Opel Meriva - Welchen Motor fahrt ihr?
Nabend allesamt,
auf Anregung von "Red Corsar" hier nun eine kleine Umfrage, zu welchem Motor ihr euch bei eurem Meriva entschieden habt. Ihr könntet dann noch einen kleinen Post dazu schreiben, wieso ihr diesen Motor gewählt habt, wie zufrieden ihr damit seid und wieviele Kilometer ihr schon damit abgespult habt.
Alsdenn: Auf ans Voten! 🙂
Grüße,
QPhalanx
49 Antworten
Mein Meriva 1,6 16V 100PS mit Easytronic hat jetzt 1150 Km runter, ist also Flamm-Neu und läuft ohne Probleme 😁 😉 ...
- Wäre auch schlimm wenn´s nicht so wäre!
Meiner Meinung nach reichen die 100PS gerade so aus. Mir wäre der 1,8 lieber gewesen. Aber da ich schnell ein Auto brauchte und auf die Easytronic nicht verzichten wollte, habe ich auf ein Ausstellungsfahrzeug zurückgegriffen.
Da ich bei einer Bestellung die meinen Wünschen absolut gerecht werden würde, noch auf mein Auto warten müsste.
So ist es halt ein silberner 1,6 Easytronic mit man. Klima und Edition Ausstattung, statt eines schwarzen 1,8 Easytronic mit Cosmo Austattung geworden...
Wie gesagt, die Fahrleistungen reichen eigentlich und die Easytronic schaltet wirklich Butterweich, insbesondere wenn man vor dem Schaltvorgang das Gas leicht lupft. Mir macht das Auto viel Freude und es riecht noch nach Neuwagen... 😁
Hallo,
fahre seit 8 Monaten und 20000 km einen Meriva CDTI mit 100 PS. Bisher noch keine Probleme gehabt. Werde im Januar zum ersten mal Papa und bin mal gespannt auf die Familientauglichkeit des kleinen, großen Merivas.
Den 1.6er gibt es ja nun auch als Twinport. Hat ihn schon jemand geordert oder spielt zumindest mit dem Gedanken?
Habe mich für mich für einen 1,6 Liter / 100 PS entschieden.
Zusammen mit der Easytronic das ideale Fahrzeug für die Stadt und einmal im Jahr die obligatoriche Urlaubstour.
Meine Frau ist auch hellauf begeistert.
Da ich des öfteren PS stärkere Autos bewege, ist es auch mal eine Erholung einfach nur ruhig vor sich hin zu fahren.
So long Womblecopter