?
Ich habe davon absolut viel keine Ahnung, desshalb wäre ich froh, wenn mir jemand mal ein bisschen auf die Sprünge hilft. Also, raus damit: Wer hat so ein Teil, was taugt es und ..... wo steht der Wagen nachts?? 😁
19 Antworten
@BCN
dank dir
oohh navtech, sehr gut, bin kunde bei navtech
die telefonische hotline hatte zwar 2002 keine ahnung was im 1997 omega verbaut war und konnte mir somit nicht weiterhelfen
habe dann 2002 bei navishop24.de eine cd gekauft.
stimmt ich habe ja gar keine cd von opel, die habe ich wieder zurückgegeben
ich habe auf rat von navishop24.de eine von renault (Vdo dayton) gekauft. die läuft auch bei carin. dabei habe ich noch einen gutschein von renault für eine weiteres update erhalten
@ Opel MV6
Ein guter Shop ist http://www.navisys.de das ist auch der Sponsor vom Forum http://navi-forum.net .
Das Forum dort ist fast so gut wie dieses hier 😁
Schau mal rein, von da hab ich auch die Info her.
MfG
Navi-CDs
@ BCN
Soweit ich weiß laufen im Carin keine anderen CDs weil Opel die Software so verändert hat das nur Original Opel CDs gelesen werden können. Macht Mercedes mit den Comand-Systemen anscheinend auch.
So sagte mir das jedenfalls der NaviSpezi von Kienzle.
@ OpelMV6
Werde mich um Artikelnummer kümmern.
MfG
Andy
Re: Navi-CDs
Zitat:
Original geschrieben von AndreasVogt
@ BCN
Soweit ich weiß laufen im Carin keine anderen CDs weil Opel die Software so verändert hat das nur Original Opel CDs gelesen werden können. Macht Mercedes mit den Comand-Systemen anscheinend auch.
So sagte mir das jedenfalls der NaviSpezi von Kienzle.
ich fahre mit dem carin mit folgender CD:
deutschland spring/summer 2002
carminat navigation informee
navtech
cd part no T1000-5436
deutschland spring/summer 2002
renault cd 8200256711
siemens vdo ren-swm102-00
RENAULT CREATEUR D`AUTOMOBILES