Opel Junior

Opel Adam S-D

Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.

Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...
Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.

Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."

Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.
Ein Image-Auto also.

Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.

Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?

Kann das überahupt gut gehen?
Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620

http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html

Beste Antwort im Thema

Bitte schön:

http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior

oder

http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af

Gruß Rehen

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Opel Mokka hört sch egal für welches Auto äußerst gewöhnungsbedürftig an. Besch...eid...en.
Mein Vorschlag zur Güte. Der Corsa Kraxler heißt Marokk(o)a. Das assoziert man eher mit Gelände, Steinwüste und Atlasgebirge.

Na das hört sich doch schon besser an 🙂.

Und Mokka als Interieur-Variante ala Didi, hab ich kein Problem mit.

Ich hoffe ja das es sich dabei um eine Opel-Finte handelt, um A...Bild ins rechte Licht zu rücken. Glaube kaum das Opel sich bei einem Autonamen so vergreift. Ansonsten wäre für mich Mokara noch akzeptabel.
Wir werdens ja erfahren.

Gruß Rehen

Hi,

Meine Vorschläge wären:
Celta = für den neuen Kleinwagen
Sahara oder Nevada = für das neue Compact SUV

Mokka gefällt mir überhaupt nicht, klingt genauso übel wie Junior oder Allegra. Da kann man den Kleinwagen oder das Corsa SUV auch gleich Latte taufen und als Flittchen-Kutsche zu vermarkten. Da hoffe ich wirklich das bei der AB nur die Fantasie mit einem Schreiberling durchgegangen ist.

Sollte es tatsächlich so kommen, hilft wahrscheinlich nur noch eine Zusammenarbeit mit Tschibo einzugehen.😁

Gruß Oli

Zitat:

Zitat:

Opel Mokka hört sch egal für welches Auto äußerst gewöhnungsbedürftig an. Besch...eid...en.
Mein Vorschlag zur Güte. Der Corsa Kraxler heißt Marokk(o)a. Das assoziert man eher mit Gelände, Steinwüste und Atlasgebirge.

Kraxler find ich auch nicht schlecht.

Oder in Gangsta-Sprache "Kraxla" 😁. Das kommt bei der Jugend vielleicht an 😁

Ähnliche Themen

Celta hört sich komisch an, Sahara oder Nevada schon eher.
Junior finde ich klasse, Allegra wäre aber auch okay

Junior verbindet man sofort mit jung, klein, frisch, schick. Allegra hat was temperamentvolles 🙂

Trotzdem habe ich einen neuen Favoriten:

Kraxla 😁

Da bin ich ganz JohnFN verbunden.
Ey, guckst du, fahr isch fett Kraxla Alta 😁!

Schlimmer als Mokka wäre nur Senior 😁.

Frohe Weihnachten allerseits! Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen (ich erlaube mir hierbei die VW-Fraktion auszuklammern 😁...)

Aber natürlich auch Euch ein frohes Fest und gute Weiterfahrt!

Zitat:

Ey, guckst du, fahr isch fett Kraxla Alta 😁!

😁

So hatte ich das gedacht 😁

Außerdem kommt im Wort ein X vor. X ist immer gut. Steht es doch im allgemeinen für Allradantrieb. So wär das auch geklärt. Nächste Baustelle bitte!

Mal eine andere Namesspezifische Frage: Wird der Astra "K" wirklich Astra "K" heißen ? Sicher kann mir niemand zutreffend beantworten...aber ein paar Vermutungen würden mich mal interessieren. Schlicht "Astra" geht doch super.
Auch Insignia und Ampera "B" hören sich alleine besser an.

Beim Zafira Tourer hat man es ja richtig gemacht, anstelle von Zafira "C" wobei das auch noch i.O. gewesen wäre.

Und @Bermudagrün, als nächste Namensbaustelle hätte ich die Astra Limo und das Astra Cabrio zu bieten.

Die Erweiterung um Buchstaben ist intern. Damit man eben die Baureihe festlegt. Und der nächste Astra wird sicher wieder Astra heißen, aber eben ein Astra K sein.

Beim Zafira Tourer ist es etwas anders. Das ist nicht der Nachfolger vom B, sondern eher dessen Evolution.

Und bei Celta denkt man eher zwangsläufig an das Corsa-B-Derivat von Chevrolet, wobei man nun endgültig ein hässliches Auto daraus gemacht hat.

