ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Opel-Manta aus Film "MANTA MANTA"

Opel-Manta aus Film "MANTA MANTA"

Opel Manta A
Themenstarteram 17. Juli 2006 um 14:57

Hallo,

ließe sich ein Manta so herrichten, dass er identisch wie im Film Manta Manta ist? Welche Basis brauch ich dafür und welche Teile?

 

MFG

MAX

Ähnliche Themen
134 Antworten

aso, wenn du den schon live unner de füßn hatst, ok.

Aber dennoch, sooo besonders find ich ihn nciht, gibt auch sehr viele, sehr gut restaurierte, die halt n paar km mehr runter haben, aber zusätzlich noch durch Leistung länzen können.

Ja mag schon sein aber als Ausgangsbasis von der Karosse her findest da nicht so schnell was vergleichbares. Gehört sowieso ein 4,0 hinein! *gg*

am 22. Juli 2006 um 3:27

Zitat:

Original geschrieben von Pritschi83

also, auf der mattig-hp gibt es noch ne menge, teils auch ziemlich teures zubehör für den manta-b.

leider sind keine bilder für die meißten produkte / bausätze verfügbar.

Mattig Manta B

Ich finde Ebay Nr.260006187463 besser. Ist ein 86 Gsi Manta mit wenig km.

am 22. Juli 2006 um 8:02

Wieso findest den GSI besser? Nur weil er die Doppelscheinwerfer hat? Bei dem gefällt mir der Innenraum und der Spoiler nicht. War eigentlich der I400 der stärkste Manta oder?

Nochmal zum "Manta-Manta"-Manta(was für ein Wort :D)...es war vor einiger Zeit mal ein Bericht im Fernsehen...da Mattig selber den Breitbausatz nicht mehr liefern konnte und eine Neuauflage des Exemplars zu teuer geworden wäre, hat Mattig Deutschlandweit nach einem vorhandenem Exemplar gesucht, um diesen wieder zum Filmauto zu machen und in Essen auszustellen(das Auto in Essen war also auch schon nicht das "Original-Auto")...es war also, laut offiziellen Angaben von Mattig, der letzte komplette Breitbausatz für den Manta in Deutschland

am 5. August 2006 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von ktmduc

Hallo! Jungs schaut euch mal bitte dieses Auto an, so einen gibt es sicher in Deutschland und Österreich kein zweites mal!!

Wär doch ideal für einen Umbau auf den Manta von Berti! *g*Manta B

So einen lässt man Original. Da wird kein Tuning-zeugs dran gemacht ;). Die sind wirklich schon recht selten geworden.

Zitat:

Original geschrieben von redmercury2006

ich hab da mal ne blöde frage, aber welchen motor setzen die nachher da rein? :)

is ne 2 liter 16v maschine mit 270 ps

Der ist ja der Hammer , der Manta aus Österreich. Völlig unverbastelt als diese weichgefahrene Bastelbude ein paar postings weiter drunter.

Sowas gibts nicht jeden Tag.

Der Preis wird die 19jährigen verpickelten davon abhalten , sich das traumhafte originale Auto leisten zu können um es dann mittels D&W umzubauen und dadurch zu zerstören.

Überleben werden nur die Originalen. Und der hier wird definitiv die nächsten 50 Jahre überleben.

 

Man kann nur hoffen , das dieses Auto in sachkundige Hand eines echten Liebhabers gerät.

 

Klasse.

Traumhaft.

Der Oberhammer.

greeets ,

dsu

PS: Ihr Verfummler hier werdets nicht begreifen.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

PS: Ihr Verfummler hier werdets nicht begreifen.

nur gut das jeder seine eigene meinung darüber besitzen darf

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Völlig unverbastelt

Na ja, der Herr hat wohl auch ein bisschen gebastelt - und zwar am Tacho :D

Davon gehe ich zumindest mal aus. Der Verkäufer sieht sich zu einer diesbzgl. Erläuterung ja offenbar nicht veranlasst

Gruß Wolfgang

am 24. August 2006 um 19:36

der motor den die 2 im film hinterher verbaut hatten war en 2,5liter v6 aus dem senator b ( serie 115ps ) von lexmaul und risse aufgemozt auf 270ps und danach 2,7 liter hubraum !

ich hatte den wagen auf ner messe gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Na ja, der Herr hat wohl auch ein bisschen gebastelt - und zwar am Tacho :D

Davon gehe ich zumindest mal aus. Der Verkäufer sieht sich zu einer diesbzgl. Erläuterung ja offenbar nicht veranlasst

Gruß Wolfgang

Also , wenn du ein bischen Auhnung von Youngtimern und Restauration hättest , wäre dir an den Fotos folgendes aufgefallen:

Die Seitenwangen der Recaro- Sitze sind nicht mal ein bischen platt,

Der Motorraum sieht aus wie geleckt , wer jemals versucht hat mit viel Geld einen Motorraum so "instandzusetzen" wird bemerken , das das ganz ganz schwierig ist. Selbst der Aufkleber der Zündspule , der sich immer als allererstes verabschiedet ,ist vollständig dran , der BKZ und die Vakuumdose haben keinerlei Korrosion ( werden auch immer ganz schnell matt ) , und zum schluss der der Allgemeinzustand vom Fahrzeug.Da brauch ich noch nicht mal das Fahrzeug in natura anzusehen. Das sieht sogar ein Binder mit nem Krückstock:

Der hat nur wirkliche 9tkm gelaufen.

greets

dsu

der hat dir wahrscheinlich nur nicht geantwortet , weil du gefragt hast , ob er auch noch nen Zastrow Heckflügel und nen Fuchsschwanz für den Wagen hätte .... :D

film

 

hi!

im film baun die einen 2liter16V ein,von kissling.die ganzen motorn in dem film wurden von kissling gebaut nix lexmaul oder risse.lexmaul hat auch nicht die möglichkeiten so einen motor zu baun..

sonen V6 kann man jawohl nicht übersehen,wenn es denn mal einer gewesen wäre... :D

meine worte und zum unterstreichen:

motor

 

hi!

jupp und das war ein kisslingmotor,erkannte man auch schon an den farben die der ventildeckel hatte..die 2liter 8V die in den anderen 2 filmmantas steckten waren auch kissling motorn mit ca 130PS..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Opel-Manta aus Film "MANTA MANTA"