Opel Junior

Opel Adam S-D

Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.

Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...
Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.

Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."

Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.
Ein Image-Auto also.

Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.

Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?

Kann das überahupt gut gehen?
Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620

http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html

Beste Antwort im Thema

Bitte schön:

http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior

oder

http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af

Gruß Rehen

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

@Flex- Didi: Die felgengemeinsamkeit könnte was mit der Verbündung mit dem PSA Konzern haben 😁😉

@kogge: Danke für den schönen bericht den du da gepostet hast!

Zitat:

Original geschrieben von koggge

Es weden auch noch Einige dazu kommen.

Den Kunden werden unzählig viele Varianten geboten,so wie bei keinen anderen Hersteller.
Man kann sich den Adam nach Lust und Laune selber gestalten so das Jeder Einzigartig sein wird.
Für diese Idee wurden extra junge Künstler und Designer vom/zum Entwicklungszentrum beauftragt.(quelle:google)
Das gute dabei ist,daß trotz vielvältiger Ausstattung die Preise human bleiben sollen und die Materialien hochwertig wirken.
Opel geht jetzt völlig neue Wege.Man lässt die Kunden entscheiden was Sie aus den reichhaltigen Sortimenten haben wollen.
Und es wird viel geboten werden.
Ich denke Septemper wird die Katze aus dem Sack gelassen.(Paris)

Weißt du oder vermutest du ? Dass der Adam ein Lifestyle-Wägelchen wird, klar, aber dass es mehr Varianten geben wird als bei allen anderen Herstellern...?

Bislang geisterten ja nur die Namen "Glam" "Jam" und "Slam" durchs Netz...

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von koggge

Es weden auch noch Einige dazu kommen.

Den Kunden werden unzählig viele Varianten geboten,so wie bei keinen anderen Hersteller.
Man kann sich den Adam nach Lust und Laune selber gestalten so das Jeder Einzigartig sein wird.
Für diese Idee wurden extra junge Künstler und Designer vom/zum Entwicklungszentrum beauftragt.(quelle:google)
Das gute dabei ist,daß trotz vielvältiger Ausstattung die Preise human bleiben sollen und die Materialien hochwertig wirken.
Opel geht jetzt völlig neue Wege.Man lässt die Kunden entscheiden was Sie aus den reichhaltigen Sortimenten haben wollen.
Und es wird viel geboten werden.
Ich denke Septemper wird die Katze aus dem Sack gelassen.(Paris)

Weißt du oder vermutest du ? Dass der Adam ein Lifestyle-Wägelchen wird, klar, aber dass es mehr Varianten geben wird als bei allen anderen Herstellern...?

Da ist sicher eher die Individualisierungsmöglichkeit des Adams gemeint, die wurde ja auch schon öffter angesprochen...

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Zitat:

Da ist sicher eher die Individualisierungsmöglichkeit des Adams gemeint, die wurde ja auch schon öffter angesprochen...

Sicher, das hatte ich auch so verstanden und gemeint.

Mich überraschte nur ein wenig, dass der Adam ja quasi "individuell zusammengebaut" werden soll, quasi von der Außenfarbe über das Blinkergeräusch bis hin zur persönlichen Gravur im Heck (etwas übertrieben) nach allen Geschmäckern...("Team von jungen Künstlern/Designern eingestellt", "völlig neue Wege", "unzählig viele Varianten"...)

Ganz nach der DS-Reihe bei Citroen, die da einige außergewöhnliche, aber seehr schöne Autos designt haben 🙂!

Ähnliche Themen

das starke individualisieren wird schon beim 500 gemacht. Aber da kaufen auch viele Leute die Geld übrig haben dafür.

Die Zielgruppe sollen ja bei Opel das junge Publikum sein. Mir graust immer noch der Name.

italo

Zitat:

Sicher, das hatte ich auch so verstanden und gemeint.
Mich überraschte nur ein wenig, dass der Adam ja quasi "individuell zusammengebaut" werden soll, quasi von der Außenfarbe über das Blinkergeräusch bis hin zur persönlichen Gravur im Heck (etwas übertrieben) nach allen Geschmäckern...("Team von jungen Künstlern/Designern eingestellt", "völlig neue Wege", "unzählig viele Varianten"...)

Ganz nach der DS-Reihe bei Citroen, die da einige außergewöhnliche, aber seehr schöne Autos designt haben 🙂!

Ich habe ein wenig Bauchschmerzen bei der Individualisierungsgeschichte, aber so wie es aussieht gefällt es den anderen.

Wie will man ein Produktionsablauf hinbekommen, bei dem die Kosten nicht durch die Decke schießen. Der Preis des total duchgestylten Adams wird dann sicher nicht bei 13.000€ landen, was ich für einen Kleinstwagen schon als Hausnummer empfinde. Mir wäre eine gute Nutzbarkeit, gute Qualität und moderne Technik um einiges wichtiger als orangene Aluflegen.

In erster Linie sollte ein Auto ein Gebrauchsgegenstand sein und nicht ein Lifestyle-Objekt, dass man nach zwei Jahren unatraktiv findet. Die Lebensdauer eines Autos sollte nunmal etwas länger als 2Jahre sein.

