ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Opel Bashing in der Firma / bei Freunden / Verwandten

Opel Bashing in der Firma / bei Freunden / Verwandten

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 6:49

Hallo,

ich bitte das Thema mit Ironie zu sehen.

Gerade erlebt im Pausen raum.

3 Kollegen stehen zusammen mitn Kaffee und meinen na, den Innenraum kannst vergessen, außen schaut er ja ganz gut aus in Paul seiner (ZT) aber innen.

Ich habe auch einen ZT aber das wissens/wusstens nicht.

Der der das gesagt hat fährt einen Golf V GTI und einen A4 B5.

Und er will was von Innenraum erzählen?

Beste Antwort im Thema

Hallo alle miteinander,

 

das kommt mir alles sehr bekannt vor. Als ich nach 4 Jahren "Fremdfahren" (Seat Altes XL) wieder zu Opel zurückkehrte wollte so mancher Kollege mich fast entmündigen lassen. :)

Warum kaufts dir keinen Touran? Denk an den Wiederverkauf usw.

Ich konfiguriere und kaufe meinen Autos für mich und nicht für einen möglichen Zweizbesitzer.

Ein Kollege hat 2 Audi A4 Avant. In absoluter Minimalausstattung mit Nachrüstradio, aber es sind halt Audi und das zählt für ihn. Da fahre ich lieber einen Opel und habe  den Komfort und Luxus den ich mir leisten kann und will.

Ein anderer Kollege kaufte sich sein Traumauto, einen Skoda Superb Combi, in Vollausstattung. Der Kommentar anderer Kollegen: um das Geld hättes sicher auch einen VW bekommen.

Nur warum sollten wir das tun???????????? Nur um die Vorstellungen anderer zu befriedigen das kaufen was (fast) alle wollen?

 

LG Stefan

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Dann freue ich mich schon auf meinen ZT. In der Firma wo ich arbeite fahren die Mitarbeiter mehr VW BMW und Audi. Ein paar Ausnahmen auch einen Scoda. Das wird bestimmt lustig.

Hi

Also ich hatte auch immer wieder mit Neckereien über meine Opel zu kämpfen auf der Arbeit. da mache ich mir nichts draus, als Opelfahrer ist man sowas ja gewohnt

Das hat aufgehört als die Kollegen meinen Tourer sahen. Von dem Auto sind alle begeistert, was die Optik aussen und auch den Innenraum angeht. Einer von ihnen fragt mich regelmäßig wann ich mir denn wieder was neues zulegen werde damit er meinen haben kann. Sein Vectra C bräuchte bald einen Nachfolger.

Allerdings sind die meisten Kollegen nur solange begeistert von meinem Auto, bis sie mich fragen wie zufrieden ich bin. Und da ich stets wahrheitsgemäß antworte rümpfen einige dann gewaltig die Nase aufgrund meiner Probleme.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von Kelwitt65

Dann freue ich mich schon auf meinen ZT. In der Firma wo ich arbeite fahren die Mitarbeiter mehr VW BMW und Audi. Ein paar Ausnahmen auch einen Scoda. Das wird bestimmt lustig.

jaja, das wird mir ähnlich ergehen!

In meinem Bekanntenkreis gilt Opel als "das Aller-Hinter-Letzte" - und das ist noch höflich formuliert :-)

Gefahren wird alles, was aus Japan, Frankreich, Italien oder Schweden kommt - aber kein einziges deutsches Auto! Und ich muss gestehen, dass auch ich Opel in der "Prä-Insignia-und-ZT-Ära" nicht viel abgewinnen konnte bzw nicht mal wirklich wahrgenommen habe.

In ein paar Wochen kommt mein ZT - und dann wird's sicher auch bei mir lustig :-)

Das Problem, mit dem Spot, habe ich auch immer. Da der ZT mein 4 er Opel in folge ist. Da kommt unter anderem der Spruch, das es die 4 größten Fehler in meinem Leben waren. Die Sprüche kommen natürlich von VW Fahrern.

