ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Opel mit "lebenslanger" Garantie???

Opel mit "lebenslanger" Garantie???

Opel Meriva B
Themenstarteram 8. August 2010 um 19:54

Hallo,

habe dieser Tage im Fernsehen einen Bericht gehört, in dem der Opel-Chef eine "lebenslange" Garantie (bis 160.000 km) für alle Opel-Fahrzeuge mit Neuzulassung zugesagt hat!

Ich bekomme meinen Meriva in 2-3 Wochen.

Weiß hier jemand, ab wann das Gültigkeit hat?

Würde mich natürlich brennend interessieren!

Danke im voraus für Meldungen.

Gruß

Carreraristii

Beste Antwort im Thema

Für alle hier die Klarstellung:

Die Lebenslange Garantie musste MIT dem Auto UND dem Kaufvertrag abgeschlossen werden. Da geht nichts automatisch und auch nichts nachträglich nach 2 Jahren Werksgarantie (die LLG kann auch deshalb JETZT nicht mehr nachträglich abgeschlossen werden, da es diese auch JETZT gar nicht mehr bei CarGarantie gibt !!!).

Es gab auch in der Zeit der LLG deutsche Händler, die Fahrzeuge OHNE LLG angeboten haben (auch Carneoo usw.) um supergünstige Preise anzubieten, weil diese Garantie zahlt beim Verkauf des Autos der Händler (lag bei ca. 200,- Euro). Das war auch der Grund, warum diesen eingestellt wurde, da Opel diesen Betrag auf über 250,- anheben wollte und die Händler dies nicht zahlen wollten !).

Nach der Lieferung erhielt man von Opel DIREKT eine Bestätigung über den Abschluß der Versicherung über CarGarantie. Hat man die jetzt nicht, ist auch nichts nachträglich zu machen. Nur für die, die sich die Zeit und Mühe ersparen wollen und meinen, mit viel Reden oder sonstigen Bekundungen meinen, diese jetzt nachträglich erhalten zu können.

 

Zitat:

Original geschrieben von magicolee

Hallo,

ok, da haben wir wohl das gleiche Problem.

Hatle mich mal auf dem, laufenden,was daraus wird.

Ich habe auch über einen Vermitller mit Sitz in Deutschland und deutschem Kaufvertrag ohne Tageszulassung oder Sonstiges gekauft. Ich bin Ersthalter.

Natürlich hat der Verkäufer keine Anmeldung bei Car Garantie vorgenommen. Waum auch. Schließlich gibt es zunächst eine 2 jährige normale Werksgarantie und da muss auch nicht irgendeine Anmeldung erfolgen. Den Verkäufer kann ma hier meines Erachtens keinerlei Verantwortung zuschieben, schließlich kann der nicht bei x-Automarken wissen, wie da die einzelnen Regularien sind.

Ich bleib dabei. Diese LLG greift immer, wenn das Auto zw. 08/2010 bis 10/2011 als Ersthalter zugelassen und die dazugehörigen Wartungen bei Opel durchgeführt wurden.

Mein Opel wurde zwar über Italien nach Deutschland weitergeleitet, aber in Deutschland erstmalig auf mich zugelassen. Habe alle Original-Unterlagen und ein LLG Garantie-Ausschluss ist auch nicht vermerkt.

Also unsere Verhältnisse sind ähnlich.

Werde ggf. auch nach Opee schreiben, in der Hoffnung da eine klare Aussage zu bekommen.

Denke zwar, dass mein FOH die nötigen Garantie-Unterlagen noch besorgt, aber für den Fall, dass er doch quer schießt, muss ich mich gut informieren.

 

Original geschrieben von Marco X

Die Sache ist schon für uns ziemlich ärgerlich weil es auch ein Kaufgrund war und die Garantie auch einen hohen Wert hat. (das Auto wird nach 8 Jahren noch sehr wenig km haben- lohnt sich also)

Außerdem handelt es sich um ein Deutsches Neufahrzeug und der Händler ist gut 600 km von uns enfernt in Schelswig- Holstein.

Warum sollte beim Kauf über den Vermittler es da Problme geben dachten wir, da ja nur der Bestellzeitraum eine Rolle gespielt hat. Vor 2 Jahren war es schon ein relativ hoher Rabatt aber mittlerweile schon fast normal Niveau.

Nachdem wir keine Unterlagen über die LLG erhalten hatten, wie so einige andere bei MT auch nicht, riefen wir an und wurden schnell abgefertigt.

Ich hatte auch schon eine Email ab Opel geschrieben bekam aber keine Antwort, dass kann aber auch daran liegen das in den Zeitraum unser Email Adresse nicht erreichbar war. Leider...

Dann wurde die Sache halt erstmal verdrängt. Wie gesagt der Händler vor hat da auch kein großes Interesse gezeigt. "Es gebe kein Vermerk".

Wir werden nun einfach mal bei Opel anrufen zur Not muss ich unseren Rechtsanwalt hinzuziehen oder mal befragen.

[/quote

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Dazu wurde schon einiges geschrieben, u.a. hier Klick

am 9. August 2010 um 8:33

http://www.motor-talk.de/blogs/sunny-melon

:DOder auch hier! :D;)

Du bist herzlich Eingeladen!

