ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Opel Movano A 1.9 Cdti bj 2002 82ps erfahrungsberichte

Opel Movano A 1.9 Cdti bj 2002 82ps erfahrungsberichte

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 3:42

Moin Jungs und Mädels,

Ich hab vor mir ein Transporter zu kaufen,

Habe auch schon ein in Aussicht.

Ich würde gerne mal paar Erfahrungsberichte lesen wollen, zwecks Langlebigkeit Verschleiß

Versicherung Steuern usw.

 

Der Movano auf meiner list hat folgende Daten.

Ca. 196tkm

Bj 2002

1.9cdti Motor

82 PS

Grüne Plakette

 

Vielleicht könnt ihr mir ja eure erfahrungen berichten wäre Nice.

 

 

Danke erstmal.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Movano-spezifische Erfahrungen hab ich nicht ...

entscheidend bei ALLEN Transportern ist aber erfahrungsgemäß der ROST!

ach ja ...

wie soll das Auto genutzt werden?

1,9 l und 82 PS kommt mir für einen 2,8 bis 3,5-Tonner etwas schwachbrüstig vor ...

(außer Du fährst nur große Styroporplatten innerstädtisch herum)

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 12:16

Zitat:

@camper0711 schrieb am 26. Mai 2020 um 10:35:29 Uhr:

Movano-spezifische Erfahrungen hab ich nicht ...

entscheidend bei ALLEN Transportern ist aber erfahrungsgemäß der ROST!

ach ja ...

wie soll das Auto genutzt werden?

1,9 l und 82 PS kommt mir für einen 2,8 bis 3,5-Tonner etwas schwachbrüstig vor ...

(außer Du fährst nur große Styroporplatten innerstädtisch herum)

Laut Händler soll der Transporter wenig bis garkein rost haben.

 

Der Transporter soll mehr oder weniger gewerblich und Privat genutzt werden zb. Für Möbel transporte..

 

Material Transport und ab und an mal ein Hänger ziehen..

 

 

Zitat:

@Arno1312 schrieb am 26. Mai 2020 um 14:16:33 Uhr:

Laut Händler soll der Transporter wenig bis garkein rost haben.

und laut Walter Ulbricht hatte niemals irgendjemand die Ansicht eine Mauer zu bauen ...

Zitat:

@Arno1312 schrieb am 26. Mai 2020 um 14:16:33 Uhr:

Zitat:

@camper0711 schrieb am 26. Mai 2020 um 10:35:29 Uhr:

Movano-spezifische Erfahrungen hab ich nicht ...

entscheidend bei ALLEN Transportern ist aber erfahrungsgemäß der ROST!

ach ja ...

wie soll das Auto genutzt werden?

1,9 l und 82 PS kommt mir für einen 2,8 bis 3,5-Tonner etwas schwachbrüstig vor ...

(außer Du fährst nur große Styroporplatten innerstädtisch herum)

Laut Händler soll der Transporter wenig bis garkein rost haben.

Der Transporter soll mehr oder weniger gewerblich und Privat genutzt werden zb. Für Möbel transporte..

Material Transport und ab und an mal ein Hänger ziehen..

Vollpacken und Hängerziehen mit 82 PS? :rolleyes:

Im ersten und zweiten Gang.

Schon mal probegefahren? Dann müsstest du ja wissen ob dir die 82 Pferde reichen. Ich persönlich würde solch einen Motor nicht in einem Transporter fahren wollen, aber vielleicht reicht es dir ja.

Thema Rost wurde ja schon angesprochen. Besonders auf Rost am Unterboden und tragenden Teilen achten. Soweit ich weiß ist der Wechsel der Bremsscheiben sehr aufwendig, daher darauf besonders achten. Ansonsten halt das übliche...

Was habt ihr eigentlich alle mit "nur 82ps"

Der Wagen ist ein Turbo Diesel mit 200Nm

Und wenn man unbedingt will passt man die Kennfelder an und fährt mit 112ps/260nm durch die Gegend...

Ein Audi A3 hat im Vergleich 150PS/250Nm...

Der Movano ist mit seinen 200Nm Serie also gut dabei.

N LKW und Traktor haben auch keine 800PS und trotzdem teils über 3500Nm

Damit soll kein Rennen gefahren werden... ist ein Kfz mit 60ps 95nm jetzt untermotorisiert und darf nicht auf die Autobahn? Ist doch Schwachsinn bei einem Transporter auf PS zu achten... wenn dieser voll beladen ist fährt man Kurven und Kreisverkehr bestimmt nicht mit 50km/h++

Naja - Turbo hin oder her, das ist einfach zu wenig Hubraum wie ich finde. Spätestens beim ersten Berg ist der Fahrspaß vorbei. Aber klar, man kommt schon irgendwie von A nach B. Nur der Vergleich mit dem A3 hinkt natürlich, so ein Transporter hat mal eben knapp das doppelte zlGG

War mal so frei weiteres über das Fahrzeug in Erfahrung zu bringen.

Motor(Code) ist F9Q 774 bzw. F9Q 772

82PS bei 4.250 Umdrehungen

200Nm bei bzw. AB 2.000 Umdrehungen

4Zyl. 8V @ 1.870 ccm³

Leergewicht 1.757kg

Ein A3 hat als bsp. 500ccm³ weniger Hubraum, zwar mehr PS/Nm ein Leergewicht von 1.455kg und 16V also zugegebenermaßen ein schlechter Vergleich... Ich seh da jedoch kein Problem, dass der Movano von der Motorisierung her Probleme machen würde, man sollte ehr nach Rost usw. Gucken... wenn dir das zu wenig Leistung ist gibts andere Möglichkeiten aber die Karosserie sollte zunächst stimmen und das der Motor läuft ^^

Weil Du das Leergewicht vergleichst:

Darum hatte ich gefragt, ob nur sperrige Styroporplatten zu transportieren sind ;)

 

Ansonsten ist die Frage, wie sich der A3 mit 1000 kg Zuladung und noch einem 800 kg hinten am Haken (bergauf) macht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Opel Movano A 1.9 Cdti bj 2002 82ps erfahrungsberichte