Opel Mokka Diagnose Tool

Hallo,

Gibt es ein günstiges Diagnose bzw. Obd 2 Gerät welches an einem Opel Mokka 1.6 ecoflex aus dem Baujahr 2016 funktioniert?

Es geht mir hauptsächlich um Fehler auslesen und löschen an allen Steuergeräten. Es kann gerne ein günstiges Gerät von eBay sein.

Mfg

40 Antworten

FC löschen und gucken ob der wieder kommt, aber wenns nix zu beanstanden gibt würde ich mir da keine Gedanken machen.

Bis jetzt kommen die Fehler nicht wieder. Der Parkpilot funktioniert ansonsten einwandfrei.

Sag mal was hast du bezahlt für den AP200? Hat der letzt nicht noch 149€ gekostet? Schnüffel ab und zu mal im Shop von WGSoft und jetzt kostet der "nur" 75€, ist allerdings aktuell nicht lieferbar.
Das wäre aber ja ein guter Preis und eine gute Alternative für Clonebefürworter.

Hatte nämlich bisher 150€ geschrieben, wenn einer was für Opel suchte...

Denke mal du bist noch zufrieden damit? Habe nämlich jetzt erst gelesen, dass es dieselben Funktionen hat wie der Autel MX808 und das wäre/ist ja schon was (echt brauchbares) 🙂

Ich habe 75€ bei Amazon bezahlt. Es ist auch alles in deutsch.
Bin sehr zufrieden damit. Man kann alles wichtige machen. Z.b. auch eine neue Batterie anlernen oder Drosselklappen Grundeinstellung, RDK anpassen, Service Rückstellung. Sogar die Funktion Kilometerstand anpassen bei Einbau eines neuen Kombiinstrument ist vorhanden. Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.

Ähnliche Themen

Ok, danke. Klingt so als könnte ich das bedenkenlos weiter empfehlen, zumal für den Preis. Kannst du mal ein paar Bilder bzw Screenshots machen? Dazu findet man nämlich iwie nichts, nur vom Gerät selbst.

Habe mal ein paar Screenshots aus der Diagnose App gemacht.
Ich kann morgen gerne am Auto noch welche machen wenn es verbunden ist.

Ich finde das Teil wirklich genial. Sehr praktisch und umfangreich. Man benötigt keinen Laptop oder ein eigenständiges Gerät. Es liegt immer griffbereit im Auto, sodass man auch unterwegs jederzeit auslesen kann falls mal was sein sollte. Für den Preis wirklich zu empfehlen, vorallem weil es für alle Hersteller benutzt werden kann. Leider kostet das extra und ist immer nur für ein Jahr. Die erste Marke ist unbegrenzt kostenlos.

Screenshot-20221102-222342-com-autel-maxiap200-autelap
Screenshot-20221102-222259-com-autel-maxiap200-autelap
Screenshot-20221102-222221-com-autel-maxiap200-autelap
+3

Ok, danke. Jo weitere Bilder wären gut...

"nach einer bestimmten zeit werden die leitungen der bremsbeläge abnutzen"
schon klar.
"einspritzdüse"
???
so ein quatsch. meine meinung.

Hinter "Einspritzdüse" müsste der IMA-Code stecken.

Ok, das mit der Bremse ist blöd geschrieben/übersetzt.

Bei mein DS808 war das "schlimmste" bisher "Macht Verschiebung Getriebe" für das Ford Power-Shiftgetriebe.

Ich denke aber für 75€ für das AP200 kann man das verschmerzen, solange die Funktionen dahinter funzen.

Habe noch ein paar Screenshots im Betrieb gemacht

Screenshot-20221105-174402-com-autel-maxiap200-autelap
Screenshot-20221105-174338-com-autel-maxiap200-autelap
Screenshot-20221105-174007-com-autel-maxiap200-autelap

Sieht aus wie bei mein AutelDS808, auch die Icons/Bilder. Ist eigentlich ja auch logisch.
Grundsätzlich würde ich sagen da kann man schon merken dass da was "größeres" (Autel) hintersteckt.
Ein Sahnehäubchen wären weitere Marken gegen Aufpreis und dann aber unbegrenzt.

Aber man kann eben nicht alles haben (für den Preis) 😉

Deine Antwort