ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Opel GT

Opel GT

Themenstarteram 30. März 2004 um 21:06

Hi!!

Wollte nur mal fragen, wer hier im Forum noch so alles Opel GT fährt!!

Ich restauriere seid November 2002 nen Opel GT A-L 1900 BJ.`72

Wenn noch mehr GT Fahrer da sind, einfach melden!!

Gruß

Tommy

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2004 um 15:08

Hallo,

Ich habe noch ein Manta A GTE.

Grusse aus Holland

Jan

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 16. April 2004 um 19:14

Das tut mir leid!! Meiner wurde auch immer geschohnt und hatte nach 32 Jahren nur 25.000km runter!! :D Aber wenn er doch mal fertig werden würde!!

Gruß

Tommy

Mein erstes Auto nach dem Führerschein 2001 war ein GT. Leider eine hoffnungslose Bastelbude.

Rost bzw. Durchrostungen überall. Ob es nun das Dach war oder der Unterboden. Ein Komplettumbaukit von LENK bzw Zender. 2.0 E, 5-Gang Manta, Mantabremse usw.... schade um das Autochen. Originol wäre er schöner. Hab ihn das nach 2500 km verkauft weil er mit langsam auseinanderfiel. Schweller bestanden aus Spachtel. Und die Verbreiterungen wurden mit 5 mm Spachtel angepappt. Ich hasse den Vorbesitzer jetzt noch dafür.

Hallo,

hab in 5 Jahren Arbeit einen GT vom Totalschaden zum fahrfertigen Auto aufgebaut, ich weiß was es heißt sowas zu richten! Hinten is ein LKW drauf gerauscht und hat ihn vorne auf den Vordermann geschoben! Naja, jetzt fährt er wieder (seit 7/04). Muss aber immer wieder einiges tauschen, was durch die lange Standzeit von insges. ca. 10 Jahren gelitten hat. Wenn noch jemand Teile rumliegen hat, für die er keine Verwendung hat, ich bin gerne bereit zu verhandeln.

Im übrigen weiß ich noch, wo ein GT zu verkaufen steht, ist allerdings nicht mehr im Originalzustand, genauer gesagt stark verbastelt (Heckflügel, geänderter Tankstutzen, rote Leder-Innenausstattung etc.!). Bei Interesse denke ich könnte ihc Kontakt herstellen, wollte damals ca. 2.500 €.

Gruß aus Oberfranken, Roland

Hallo Tommy,

ich habe einen Gt 1900 AL von ´71 :-))

Leider noch kein H-Kennzeichen da der Wagen ziemlich umgebaut wurde,aber jetzt wird erstmal gefahren und nächstes Jahr zurückgebaut.

Gruss

Rainer

Hallo an alle,

meiner ist ein 6/69-er und ich habe ein Problem mit der linken Scheinwerfer-Drehplatte. Ich suche schon seit längerem einen Ersatz dafür mit (!) beiden Schaltern für das Licht und die Anzeige im Cockpit. Hat irgendwer so ein Teil in vernünftigem Zustand zu einem moderaten Preis anzubieten?

Danke für evtl. Angebote!

Gruß, Roland

Hallo Roland,

versuch mal im GT-Forum = http://www.forennet.org/forum/?forumid=77

Wird da immer mal was angeboten !

Gruss

Rainer

Opel-GT

 

Hi Tommy,

Binn neu hier,erstmal Gruss an Alle, hab die Seite durch Zufall entdeckt Kompliment an die Betreiber.

Nun zu Deiner Frage,bist nicht alleine,hab auch einen GT Bj.72

Us-Import 1994 neu aufgebaut (Lack u. Leder)

Steht jetzt seit fünf Jahren,hab einfach keine Zeit

mehr.

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 11:48

also, wenn der thread schon mal wieder oben ist, dann schreib ich mal die Fortschritte. Ich muss noch einen Kotflügel und den Batterieträger schweißen. Dann komplett Sandstrahlen und verzinken. Das dauert noch n bischen und bestimmt schweineteuer, aber dann hab ich ruhe.

Gruß

Tommy

Hallo Heinz1,

wenn Du den GT verkaufen möchtest, mail mich an !

Ich suche noch einen zum restaurieren.

Gruss

Rainer

Hallo Rainer,

hab versucht Dir eine Mail zu schicken.

Ist sie angekommen?

am 14. November 2018 um 9:44

Hallo und ich besitze ein Originale Betriebsanleitung in ausgezeichnetem Zustand!

Meinst du nicht, dass er den nach so vielen Jahren entweder fertig oder zusammengefegt hat?

am 8. Juni 2019 um 15:11

Mein Schwiegervater ist an seinem liebstück dran..opel gt 1900 von 68 in gelb... wir wollen den mal wieder fit machen.

 

Grüsse

Zitat:

@Volvo-Roland schrieb am 18. Januar 2005 um 09:36:32 Uhr:

Hallo an alle,

meiner ist ein 6/69-er und ich habe ein Problem mit der linken Scheinwerfer-Drehplatte. Ich suche schon seit längerem einen Ersatz dafür mit (!) beiden Schaltern für das Licht und die Anzeige im Cockpit. Hat irgendwer so ein Teil in vernünftigem Zustand zu einem moderaten Preis anzubieten?

Danke für evtl. Angebote!

Gruß, Roland

Wenn du dieses Modell meinst hab ich da ein paar Seiten für dich falls es noch aktuell ist, ich habe dieses Modell mit einen c20xe Motor und Porsche Bremsanlage sitze u.w ich bekomme zwar keine h Kennzeichen trotzdem ist es für mich ein historisches Auto

IMG_2019-11-13_23-26-43.jpeg
IMG_2019-11-13_23-32-16.jpeg
20191107_160541.jpg
+1

Sind ja alles alte threads hier. Gibt es noch was aktuelles über den alten opel gt?? Lg murphy

Deine Antwort
Ähnliche Themen