Zitat:

Original geschrieben von Krutschi04

In erster Linie sollte ein Auto ein Gebrauchsgegenstand sein und nicht ein Lifestyle-Objekt, dass man nach zwei Jahren unatraktiv findet.

Naja, das ist dann doch eher Geschmacksache...

Zitat:

In erster Linie sollte ein Auto ein Gebrauchsgegenstand sein und nicht ein Lifestyle-Objekt, dass man nach zwei Jahren unatraktiv findet. Die Lebensdauer eines Autos sollte nunmal etwas länger als 2Jahre sein.

Na ja, andere sehen das anders! Man sollte nicht immer von sich selber ausgehen, sondern von der Zielgruppe die man bedienen will.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Na ja, andere sehen das anders! Man sollte nicht immer von sich selber ausgehen, sondern von der Zielgruppe die man bedienen will.

MfG

Wer ist denn die Zeilgruppe? Die mitte 40Jährige mit einem guten Job, oder einem Mann der genügend Geld hat? Der oder die Studentin, die Eltern haben, die genügend Geld haben? Wer hat denn das Geld für so ein Spielzeug übrig? Ich weiß noch nicht wer die Zielgruppe sein soll, weiß auch noch nicht genug über das Auto. Wenn es als gegner den Mini haben sollte wird es schwer für den kleinen, weil dort mit BMW einfach ein anderes Marketing hinter steht.

Wieviele DS3 werden jährlich verkauft? Ok, es sind seit Markteinführung 180.000! Wenn der Adam das auch schafft, dann habe ich nichts gesagt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

MfG

Wer ist denn die Zeilgruppe? Die mitte 40Jährige mit einem guten Job, oder einem Mann der genügend Geld hat? Der oder die Studentin, die Eltern haben, die genügend Geld haben? Wer hat denn das Geld für so ein Spielzeug übrig? Ich weiß noch nicht wer die Zielgruppe sein soll, weiß auch noch nicht genug über das Auto. Wenn es als gegner den Mini haben sollte wird es schwer für den kleinen, weil dort mit BMW einfach ein anderes Marketing hinter steht.

Wieviele DS3 werden jährlich verkauft? Ok, es sind seit Markteinführung 180.000! Wenn der Adam das auch schafft, dann habe ich nichts gesagt.

Na geht doch... 😁

Also wenn Mini, 500 oder DS3 ihre Daseinberechtigung haben, warum nicht auch der Adam? 🙄

LG Ralo

Zitat:

Wer ist denn die Zeilgruppe?

Ich würde es mal so formulieren (mein Verständnis):

-Junge Paare, Singels (männlich o. weiblich) bis zu einem Alter von 30, die Ihren ersten guten Job haben. Haben meist ein ausgeprägtes Verständnis für Kunst (moderne Kunst) und haben ihren eigenen Stil. ""Schwimmen gegen den Strom"" (Erstauto)

- Ältere Paare bzw. alleinstehende Männer ab einem Alter von 50, überdurchschnittlich gut Verdienend, die ein sportliches und aktives Leben führen. (zweit.- o. drittauto)

Ergänzungsvorschläge? 🙂

MfG

Naja, überwiegend alleinstehende Frauen...

ein "echter Kerl" wird sich nicht in so nen Zweisitzer setzen, und kauft sich als zweit, oder drittwagen lieber ein Cabrio.. nen 6er BMW oder wenn er kein Geld hat nen Mazda oder so..

Ich persönlich hab schlimme Minderwertigkeitskomplexe wenn ich so kleine Autos fahren muss. Das hört bei Golf, Mini noch nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

ein "echter Kerl" wird sich nicht in so nen Zweisitzer setzen, und kauft sich als zweit, oder drittwagen lieber ein Cabrio.. nen 6er BMW oder wenn er kein Geld hat nen Mazda oder so..

Ein Bekannter von mir hatte damals einen Porsche Carrera 4 und als Zweitwagen ein Fiat Uno Turbo, der rannte glaube ich auch so 200.

Bekannte haben jetzt einen Fiat 500, rennt auch 200, auch aller SchnickSchnack drin, den es gibt. Nebenbei fährt er Dienstwagen auf 5er-Niveau.

Also nichts ist unmöglich.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Ein Bekannter von mir hatte damals einen Porsche Carrera 4 und als Zweitwagen ein Fiat Uno Turbo, der rannte glaube ich auch so 200.
Bekannte haben jetzt einen Fiat 500, rennt auch 200, auch aller SchnickSchnack drin, den es gibt. Nebenbei fährt er Dienstwagen auf 5er-Niveau.
Also nichts ist unmöglich.

Ich rede ja auch von "einem echten Kerl"... 😁

Bin mir schon sicher weil ich jeden Tag die Adams in verschiedenen Varianten sehe und baue.

Es dürfte aber selbstverständlich sein,daß ich keine genauen Details geben darf.(Menge,Austattung usw)

Kann aber sagen,daß JEDER bis jetzt begeistert war.

Es wird aber ganz sicher etwas ganz Neues.

Deine Antwort