ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Junior

Opel Junior

Opel Adam S-D
Themenstarteram 30. April 2010 um 8:46

Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.

Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...

Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.

Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."

Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.

Ein Image-Auto also.

Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.

Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?

Kann das überahupt gut gehen?

Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620

http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html

Beste Antwort im Thema

Bitte schön:

http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior

oder

http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af

 

Gruß Rehen

1166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1166 Antworten
am 8. August 2011 um 15:54

es muß ja auf "A" enden ;)

ps: dein Link geht nicht.

edit: jetzt geht er, lag am Server.

Mmh...Allegra hört sich vergleichsweise langweilig an.

Bei mir geht er :confused:...

Joh, kann ihn auch lesen.

Die Bez. Junior ist ein Projektname, das war schon länger klar/absehbar (!), der bish. Nomenklatur folgend...wäre eine "a"-Endung für das Serienmodell zumindest sehr wahrscheinlich.

Auf der IAA sind sie wohl tatsächlich mit den gelisteten genug ausgelastet. Wenn nicht gar noch der (Fiat) Comb-(Dobl)o gleich dazugestellt wird.

Und als vollkommen eigenes/neues Segement für Opel, bedarf es dazu dann wohl umfangreicherer Maßnahmen die dann z.B. Genf im nächsten Frühjahr starten könnte.

Diese Messe auslasten und darauf voll konzentrieren könnten, bzw. sich daran immer weiter steigern, intensivieren, so dass wirklich "jeder Depp" weiß (s. Ampera, => ein Opel mit Elektromotor und...) das ist DER NEUE KLEINSTE OPEL !

War eigentlich schon vorher klar, dass die Modelle für die IAA schon feststehen. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass da was vollkommen überraschendes kommt? Der "Junior" kommt frühestens erst zu Genf 2012.

Tschüß

Tobi

Joh, selbst da in Genf kann es nur ein "1. Appetizer" Concept/Studie sein, wenn er ja letztlich erst 2013 auf den Markt kommt.

Neueste Info von einem Bekannten, der den Junior schon einigermassen ungetarnt gesehen hat: Das Frontdesign orientiert sich nicht an Zafira Tourer oder Ampera, sondern eher an den GTE Flextreme.

Das würde auch die Aussage der Designer "knuffig" sowie die einzige offizielle Zeichnung unterstreichen.

Gefällt mir, weil mir der Flextreme GTE gefällt :)!

Unter "knuffig" versteh ich aber was anderes als diesen gedehnt, ausgelatscht, noch sehr (be)laaangwei.. GFK-Sammelsurium namens Flextreme GTE.

Wir reden hier von einem 3.6 m-Cityauto und keinem 4.8 m GranTourismo.

Gewiss, ein Häkchen TFL wird er schon haben und einen Kühlergrill nach aktueller Designlinie gleichermaßen. Aber sonst, wohl eher was von frechem+herzlichem.

Das GTE-Ding könnte vielmehr dem TOL, Top of the Line, dem neu angedachten Premium-Überwagen/Flagschiff vom Designcharakter bei Opel dienlich sein.

PS: Welche offiz. Zeichnung meinst du eigentlich ??!??

http://img.turbo.fr/04491768-photo-opel-junior.jpg

Ist das keine offizielle Zeichnung ?

Ich verstehe unter knuffig etwas breites, aber auch kleines, knuffig eben :D.

Mir gefällt der Flextreme GTE sehr gut, sehr dynamische Form, schöne Front, schönes Heck, schöner Dachverlauf...usw.

Klar ist das was anderes, aber warum kann ein kleines City Auto keine Design Elemente einer Coupe Studie übernehmen ?

Warten wir's ab!

ach das ding, joh, nette übung....

aber ohne das merkwürdig aufgesetzte opel-zeichen kaum der marke zuzuordnen oder (?)!

Der senkrechte Kühlergrill/Schlitz, darunter nur einfallsloses, geschweige die Scheinwerfer, vom GTC Geneve noch die Heckspolier-Leuchten,.....naja.

Abwarten denn leider unausweichlich.

Ok, es mag eine Designskizze sein, aber das Heck scheint was von Scirocco und die Scheinwerfer von der aktuellen BMW Linie zu haben.. Muss man mal in natura sehen.. Hoffentlich macht Opel nicht den selben Fehler wie Audi mit ihrem "Premium-Polo", den sie mit Müh und Not in den Markt reindrücken müssen..

Also der Grill, der auf der Zeichnung zu sehen ist, wird sicher so nicht im Junior kommen. Der Flextreme hat eher einen tiefliegenden, ovalen Grill, der relativ weit unten angebracht ist.

Der erste ungetarnte Prototyp ist aufgetaucht! :D

Tschüß

Tobi

1983-opel-junior-001

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Der erste ungetarnte Prototyp ist aufgetaucht! :D

Tschüß

Tobi

Boah ey und dazu gibts VIVA Radkappen!!! Also wenn er jetzt die Jugend nicht anspricht... :D

am 12. August 2011 um 14:44

Witzig, der hieß ja wirklich Opel junior, damals 83.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen