Opel Kadett springt nicht mehr an
Mein Opel Kadett ist während der fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an. Ich hab keine ahnung was es sein könnte
19 Antworten
als erstes gebe doch mal paar mehr angaben zum auto.
welcher motor?
probleme mit gehabt vorher?
irgendwelche anzeichen zu sehen?
so wäre das ein heiteres rätselraten..
Der Motor 1.6l hat ca. 150.000 km.
Er stotterte vorher schon egal ob er im kalten oder warmen zustand war. Starte manchma erst nach mehrmaligen starten
an allererster stelle wäre zu prüfen ob der Zahnriemen überhaupt noch drauf ist!
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der zahnriemen wurde erst vor 3monaten von ner werkstatt erneuert genauso wie der keilriemen.versuche jetzt erst mal einen zünd verteiler zu besorgen,un den aus zu wechseln
heyy 🙂)
der karren läuft wieder,hab mir n zünd verteiler aufem schrottplatz für 40euro gekauft un gleich ein gebaubt.
un siehe da........er is sofort angespungen un das ruckeln is sogar voll ständig weg!!!
der zünd verteiler war kommplett im arsch.
vielen dank für eure hilfe,ohne euch hätt ich das nich hinbekommen
glg carsten
*am christian1985
...nur der fcc :P
komme auch aus jena un teil deine leidenschaft für den verein🙂🙂
lg carsten
Da hat sich im Zündverteiler der Induktivgeber verabschiedet.
Das hatte sich bereits mit dem stotttttern angekündigt.
Zitat:
Original geschrieben von c16v
Da hat sich im Zündverteiler der Induktivgeber verabschiedet.
Das hatte sich bereits mit dem stotttttern angekündigt.
röchtöch 😁😁😁😁
ja,der induktivgeber war defekt.aber leider habe ich fest gestellt,das er beim abbremsen ab un zu aus geht (er spring denoch sofort wieder an) an was könnte es liegen?kann man sollche probs bei einem auto mit dem alter überhaupt noch beheben?🙂🙂
Ja evtl.
Hab da nen idee weis aber nich obs das auch is
Am Getriebe wo die Tachowelle hingeht bzw angeschraubt is! das is son teil mit drei Kabeln dran! Tausch den mal aus dürfte nich die welt kosten!!!
@ Kadet.HL Das ist der Wegstreckengeber .
Er liefert dem STG einen Impuls (stehen oder rollen/fahren) , mit dem es "rechnet" für die Schubabschaltung.
Im Schiebebetrieb mit eingelegtem Gang wird oberhalb von 1500 U/min dann kein Kraftstoff eingespritzt.
Desweiteren nutzt der Bordcomputer das/dieses Signal zur berechnung
von Durchschnittsverbrauch/Geschwindigkeit/Momentanverbrauch , Reichweite.