Themenstarteram 29. September 2010 um 10:45

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von Euch für die "lebenslange Garantie"

einen Obulus bezahlt hat und warum?

 

Gruß

Carreraristii

Habe nichts gezahlt denn habe von meinem FOH eine 6 Jahresgarantie mit eingehandelt so als Bonbon...

Und länger wie 6 Jahre werde ich nie ein Auto fahren,bei 150.0000 heisst es eh Adieu:D

Dann brauch ich was neues frisches,bei derzeitiger Lage hiesse es bei mir nach 5 Jahren wäre es soweit.:eek:

Also kann ich auf die neue Zusatzgarantie die es ja nun mal ist verzichten....

am 29. September 2010 um 13:52

ich habe nichts bezahlt.

gilt wohl die Garantie auch für ein Vorführwagen bzw. Tageszulassung auf den Händler?

Denn sonst würde ich nicht verstehen warum es immer noch die 6 Jahre Anschlussgarantie für 580 Euro angeboten wird.

Hallo,

habe meinen Meriva Innovation am 14.07.2010 bestellt mit 6 Jahre Garantie.

Geliefert wurde er am 27.09.2010, der Händler hat mir 259,24 Euro gutgeschreiben (Delta Jahresgebühr

lebenslange Garantie und 6 Jahre Garantie 487 Euro).

Die Leistungen wären bei beiden gleich, daher habe ich zugestimmt. Die jährliche Aktiverungsgebühr ist nicht die Welt.

Grüße

Peter

am 21. Mai 2011 um 15:08

Ich warte mittlerweile fast 7 Wochen auf meine Unterlagen für die lebenslange Garantie. Hat es bei euch auch so lange gedauert?

Hallo , ich schätze du wirst möglicherweise noch etwas warten müssen. Bei mir kamen die Unterlagen erst nach ca. 4 Monaten. Allerdings war die "lebenslange Garantie" da gerade erst eingeführt worden. Möglicherweise geht`s jetzt schneller. Ansonsten mal bei Car-Garantie anrufen, die können anhand der Fahrgestellnummer schon mal nachsehen ob sie überhaupt schon Unterlagen von Opel haben. Grüße von Ecoflex

Hallo leute ich muss das thema doch nochmal ausgraben ich habe mein auto im Oktober 2011 bestellt so das ich noch die "lebenslange" garantie bekommen habe. bezahlt hab ich nix extra dafür.

Nun am 13.1. war übergabe aber von den unterlagen fehlt noch immer jede spur ist das normal das es so lange dauert?

am 20. April 2012 um 15:04

Hallo,

ich kann das Ganze einfach mal nicht nachvollziehen.

Es ist bei mir nun schon etwas länger her (Nov. `10), aber bei der Abholung des Fahrzeuges und Übergabe der Papiere, wurde mir auch das "Garantiezertifikat Opel Anschlussgarantie OL50" mit den entsprechenden Garantiebedingungen übergeben. Die schriftliche Bestätigung, zusammen mit dem Aufkleber für das Serviceheft, kam dann ca. drei wochen später aus Rüsselsheim.

Ich würde in Eurem Falle dann mal etwas energischer beim FOH nachstoßen.

beste Grüße an alle Merivianer

Dickymobil

Ich bin der Auffassung das Du hier Pech gehabt hast, weil es die Garantie nicht mehr gibt und wohl das Datum der Erstzulassung und nicht der Bestellung ausschlaggebend ist.

http://www.autohaus-knemeyer.de/.../Lebenslange_Garantie.pdf

http://www.wettbewerbszentrale.de/.../?id=218

Was sagt denn Dein Händler?

Zitat:

Original geschrieben von fripo

Ich bin der Auffassung das Du hier Pech gehabt hast, weil es die Garantie nicht mehr gibt und wohl das Datum der Erstzulassung und nicht der Bestellung ausschlaggebend ist.

http://www.autohaus-knemeyer.de/.../Lebenslange_Garantie.pdf

http://www.wettbewerbszentrale.de/.../?id=218

Was sagt denn Dein Händler?

Nein es hat damals geheissen bestellungen bis 31.10. bekommen die garantie noch daher hab ich am 22.10. oder so um den dreh bestellt. mein händler meinte es wäre normal das es noch dauert aber werde den morgen mal anrufen oder ne mail schreiben weis nich ob der morgen überhaupt da is

Ich würde ja auch mal vom Kaufdatum/-vertrag ausgehen (!), was damals beworben und wonach man sich auch zum Kauf entschlossen hat.

Allein was Lieferzeiten+Erstzulassung angeht ist dann ja ein "Rattenschwanz" an Unwägbarkeiten, es sei denn irgendwo steht's im Kleingedruckten, dass tatsächlich ein bestimmtes Erstzulassungstermin Stichtag wäre.

@Michael: "Morgen" (?), ist Sonntag (!). Mach das mind. persönlich, bzw. hab ein Schreiben dabei, was du den sonst achselzuckenden Nichtverantwortlichen in die Hand drückst und um dringlichste Aufklärung innerhalb der nächsten Woche bittest !

Und, durchforste nochmals deine Unterlagen ob da irgendein Kürzel in der Auftragsvergabe/Bestätigung etc. einen Hinweis auf deinen Garantiestatus/diese spez. lebenslange hergibt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Opel mit "lebenslanger" Garantie???