Als Opel Fahrer hat man es nicht immer leicht... Als ich erwähnt habe das ich mir einen neuen Opel Zafira Tourer bestellt habe wurde ich auch belächelt. Ich muss erwähnen das ich über mich selber überrascht war wieder eine Opel zu Kaufen.Wollte eigentlich keinen mehr haben, weil ich mit meinen Signum 2.8 V6 Turbo so viele Probleme hatte. Das Image von Opel ist ja auch nicht das Beste im Moment. Dann sah ich den Tourer beim Händler und war angenehm überrascht. Probefahrt vereinbart und gemacht...und siehe da ich hab mir einen Bestellt:)

Am Freitag 21.02.14 habe ich ihn übernommen und bin (noch) hoffe das bleibt auch so, total begeistert von dem Auto. Kollegen, Freunde usw. die das Auto gesehen haben waren es auch.

Im Prinzip ist es auch egal was andere Sagen...mir muss er gefallen und fertig:p

Gruß

Walter K.

Ich kenne das auch nur zu gut bei mir auf der Arbeit fahren auch alle seat audi oder skoda und von den Kollegen musste ich mir immer anhören dass der Adam eine Ossischleuder ist oder ein Schuhkarton auf Rädern und dass er klappert wie ne Coladose.

Die Nachbarn haben alle gesagt dass der Adam sehr hübsch und aussergewöhnlich ist einige finden ihn sogar schöner als den Mini nur alle meinten auch dass der kofferraum etwas klein ist (Soundsystem).Ich habe dann gesagt dass wenn das soundsystem weg ist der Kofferraum fast so gross ist wie beim Agila.

am 23. Februar 2014 um 10:52

Bei mir auf der Arbeit sind die "Premium"-Marken recht überschaubar. Da wird sehr viel Ford, Skoda und Franzosen gefahren. Klar macht mal nen Witz in der Kaffeerunde, aber jeder weiß eigentlich das es nicht ernst gemeint ist.

In der Verwandtschaft liegt der Opel Anteil bei ~90%. Wenn wir Geburtstag feiern, steht die ganze Straße voll mit Opels ;)

Ich persönlich reagiere mittlerweile recht gelassen auf bashing. Glücklicherweise ist die Auswahl in Deutschland so groß, das für fast jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei ist.

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

 

Also ich hatte auch immer wieder mit Neckereien über meine Opel zu kämpfen auf der Arbeit. da mache ich mir nichts draus, als Opelfahrer ist man sowas ja gewohnt

 

Das hat aufgehört als die Kollegen meinen Tourer sahen. Von dem Auto sind alle begeistert, was die Optik aussen und auch den Innenraum angeht. Einer von ihnen fragt mich regelmäßig wann ich mir denn wieder was neues zulegen werde damit er meinen haben kann. Sein Vectra C bräuchte bald einen Nachfolger.

 

Allerdings sind die meisten Kollegen nur solange begeistert von meinem Auto, bis sie mich fragen wie zufrieden ich bin. Und da ich stets wahrheitsgemäß antworte rümpfen einige dann gewaltig die Nase aufgrund meiner Probleme.

 

Gruß Hoffi

Obwohl du eigentlich noch froh sein kannst mit deinen Mängeln. Wenigstens waren bei dir nicht ständig mehrere Fehler am leuchten und dein Navi ging nicht von alleine ständig aus und wieder an. Seit Feb. 2013 nur noch zu Inspektionen fahren wie jetzt mit dem Pajero war ich die 3 Jahre davor nicht mehr gewohnt. Ebenso musste meine Frau mit ihrer B-Klasse seit 06/2013 bisher mit keinem Mangel in die Werkstatt wie zuvor 2 Jahre lang mit einem Zaf. B. in einer Tour. Endlich geben wir den Nachbarn und der Familie keinen Grund mehr zum lachen.

