ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Opel-Manta aus Film "MANTA MANTA"

Opel-Manta aus Film "MANTA MANTA"

Opel Manta A
Themenstarteram 17. Juli 2006 um 14:57

Hallo,

ließe sich ein Manta so herrichten, dass er identisch wie im Film Manta Manta ist? Welche Basis brauch ich dafür und welche Teile?

 

MFG

MAX

Ähnliche Themen
134 Antworten
am 25. August 2006 um 15:02

Zitat:

im film baun die einen 2liter16V ein,von kissling.die ganzen motorn in dem film wurden von kissling gebaut nix lexmaul oder risse.lexmaul hat auch nicht die möglichkeiten so einen motor zu baun..

so risse und lexmaul haben nicht die möglichkeit?!?! das würde ich keinen erzählen die ahnung von den alten opels haben ( so wie mir )!!!

ok dann vertuh ich mich in dem film aber der wagen stand mal mitte der 90ger auf der meese in essen ! da standen alle details dran! und zwar----->

Zitat:

der motor den die 2 im film hinterher verbaut hatten war en 2,5liter v6 aus dem senator b ( serie 115ps ) von lexmaul und risse aufgemozt auf 270ps und danach 2,7 liter hubraum !

so und nun was kommt jetzt???

jetzt kommt ein karton is ja wurscht im film wars der 2 liter 16v und da auf der messe von mir aus der v6...

motor

 

hi!

nein less mal genau was da steht.lexmaul hat nicht die möglichkeiten.Risse schon aber die haben die motorn nun mal nicht gebaut.stand alles mal in einem großen bericht in der flash..

am 25. August 2006 um 15:12

die beiden bauen auch keine motoren im herkömmlichen sinn! die motoren sind original opel ! und wurden so umgebaut! ist ja auch keine kunst oder!

motorn

 

hi!

ist klar das die original opel sind.aber du meinst es ist keine kunst einen motor so aufzumachen??das seh ich etwas anderes,grins.sonst würde ja bald jeder spoilertuner motorn tunen..

Jungs, ich hab was für euch!

Ihr seid doch auf der suche nach dem Manta aus dem Film "Manta Manta":

Mobile

Ist zwar nicht der aus dem Film sondern der aus der DEA-Werbung!

Gruß Tom

am 22. Oktober 2006 um 10:39

Was fürn Auto. Leider ein wenig zu teuer für mich :(

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Was fürn Auto. Leider ein wenig zu teuer für mich :(

Da hast du wohl recht, der Preis ist schon ziemlich häftig.

meine fresse die letzte assi-karre^^ man wie ich das ding liebe, ich glaub ich lass mal den hut wandern:)

Zitat:

2,5liter v6 aus dem senator b

wenn du ahnung hättest, wüsstest du, dass da nur reihensechser verbaut waren und der wagen 2,6 liter hubraum hatte.

Zitat:

serie 115ps

kw...serie 156ps.

ergo du hast sowas von garkeine ahnung.

am 22. Oktober 2006 um 20:06

http://www.mattig.de/.../index.php?... :)

jiha wenn ich den dremel ansetze krieg ich das bestimmt auch an den corsa^^

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

http://www.mattig.de/.../index.php?... :)

schlappe 3000€ dafür! ist ja fast geschenkt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Astrafahrer_85

Jungs, ich hab was für euch!

Ihr seid doch auf der suche nach dem Manta aus dem Film "Manta Manta":

Mobile

Ist zwar nicht der aus dem Film sondern der aus der DEA-Werbung!

Gruß Tom

Komisch nur dass überall steht dass es ein 3,0Liter ist aber im Motorraum steht 4,0Liter 24V. Kann mir das einer erklären?

am 23. Oktober 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

schlappe 3000€ dafür! ist ja fast geschenkt ;)

Kannst dir ja den Bausatz für deinen Astra kaufen. Der ist wesentlich günstiger ;)

http://www.mattig.de/.../index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Opel-Manta aus Film "MANTA MANTA"