Tschüß
Tobi

In der Auto Test vom 30.12. (von der Auto Bild) wird über die Autoneuheiten für 2012 berichtet. Dort ist auch ein kleines Bild vom Opel SUV zu sehen. Und in der Textzeile nebenan steht. "Der kleine Kraxler wird auf dem Autosalon in Paris präsentiert". Meine Frage daher: Liest hier jemand heimlich mich. Das Wort kommt ja doch nicht mehr so häufig im deutschen Sprachgebrauch vor. Übrigens ist dort ein neuer Vorschlag (Computerbild) wie der Junior aussehen könnte. Weiß jetzt nicht ob das Bild hier irgendwo schon gesichtet wurde.

Zitat:

....
Beim Zafira Tourer hat man es ja richtig gemacht, anstelle von Zafira "C" wobei das auch noch i.O. gewesen wäre.
...

wie es bereits opel-infos geklärt hat, lediglich intern von bedeutung.

Nebenbei, das "I" beim Astra von -H auf -J wurde übersprungen, weil womögl. mißdeutlich als römische 1 hätte verstanden werden können.

Und der aktuelle Zafira (Tourer) ist eben doch auch ein "C" wie man ihn hier z.B. listet (was steht eigentlich im Fzg-Schein ?!):

http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html
Zafira-c-tourer

Zitat:

In der Auto Test vom 30.12. (von der Auto Bild) wird über die Autoneuheiten für 2012 berichtet. Dort ist auch ein kleines Bild vom Opel SUV zu sehen. Und in der Textzeile nebenan steht. "Der kleine Kraxler wird auf dem Autosalon in Paris präsentiert". Meine Frage daher: Liest hier jemand heimlich mich. Das Wort kommt ja doch nicht mehr so häufig im deutschen Sprachgebrauch vor. Übrigens ist dort ein neuer Vorschlag (Computerbild) wie der Junior aussehen könnte. Weiß jetzt nicht ob das Bild hier irgendwo schon gesichtet wurde.

die auto test ist ja, wie erwähnt, letztlich eine zusammenfassung von auto bild-artikeln. von daher mal wieder textbausteine neu arrangiert+aufgewärmt...;o)

es hieß auch i.d.V. oft, das der Corsa SUV für Paris vorgesehen ist, letztlich dort im Herbst/Oktober erst beim FOH ist. Jetzt spricht man halt deutlicher gar vom Genfer Salon, was zumindest die erste öffentliche Präsentation angeht. Rührt wohl daher, dass zuvor die Buick*-Variante ja zu allerst uns einen Blick gewähren wird (NAIAS, Jan. in Detroit)

ZUM JUNIOR HIER: Meinst du jetzt das Wort KRAXLER / MOKKA...?!?...ersteres als Modellbezeichnung wäre ja noch befremdlicher, das gibt man als Eigenschaft mal neckisch/drollig so dazu aber darüberhinaus...
MOKKA, sorry, wäre als Frauenautobezeichnung für den Kleinstwagen schon nett. Aber auch nicht viel mehr und recht kurzgesprungen, eingeschränkt in seiner Entfaltung.
Ähnlich den Strohfeuer-Aktionen vom Opel-Marketing zuletzt aber leider auch fast nicht mehr verwunderlich !(!!)!

Der "neue Vorschlag",....tja, soweit (mir) bisher nicht bekannt...

'😉 von der Chevi-Variante spricht keiner mehr (? US/Asien zwischen denen geteilt ?!), deren Signet auch schon mal durchblinkte bei einem Erklönig (!)

Nee, nicht als neuen Namen. Ich schrieb weiter vorne einfach Kraxler für den kleinen Opel SUV. Das soll er zumindest mit Allrad ja auch sein. Die Umschreibung Kraxler habe ich aber schon lange nicht mehr gelesen, gehört. Deswegen wundert es mich, dass der Redakteur den selben Einfall hatte oder eben hier schnell mitgelesen hat. Nochmal: Nicht das Wort Kraxler als zukünftigen Namen ernst nehmen. 

ach so, joh. hatte das oben jetzt auch unbedacht zusammengewürfelt, freilich nicht als eigenschaft für den Junior.
Es sei denn den legt man auch nochmals höher, beplankt ihn und...

Zitat:

... Übrigens ist dort ein neuer Vorschlag (Computerbild) wie der Junior aussehen könnte. Weiß jetzt nicht ob das Bild hier irgendwo schon gesichtet wurde.

doch hoffentlich nicht dieser alte, falsche, lausige fake (Bild 15, Teil 2, Alle-Neuen-2012-Galerie) ?!?

http://www.autobild.de/.../...neuen-autos-2012-teil-2-2763650.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../alle-neuen-autos-2012-teil-2-2763595.html

Deine Antwort