ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka x Xenon Scheinwerfer

Opel Mokka x Xenon Scheinwerfer

Opel Mokka X (J-A)
Themenstarteram 10. Januar 2024 um 22:39

Erstmal Hallo zusammen

Das Opel ihre Probleme mit den Xenon Scheinwerfern hat wissen bestimmt viele. Möglichkeit wäre den Scheinwerfer auf der linken Seite Auszutauschen ist aber eine teure Sache ( Fehler Höheneinstellung fehlerhaft Kurvenlicht überprüfen lassen). Jetzt die Frage aller Fragen gibt es die Möglichkeit den Scheinwerfer zu reparieren heißt auseinander bauen löten oder was auch sonst da gemacht werden muss? Bin Mechatroniker und weiß das man im Normalfall alles irgendwie reparieren kann also wenn jemand von euch weiß was genau das Problem im Scheinwerfer wäre es sehr interessant zu wissen was da los ist. Vielen Dank im voraus ;)

Ähnliche Themen
6 Antworten

@Leonsxh

Ausbauen und die Kabelstecker im Scheinwerfer mal mit Kontaktspray behandeln.

Hat damals bei den Scheinwerfer an meinem Insignia geholfen.

Img-20180204
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 22:09

Leider das erste was ich probiert habe

Mokka X mit Xenon gibt's nicht.

Stimmt, der X hatte LED-Scheinwerfer, nur der A hatte die Xenon-Scheinwerfer.

Da war doch was mit der Chromeinfassung um die Linse, die sich in manchen Fällen gelockert hatte und nach unten kippte. Gab es da nicht eine Anweisung, das das auch nach Ablauf der Garantie übernommen wurde? Gibt dazu auch einen Thread im Mokka-Forum.

@BeowulfAgate

War da nicht sogar eine Rückruf Aktion vom KBA bei den XENON Scheinwerfern?

Ob es nen Rückruf gab weiß ich nicht, aber es soll da ein PDF von Opel dafür geben. In dem Forum außerhalb von MT habe da jedenfalls mehrere auch nach Ablauf der Garantie den Scheinwerfer ersetzt bekommen.

Ich selbst hatte ja den Mokka X, der hatte LED-Scheinwerfer, war ein klasse Auto dem ich doch manchmal nachtrauere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka x Xenon Scheinwerfer