Hi

Mag sein, das meine Mängel in deinen Augen nicht so schlimm sind. Mir gehen sie aber trotzdem ganz gewaltig auf den Senkel, und darüber kann ich nicht ansatzweise froh sein.

Aber wenn ich aufgeschlossenen und wirklich interessierten Kollegen/Bekannten/Leuten erzähle, das mein Tourer zuerst mal ein neues Armaturenbrett bekam bevor er ausgeliefert wurde, bei 3000km ein neues Getriebe, und seit der ersten Minute an allen Ecken und Enden des Innenraums massiv und vor allem permanent klappert/knistert/knarzt/ächzt ist es mit dem Interesse für das Auto ganz schnell vorbei. Und dann kommen halt wieder die typischen Sprüche " ist halt ein Opel" usw.

Und ehrlich gesagt kann ich den Leuten noch nicht mal verdenken, wenn sie so über Opel denken wenn die sowas hören.

Mein Auto ist wirklich keine gute Werbung für Opel......

Ach ja, mein Radio hat auch diverse Aussetzer, hält sich aber noch in Grenzen. Ich hoffe das bleibt so.

Gruß Hoffi

Hallo alle miteinander,

 

das kommt mir alles sehr bekannt vor. Als ich nach 4 Jahren "Fremdfahren" (Seat Altes XL) wieder zu Opel zurückkehrte wollte so mancher Kollege mich fast entmündigen lassen. :)

Warum kaufts dir keinen Touran? Denk an den Wiederverkauf usw.

Ich konfiguriere und kaufe meinen Autos für mich und nicht für einen möglichen Zweizbesitzer.

Ein Kollege hat 2 Audi A4 Avant. In absoluter Minimalausstattung mit Nachrüstradio, aber es sind halt Audi und das zählt für ihn. Da fahre ich lieber einen Opel und habe  den Komfort und Luxus den ich mir leisten kann und will.

Ein anderer Kollege kaufte sich sein Traumauto, einen Skoda Superb Combi, in Vollausstattung. Der Kommentar anderer Kollegen: um das Geld hättes sicher auch einen VW bekommen.

Nur warum sollten wir das tun???????????? Nur um die Vorstellungen anderer zu befriedigen das kaufen was (fast) alle wollen?

 

LG Stefan

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von opelfanaustria

Hallo alle miteinander,

das kommt mir alles sehr bekannt vor. Als ich nach 4 Jahren "Fremdfahren" (Seat Altes XL) wieder zu Opel zurückkehrte wollte so mancher Kollege mich fast entmündigen lassen. :)

Warum kaufts dir keinen Touran? Denk an den Wiederverkauf usw.

Ich konfiguriere und kaufe meinen Autos für mich und nicht für einen möglichen Zweizbesitzer.

Ein Kollege hat 2 Audi A4 Avant. In absoluter Minimalausstattung mit Nachrüstradio, aber es sind halt Audi und das zählt für ihn. Da fahre ich lieber einen Opel und habe  den Komfort und Luxus den ich mir leisten kann und will.

Ein anderer Kollege kaufte sich sein Traumauto, einen Skoda Superb Combi, in Vollausstattung. Der Kommentar anderer Kollegen: um das Geld hättes sicher auch einen VW bekommen.

Nur warum sollten wir das tun???????????? Nur um die Vorstellungen anderer zu befriedigen das kaufen was (fast) alle wollen?

LG Stefan

richtig!

von wo bist du?

bin ja auch ein ösi!

am 24. Februar 2014 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Und dann kommen halt wieder die typischen Sprüche " ist halt ein Opel" usw.

Und ehrlich gesagt kann ich den Leuten noch nicht mal verdenken, wenn sie so über Opel denken wenn die sowas hören.

