Opel-Manta aus Film "MANTA MANTA"
Hallo,
ließe sich ein Manta so herrichten, dass er identisch wie im Film Manta Manta ist? Welche Basis brauch ich dafür und welche Teile?
MFG
MAX
134 Antworten
Und warum hat der nur 100 kw?
komisch das der mit einmal bei ebay drin ist habe die opel tuning neben mir liegen und da steht nicht s von verkaufen oder das der besitzer sich trennen will
@dicken82
es gab original 3 gleiche mantas von bertis filmauto. einer ist schrott, einer wird gerad verkauft, der andere ist in der "opel tuning" die du wohl besitzt ;-)
in dem parallel-thread hier im forum steht genaueres
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
@meck de la rock
so habe die opel Tuning nochmal rausgekramt und da steht:
"Ursprünglich gab es da drei identische versionen, wie das beim film halt so üblich ist. Das Stunt modell war nach ende der dreharbeiten - wie zu erwarten - Schrott, über nummer zwei gibt es nur gerüchte und manta nummer drei ging in den bestitz eines der band der toten hosen und dann in die hände von andreas wahlter aus freiburg"""
so nun ist wieder die frage wie kommt der nach ebay.
ach ja übrigens einer fragte nach der leitung, in der zeitung steht das der wagen nen 2 liter 16V aggregat mit leistungssteigerung von kissling-motorsport hat und nun 135 PS(101 KW)..
Mfg Dicken82
Ähnliche Themen
@dicken82
tjoa meiner info nach ist der aus freiburg nummer 2 oder nummer 3 wie man es auch immer sehen will. der von den ex toten hosen wurde 2003 an dirk dressen verkauft und ist der, der momentan bei ebay drin steht. aber hierzu frag besser user "klein-berti", glaub der kennt sich da noch besser aus als ich.
@meck de la rock
ja hab diesen thread auch schon gelesen.
schade nur das ich kein scanner hab sonst hät ich die seiten ma eingescannt.
naja aber wenn man so will ich denk ma das die redakteur sowas überprüfen um sich nicht zu blamieren wenn du verstehst wie ich das mein.
Mfg Dicken82
Zitat:
Original geschrieben von Dicken82
Das Stunt modell war nach ende der dreharbeiten - wie zu erwarten - Schrott,
Warum soll das auto Schrott sein? im film gab es weder einen crash oder sonst was
das sind für mich nur gerüchte keiner weiß bescheid
Zitat:
Warum soll das auto Schrott sein? im film gab es weder einen crash oder sonst was
Es muss ja nicht unbedingt einen crash geben es reicht ja schon das das auto bei riskanten fahrmanöver irgendwo reingerutscht ist (sowie sieht man ja dann in der fertigen filmversion nicht mehr)
Manta Manta
Moin
Ich habe ein Bildgefunden was vielleicht beweisst was der 3 Manta nicht schrott ist,weil die anderen 2 ja Glasschiebedächer haben und der hier nich aber könnte ja auch ein nachbau sein aber dem Film auto sieht er sehr ähnlich schaut euch das Bild mal an.
Also nur das ihr wisst ich habe das auto aus dem Film gekauft
Das ist der vom Film
aGanz tolle Wurst...
Hab auf der Motorshow in Essen mal wieder Bertis Manta gesehen, wen es denn der originale bzw. einer der originalen ist. Ziehmlich abgerockt ist er aber.
Als Basisfahrzeug braucht man dazu einen Manta B. Das Zubehör dazu findet man auf der Seite der Firma Mattig. (Kostenpunkt knappe 5000€) Dazu kommt dann jedoch das entsprechende Fahrwerk, die entsprechende Lakierung sowie die TÜV Abnahme. Zudem Um den Wagen aufgrund seiner Extrembreiten Bauweise mit der entsprechenden breiten Bereifung würdeich ein entsprechendes Motortuning empfehlen. ( Ich würde hier die 3l Mschine mit entsprechendem Tuning empfehlen) das Wiederrum auch ein paar Euronen kosten würde, da auch die Bremsanlage entsprechend modifiziert werden muss. Alles in allem würde ich schätzen das man sofern man alles selbermachen kann mit Gesamtkosten in Höhe von ca. 15000€ zählen muss. Bei entsprechend geringer Eigenleistung würde es entsprechend teurer werden so das wenn mann alles machen lassen würde die kosten inklusive Fahrzeug ( dies sollte man vor Montage komplett entrosten und anschliessend entsprechend versiegeln) sich auf ca 30000€ belaufen würden.
Servus ich bin auf der suche nach einem mattig breitbau kit für einen Opel Corsa a ich weiß ist kein Manta aber hoffe du/ihr könnt mir helfen