Wer ein wenig über den Tellerrand schauen kann, weiß, dass es auch bei anderen Herstellern Montagsautos gibt. Ein Freund von mir hat z.B. für seinen Touran zwei neue DSG-Getriebe bekommen und das Dritte hat wieder angefangen Probleme zu machen. Danach hat er das Auto verkauft und sich ebenfalls einen Mitsubishi Offroader gekauft, mit dem er hochzufrieden ist. Für mich sind seine Erfahrungen aber noch lange kein Grund VW zu verteufeln. Einen dummen Spruch über VW erspare ich mir daher, weil wie gesagt... s.o. ;)

LG,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von kiaceedswcrdi16

Zitat:

Original geschrieben von opelfanaustria

Hallo alle miteinander,

 

das kommt mir alles sehr bekannt vor. Als ich nach 4 Jahren "Fremdfahren" (Seat Altes XL) wieder zu Opel zurückkehrte wollte so mancher Kollege mich fast entmündigen lassen. :)

Warum kaufts dir keinen Touran? Denk an den Wiederverkauf usw.

Ich konfiguriere und kaufe meinen Autos für mich und nicht für einen möglichen Zweizbesitzer.

Ein Kollege hat 2 Audi A4 Avant. In absoluter Minimalausstattung mit Nachrüstradio, aber es sind halt Audi und das zählt für ihn. Da fahre ich lieber einen Opel und habe  den Komfort und Luxus den ich mir leisten kann und will.

Ein anderer Kollege kaufte sich sein Traumauto, einen Skoda Superb Combi, in Vollausstattung. Der Kommentar anderer Kollegen: um das Geld hättes sicher auch einen VW bekommen.

Nur warum sollten wir das tun???????????? Nur um die Vorstellungen anderer zu befriedigen das kaufen was (fast) alle wollen?

 

LG Stefan

richtig!

von wo bist du?

bin ja auch ein ösi!

 

 

Hallo, komme aus Maria Enzersdorf-Bezirk Mödling.

 

Gruß Stefan

am 24. Februar 2014 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Mag sein, das meine Mängel in deinen Augen nicht so schlimm sind. Mir gehen sie aber trotzdem ganz gewaltig auf den Senkel, und darüber kann ich nicht ansatzweise froh sein.

Aber wenn ich aufgeschlossenen und wirklich interessierten Kollegen/Bekannten/Leuten erzähle, das mein Tourer zuerst mal ein neues Armaturenbrett bekam bevor er ausgeliefert wurde, bei 3000km ein neues Getriebe, und seit der ersten Minute an allen Ecken und Enden des Innenraums massiv und vor allem permanent klappert/knistert/knarzt/ächzt ist es mit dem Interesse für das Auto ganz schnell vorbei. Und dann kommen halt wieder die typischen Sprüche " ist halt ein Opel" usw.

Und ehrlich gesagt kann ich den Leuten noch nicht mal verdenken, wenn sie so über Opel denken wenn die sowas hören.

Mein Auto ist wirklich keine gute Werbung für Opel......

Ach ja, mein Radio hat auch diverse Aussetzer, hält sich aber noch in Grenzen. Ich hoffe das bleibt so.

Gruß Hoffi

Hallo,

ist es nicht bei jeden Hersteller so das die Fahrzeuge aus den ersten Produktionszeitraum die schlechtesten sind?

Mein Zafira B habe ich mir 2011 gekauft,ich hätte auch noch etwas warten können und mir einen neuen Tourer kaufen können,aber das wollte ich nicht,siehe deine Probleme!

Mit meinen B habe ich bis jetzt etwa 75000 Km ohne Probleme gefahren und ich frage mich warum ich die "Lebenslange Garantie" habe...!

Ich habe letzte Woche einen Tourer 1.4 Turbo probe gefahren und muß sagen das da absolut nichts geklappert hat.Ich denke mal das deine Klapperkiste damit zu tun hat dass das Armaturenbrett gewechselt wurde...

Bis auf dem lahmen Motor hatte ich nichts am Tourer aus zusetzten.

 

Gruß Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Opel Bashing in der Firma / bei Freunden / Verwandten